Beiträge von Eliholz im Thema „Tengoku Daimakyou“

    Das muss aber auch nicht unbedingt vorher gesagt werden. Bisher wurde Robin ja nur aus Kirukos Perspektive gezeigt und die war idealisiert. Wer weiß, wie Kiriko ihn gesehen hat. Einige spekulieren sogar, dass es Robin war, der sie getötet hat, aber dafür gibt es natürlich noch keine Indizien.

    Ja also wie gesagt, "aktuell" kann ich mir nichts anderes vorstellen, da es nur als dicker Schocker plötzlich in dieser Episode kam. Ich erinnere mich an den Schuss aus dem Flashback, den man als Zuschauer hörte, kurz bevor Haruki das Bewusstsein verlor, aber wie du schon sagst gibt es keine Indizien für Robin, da nur der Doktor verdächtig gemacht wurde. Ich weiß auch nicht, ob das ganze Psychogelaber von Robin einen tieferen Sinn hat oder ob das einfach nur für NTR-Fans sein soll.


    Ich finde generell sexuelle Gewalt überbewertet - es gab ja genug andere schlimme Szenen, die schockierend wirken. (Das Mädl an den Maschinen ... fand ich schon krass.) Nur weil Sex dazukommt ... dass da manche gleich durchdrehen - kann ich nich nachvollziehen.

    Es wirkt halt irgendwie billig, wenn du eigentlich nur ernst zu nehmende Charaktere in einer Serie hast und dann da kommt da der Robin und macht einen auf "Hihi guck mal, ich mach's mit der Kiriko, in die du so verliebt bist, haha" oder ob er denkt, Haruki damit aus Kirikos Körper rausjagen zu können ... wer weiß. Die einzige Gewaltszene, die ich unnötig fand, war bisher die eine Halluzination von Kiruko in der Parkgarage; die war etwas übertrieben. Dachte kurz, ich schau nen B-Horror-Movie.

    Ich kann mir aktuell auch gar nichts anderes vorstellen, denn die Vergewaltiger-Psychopathen-Anzeichen muss ich bei Robin verpasst haben (außer in der aktuellen Episode selbst natürlich).

    Allgemein bis Episode #12


    Schon krass, dass sie Tokio nicht einmal erzählen, dass sie ein Kind da im Bauch hatte. Für sie war es nur etwas, das entfernt werden musste, damit es ihr wieder besser geht. Frage mich, ob eines der Kinder Maru ist. Logisch wäre das Kind, das der Doktor mit einem Kreis markiert hat, denn Maru heißt im Japanischen ... Kreis.


    An und für sich ist es ja ein interessantes Szenario, dass diese Kinder ohne Wissen von Sex oder Geschlechtsunterschieden großgezogen werden, aber so viel wurde leider nicht daraus gemacht. Zumindest bisher.

    Wirklich eine der spannendsten Serien in letzter Zeit! Fand gut, dass man sich voll auf den Orden konzentriert hat. Hab gar nicht gemerkt, dass es in der Serie ja auch noch die Kindergartenkinder gibt, die ja jetzt alle vollpubertär sind, bis es zu dieser ominösen Traumsequenz kam. Frage mich, wen Augenbraue da im Traum gesehen haben mag.

    Episode #03

    wie viel Bedeutung gewisse Dinge haben wie das Zeitempfinden, der Spiegelkussversuch, die Rennfahrervergangenheit etc. Bin jedenfalls gespannt auf Antworten! ... aber es kommen sicher erstmal noch mehr Fragen

    Achso, nein. Es wurde fast alles beantwortet! Anscheinend sollen wir glauben, dass das Gehirn von Haruki in den Körper von Kiriko eingepflanzt wurde (die Narbe um den Kopf herum), woraus dann Kiruko wurde. Das macht das eigene Alter für Kiruko verwirrend und da Haruki in Kiriko verliebt war, erklärt das den Selfcest.


    Seltsam bleibt nur, was wirklich mit Kiriko passiert ist, denn es wurde gezeigt, dass der Menschenfresser das Interesse verloren hat (Hunger gestillt? So hat ja auch die eine Gastwirtin überlebt, indem sie die Gäste ihrem "Sohn" verfüttert hat). Dann wurde aber gesagt von der Schwester, dass beide (Haruki und Kiriko) gestorben wären, also muss ja was mit Kiriko passiert sein, abgesehen von dem heftigen Sturz natürlich. Anzunehmen wäre, dass ihr jemand in den Kopf geschossen hat, denn ein Schuss war zu hören, bevor Haruki das Bewusstsein verlor. Aber warum würde das jemand tun? Mir ist nicht viel aufgefallen, außer dass sie ne spezielle Beziehung zum Doc hatte, der wegen angeblicher Menschenexperimente von Robin untersucht wurde. Da wurde gegenüber Haruki zudem eine Warnung ausgesprochen, dass Kiriko sich besser von dem fernhalten sollte, also wäre anzunehmen, dass der Doc etwas mit dem Schuss zu tun haben könnte. Bei der OP scheinen diverse Splitter aus dem Kopf entfernt worden zu sein, was ein Hinweis sein könnte, aber mir fällt nicht ein worauf. Gleiches gilt für den Traum von Haruki, in dem Kiriko auf den Menschenfresser zugeht. Wenn der Kirikos Hirn gefressen hätte, wäre das eine Sache, aber das kann ja nicht sein.

    Episode #02


    Geiles Opening! Und geiler Wal im Ending! Bisher spannende Serie. Kiruko und Maru sind ein gutes Duo-Protagonisten-Gespann und die Serie kann optisch echt was hermachen. Beide Hauptfiguren haben interessante Hintergründe, wobei es bisher hauptsächlich was zu Kiruko gab: Frage mich da insbesondere, wie viel Bedeutung gewisse Dinge haben wie das Zeitempfinden, der Spiegelkussversuch, die Rennfahrervergangenheit etc. Bin jedenfalls gespannt auf Antworten! ... aber es kommen sicher erstmal noch mehr Fragen, haha.