Beiträge von Minoru im Thema „Das Animejahr 2022“

    - Wie war euer bzw. das Animejahr 2022? Welche Serien, Filme und OVAs habt ihr gesehen?







    - Wie fällt euer Gesamtfazit aus? Was waren eure Tops und Flops? Was hat euch besonders überrascht und wovon wart ihr dann letztlich doch enttäuscht?


    Mir hat das Jahr wieder sehr gut gefallen......


    Tops:


    - Sono Bisque Doll wa Koi o Suru (Die Geschichte der beiden und ihre Beziehung und die Animationen haben mich umgehauen, freu mich schon auf S2....)
    - Kawaii dake ja Nai Shikimori-san (Auch hier.... eine interessante Geschichte, mit eine schöne Animation....)
    - Komi-san wa, Komyushou desu. (Also erhlich..... Komi is noch lieb, und sie hat aufjedenfall mehr verdient..... hoffe auf ne S3...)
    - Isekai Yakkyoku (Ich mag ja Isekai Anime, der hier is mal was anderes.... ein Apotheker... und die Story/Animation... top...)
    - Tensei Shitara Ken deshita (Is zwar noch nicht vorbei, ich bin gerade bei der Ep.10.... aber auch hier mal was anderes... und he.. Fran muss mann einfach knuddel... die is so knuffig und lieb...)


    Flops:


    - Hataraku Maou-sama!! (S2), das war ne schwierig entscheidung den Anime abzubrechen, denn mir hat die S1 sehr gut gefallen.
    - Engage Kiss (Nun der Anime hat mich nicht in denn Bann gezogen)


    - Habt ihr bestimmte Soundtracks, OPs oder EDs besonders häufig und gerne gehört? Mochtet ihr irgendwelche Charaktere besonders gerne?


    Der OST vom Anime Yofukashi no Uta hat mich übels in denn Bann gezogen, sei es die OP oder ED oder der Insert Song......


    @Charaktere besonders gerne


    - Marin KITAGAWA (Sono Bisque Doll wa Koi o Suru)
    - SHIKIMORI (Kawaii dake ja Nai Shikimori-san)
    - Shouko KOMI (Komi-san wa, Komyushou desu)
    - Eléonore BONNEFOI (Isekai Yakkyoku)
    - Lilith (Saikin Yatotta Maid ga Ayashii)


    - Und worauf freut ihr euch im nächsten Animejahr 2023?


    Auf noch mehr Anime's..... und ich finde der Januar fängt schon mal gut an...... und ich freu mich schon auf denn Film von Tensei Shitara Slime datta Ken: Guren no Kizuna Hen......^^


    Bis zum nächsten Jahr..... minna-san.... matta ne.....^^