Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Das Animejahr 2022“

    Es gab mMn noch nie ein schlechtes Animejahr. Was würde das denn auch heißen? Solange in jeder Saison etwas läuft, das mich gut unterhält, werde ich mich nicht beklagen. Alles andere wäre typisch Deutsch.


    Ich hab zu viele Animes geschaut, um sie alle aufzuzählen. Besonders gut gefallen haben mir Sono Bisque Doll wa Koi o Suru, Shadows House, Made in Abyss und Summer Time Render. Enttäuscht hat mich vor allem die Adaption von Hoshi no Samidare, der Manga ist sehr gut, der Anime unterdurchschnittlich (besonders die Nicht-Animation der Kampfszenen ist übel).


    Den Soundtrack von Made in Abyss höre ich mir immer noch regelmäßig an.


    Mal abgesehen von den Serien aus der Wintersaison weiß ich noch gar nicht, was im nächsten Jahr kommen soll.