- Wie war euer bzw. das Animejahr 2022? Welche Serien, Filme und OVAs habt ihr gesehen?
- Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou 2 (Staffel 2)
- Genjitsu Shugi Yuusha no Oukoku Saikenki (Staffel 2)
- Kimetsu no Yaiba - Yuukaku-hen (Staffel 3)
- Leadale no Daichi nite
- Mahouka Koukou no Rettousei Tsuioku-hen
- Princess Connect! ReDive 2 (Staffel 2)
- Sono Bisque Doll wa Koi o Suru
- Shikkaku Mon no Saikyou Kenja
- Date a Live IV (Staffel 4)
- Gaikotsu Kishi-sama, Tadaima Isekai e Odekakechuu
- Kawaii dake ja Nai Shikimori-san
- Koi wa Sekai Seifuku no Ato de
- Komi-san wa, Komyushou desu.
- Mahou Tsukai Reimeiki
- Shijou Saikyou no Daimaou, Murabito A ni Tensei Suru
- Tate no Yuusha no Nariagari Season 2 (Staffel 2)
- Yuusha, Yamemasu
- Spy × Family
- Dr. Stone Ryuusui
- Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka - Familia Myth IV (Staffel 5)
- Engage Kiss (Abgebrochen)
- Hataraku Maou-sama!! (Staffel 2) (Abgebrochen)
- Isekai Meikyuu de Harem o
- Isekai Yakkyoku
- Overlord IV (Staffel 4)
- Tensei Kenja no Isekai Life - Daini no Shokugyou o Ete, Sekai Saikyou ni Narimashita
- Utawarerumono Futari no Hakuoro (Staffel 3)
- Yofukashi no Uta
- Kuro no Shoukanshi
- Sword Art Online: Progressive - Hoshinaki Yoru no Aria
- Kage no Jitsuryokusha ni Naritakute!
- Noumin Kanren no Skill Bakka Agetetara Naze ka Tsuyoku Natta
- Spy × Family 2 Cour (Staffel 2)
- Tensei Shitara Ken deshita
- Uzaki-chan wa Asobitai! Double (Staffel 2)
- Saihate no Paladin
- Isekai wa Smartphone to Tomo ni
- Saikin Yatotta Maid ga Ayashii
- Mahou Tsukai no Yome
- Overlord (S1-3)
- Kenja no Deshi o Nanoru Kenja
- Date a Bullet
- Wie fällt euer Gesamtfazit aus? Was waren eure Tops und Flops? Was hat euch besonders überrascht und wovon wart ihr dann letztlich doch enttäuscht?
Mir hat das Jahr wieder sehr gut gefallen......
Tops:
- Sono Bisque Doll wa Koi o Suru (Die Geschichte der beiden und ihre Beziehung und die Animationen haben mich umgehauen, freu mich schon auf S2....)
- Kawaii dake ja Nai Shikimori-san (Auch hier.... eine interessante Geschichte, mit eine schöne Animation....)
- Komi-san wa, Komyushou desu. (Also erhlich..... Komi is noch lieb, und sie hat aufjedenfall mehr verdient..... hoffe auf ne S3...)
- Isekai Yakkyoku (Ich mag ja Isekai Anime, der hier is mal was anderes.... ein Apotheker... und die Story/Animation... top...)
- Tensei Shitara Ken deshita (Is zwar noch nicht vorbei, ich bin gerade bei der Ep.10.... aber auch hier mal was anderes... und he.. Fran muss mann einfach knuddel... die is so knuffig und lieb...)
Flops:
- Hataraku Maou-sama!! (S2), das war ne schwierig entscheidung den Anime abzubrechen, denn mir hat die S1 sehr gut gefallen.
- Engage Kiss (Nun der Anime hat mich nicht in denn Bann gezogen)
- Habt ihr bestimmte Soundtracks, OPs oder EDs besonders häufig und gerne gehört? Mochtet ihr irgendwelche Charaktere besonders gerne?
Der OST vom Anime Yofukashi no Uta hat mich übels in denn Bann gezogen, sei es die OP oder ED oder der Insert Song......
@Charaktere besonders gerne
- Marin KITAGAWA (Sono Bisque Doll wa Koi o Suru)
- SHIKIMORI (Kawaii dake ja Nai Shikimori-san)
- Shouko KOMI (Komi-san wa, Komyushou desu)
- Eléonore BONNEFOI (Isekai Yakkyoku)
- Lilith (Saikin Yatotta Maid ga Ayashii)
- Und worauf freut ihr euch im nächsten Animejahr 2023?
Auf noch mehr Anime's..... und ich finde der Januar fängt schon mal gut an...... und ich freu mich schon auf denn Film von Tensei Shitara Slime datta Ken: Guren no Kizuna Hen......^^
Bis zum nächsten Jahr..... minna-san.... matta ne.....^^