Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Tengoku Daimakyou“

    Das muss aber auch nicht unbedingt vorher gesagt werden. Bisher wurde Robin ja nur aus Kirukos Perspektive gezeigt und die war idealisiert. Wer weiß, wie Kiriko ihn gesehen hat. Einige spekulieren sogar, dass es Robin war, der sie getötet hat, aber dafür gibt es natürlich noch keine Indizien. Ich denke schon, dass es dem Autor primär um falsches Vertrauen ging, notwendig ist die sexuelle Gewalt aber sicher nicht gewesen (genauso wenig wie die Inzestphantasien).

    Ich meine mit der Zensur ausschließlich Nacktheit, der Manga ist in der Hinsicht freizügig (eine große Rolle spielt sie aber nicht). Die Folge war auch wirklich zensiert, wobei ich glaube, dass das nichts mit Disney zutun hat, sondern an den japanischen Sendern liegt.


    Zitat

    Wissen denn Vorlagenkenner schon ob es absehbar ist, dass die Vorlage bald endet?

    Es ist noch nicht absehbar und der Manga hat aktuell genug Inhalt für 2-3 Staffeln.

    Man kann natürlich darüber streiten, was clever ist und was nicht, aber zumindest hab ich beim Lesen des Mangas das Gefühl gehabt, dass der Autor die Geschichte durchgeplant hat. Sie bleibt auch ziemlich lange mysteriös.