Beiträge von Inasu im Thema „Animenews“

    Keiji Fujiwara ist gestorben. Er war gerade mal 55 und hatte Krebs. Da er vor ein paar Jahren wegen gesundheitlicher Probleme eine Auszeit nehmen musste, wusste ich, dass irgendwas mit ihm war, allerdings hatte er im Jahr darauf wieder angefangen zu arbeiten und zuletzt hörte man eher wenig von ihm. Ich wusste nicht, dass es so schlecht um ihn stand, bin echt geschockt. Er hat so viele coole Charaktere gesprochen (z. B. Maes Hughes aus Fullmetal Alchemist oder Leorio aus Hunter x Hunter) und immer nen super Job gemacht. Oft haben allein schon seine Stimme und sein Spiel nen Charakter für mich sympathisch wirken lassen.

    Stimmt, es sieht freundlicher aus, als ich erwartet hatte. Vor allem die Farbgestaltung hätte ein paar Nuancen dunkler ausfallen dürfen.

    Ab Januar soll eine Adaption von Dorohedoro laufen, produziert von Studio MAPPA. Ich weiß noch, dass der User dinosauriergeist immer sehr vom Manga geschwärmt hat. Düster und brutal scheint das Ganze auch noch zu sein, also mein Interesse ist geweckt. Hier die News: Klick! Irgendwie sieht es auf den Bildern nach CGI aus, im Text steht davon aber nichts.

    Und recht aktiv bis heute. In aktueller Saison zum Beispiel wohl den Dino Golzine aus Banana Fish.

    Deswegen kam sein Tod für mich auch sehr überraschend. Er schien noch so präsent. Ich frag mich, ob er quasi bis zum letzten Moment gearbeitet hat.


    Ich dachte eigentlich auch, dass die Episoden nach und nach animiert und vertont werden. Wenn ich mich recht entsinne, gab es bei Darling in the Franxx auch einen kurzfristigen Sprecherwechsel, als einer der Seiyuus schwer erkrankte. Andererseits wurde angekündigt, dass Unshou Ishizuka bei Pokémon noch bis Oktober zu hören sein wird. Da gibt es also wohl mehr Vorlauf bei der Produktion.

    Letzten Montag ist der Seiyuu Unshou Ishizuka gestorben. Das macht mich echt traurig, denn er hat viele gute und bekannte Rollen gesprochen, z. B. den alten Joseph Joestar, Mr. Satan, Professor Eich, Jet Black aus Cowboy Bebop, Heihachi aus Tekken und viele mehr. Er hatte Speiseröhrenkrebs und war noch nicht mal 70. Quelle

    Erstes Promo-Video zu JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind (bzw. Vento Aureo):

    Yay! Noch vor ein paar Tagen hab ich mich gefragt, ob und wann es wohl weitergeht. Allerdings war ich davon ausgegangen, dass das Studio mit Captain Tsubasa (bekommt immerhin 52 Episoden) und kleineren Projekten (z. B. Hataraku Saibou in der kommenden Season) erst mal länger ausgelastet sein wird.

    Es fehlen natürlich die Shingo Natsume Connections und die talentierten Naruto Leute, die Sakurai kennt, sind alle mit Boruto beschäftigt. Jedoch hat J.C noch ihre eigene Talente und der Charadesigner von S1 ist ebenfalls noch dabei, also besteht schon noch die Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird, wie manch einer befürchtet.

    Hauptsache sie gehen nicht davon aus, dass die zweite Staffel von One Punch Man aufgrund der schon vorhandenen Beliebtheit ein Selbstläufer wird und sie nicht viel tun müssen. Letztendlich kann man nur abwarten, aber ich habe Verständnis für die Fans, die ihre Erwartungen nun deutlich runterschrauben.
    Ansonsten danke für den Einblick. Ich wusste nicht, dass in der Anime-Industrie tatsächlich so eine große Give-and-take-Mentalität herrscht. So spart man also Produktionskosten …

    One Punch Man Season 2 wird nun von Studio J.C.Staff bzw. anderen Produktionsteam animiert. Die meißten Animefans sind deswegen im Moment ziemlich angepisst, weil halt nicht mehr Madhouse dransitzt. Naja, zwar war es der Regisseur, der dafür gesorgt hat, dass die Serie so gut aussah, aber ich verstehe schon was sie meinen und teile auch ein wenig die Sorge, dass S2 nicht mehr so gute Action haben wird.

    Dito. Ich kenne den neuen Regisseur nicht und habe kein Recht, im Vorhinein seine Arbeit zu verurteilen, aber ich bin sehr skeptisch. Weder die Animes, an denen er bisher mitgearbeitet hat, noch seine einzige richtige Regiearbeit für eine komplette Serie lassen mich in Begeisterung ausbrechen. Hieß es nicht damals auch, dass OPM für die Animationen ein eigentlich zu kleines Budget hatte und nur deshalb qualitativ so gelungen war, weil die Mitarbeiter all ihr Herzblut reingesteckt haben? Ich weiß nicht, ob das bei J.C.Staff auch so sein wird ...

    Fand ich auch eher ermüdend bei der Serie. Das hatte auch so Soapcharakter irgendwann...und irgendwie bin ich bei dem Franchise an einem Punkt, an dem mich kein neues Material interessiert. Dabei würde es so vielversprechend klingen..."Roadshow". So viel Potenzial wird hier erneut verschenkt, weil man sich mit so kleinen Nicklichkeiten aufhält...echt schade.

    Ja, bei den Konflikten wurde einfach viel zu dick aufgetragen. Die erste Staffel habe ich in der Hinsicht als deutlich zurückhaltender in Erinnerung. Irgendwie scheint KyoAni bei Fortsetzungen kein gutes Händchen zu haben.
    Soweit ich weiß, bezieht sich der Begriff "Roadshow" nur auf die Filmvorführung als besonderes Event, nicht auf den Inhalt der Filme. Wahrscheinlich ist der Cast anwesend. Eine Konzerttournee o. Ä. wäre thematisch natürlich cool gewesen, aber so was wird einem in den Filmen wohl kaum geboten.

    Dieses ganze Drama um Nozomi und Mizore fand ich nicht so toll. Keine Ahnung, warum man da jetzt unbedingt mehr von zeigen muss. Den ersten Film kann ich mir demnach wohl sparen.

    5-Minuten-Anime :(

    Mach dir nichts draus. Die Blonde ist eh nur ein Kerl.


    Castlevania sieht recht schnieke aus. Wenn amerikanische Unternehmen wie Netflix, Amazon und Co. beteiligt sind, bekommen Animes offenbar wieder richtige Animationen.

    Tut leider etwas in den Ohren weh :(  

    Ich hab nicht viel erwartet, aber das war trotzdem unschön. Dass die deutsche Version den Charme des Originals nicht einfängt, war zu befürchten (ist ja auch schwierig bis unmöglich), aber da passt einfach so gut wie nichts. Shinpachi und Zura fand ich am schlimmsten.


    Zu Isekai wa Smartphone to Tomo ni:
    Was ist denn aus dem guten alten Klapphandy geworden? Sind Animes jetzt etwa in der Gegenwart angekommen?