Beiträge von Vegeta im Thema „Unterhaltungsthread über Alltag + Leben/Aktuelle Infos/Kurioses in und um Japan“

    Solche Aktionen wären hier auch mal toll. Für mich ist es ja schon ein Highlight wenn die Läden noch vernünftige Weihnachtsdeko benutzten und nicht nur einen 1, 40 m Dekobaum von vor 10 Jahren, auf einer ebenso alten Palette, in den Laden schmeißen. Ich weiß nicht wie es woanders ist, aber hier verkümmert das Thema Dekoration eher.


    Schade ist natürlich das mit solchen Animemontagen sowieso nicht zu rechnen ist. Am Rande, gibts eigentlich die ganzen "Pokémoncenter" noch die man damals in Japan aufgezogen hat, weiß da jemand was?

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass das nur bestimmte Mobber interessiert und man sich gerade bei psychischer Gewalt zum Idioten macht wenn man anfängt andere aus dem nichts für einen dummen Kommentar zu verprügeln. Spätestens wenn man einen Schulverweis kassiert, eine Anzeige oder gar selbst von der Schule fliegt verbaut man sich systematisch selbst die Zukunft. Körperliche Gewalt kommt einfach zu einem zurück "XY, was Z gesagt hat war nicht OK, aber man schlägt niemanden". Der Täter wird im Einstfall das Opfer sein wenn er selbst nie körperlich wurde. Ich rede nicht davon sich gar nicht zu wehren, bekommt man Prügel kann man sich wehren, aber einfach so durch körperliche Gewalt aufzufallen ist uch sinnlos.


    Wenn man sich wehrt dann ist Gewalt sicher nicht der einzige Weg. Das ist wie zu raten das Kind zu verprügeln wenn Erziehung mit Worten nicht fruchtet. Du darfst das gerne anders sehen, aber für mich ist die Faust immer ein Schritt sich auf die selbe Stufe zu stellen. Ich habs lang genug mitgemacht, mitmal waren Sachen geklaut, von wem? Keine Ahnung, Tische wurden weggerückt, Sprüche wurden gerissen, außer wenn es zwingend sein musste wurde ich einfach ignoriert, wenn ich was sagen wollte wurde es laut, damit ich nicht ausreden konnte es wurden Lügen verbreitet ohne sie einer Person zuordnen zu können etc. Wo da mit einer Faust ansetzen, wenn einer den Stuhl wegrückt die Fresse polieren, wenn ein dummer Spruch kommt oder wenn jemand mich unterbricht zuschlagen oder einfach einmal allen eine mitgeben die mich ignorierten? Damit hätte ich nur mir selbst geschadet. Mobbing hat viel zu viele häßliche Gesichter.


    Am Rande, gefressen habe ich viel und doch lebe ich noch und bin auch nicht so kaputt, dass ich diese Menschen den Tod wünsche. Das Ziel ist es das Opfer zu zerstören, die Genugtuung gönnte ich ihnen nie.

    Nicht wirklich. Zum einen sind Mobber oftmals nicht allein, in der Regel stehen mehrere bis hin zur ganzen Klasse hinter ihnen, man hat sich also nicht nur einer Person zu stellen. Zum anderen findet Mobbing nicht immer körperlich statt, psychisches Mobbing ist viel weiter verbreitet, allen voran Ausgrenzung das dann mit netten Sprüchen und Taten garniert wird.


    Schlägt man einen hat man eine ganze Gruppe am Hintern die einen bei passender Gelegenheit mit mehreren nicht netter begegnen. Mobber wollen auch Macht und die haben sie nicht, wenn sie schon beim kleinsten Aufmucken den Schwanz einziehen. Das ist genauso ein Gerpcht wie, dass das Mobbing aufhört wenn es den Mobbern langweilig wird.


    Davon ab ist Gewalt nie ein Lösung, man wird nur genauso ein Idiot wie die Mobber. Gewallt erzeugt nicht nur schnell Gegengewalt es hat auch Folgen. Ein falscher Schlag, der Gegenüber fällt unglücklich und der Mobber prallt irgendwo mit dem Hinterkopf auf und man verantwortet eine lebenslange Beeinträchtigung bis hin zum Tod. Selbt wenn es nur einige Kratzer und Schrammen werden, man ist in dem Moment der Täter weil man zugeschlagen hat und wird dementsprechend die Konsequenzen tragen. Während die Mobber oft bis zu dem Punkt im Verborgenen blieben oder höchstens einen erhobenen Zeigefinger sahen wird man selbst als Opfer zum Täter und darf dann mit der Eintragung in der Schulakte oder gar einen Verweis leben. In der Regel schneidet man sich damit nur ins eigene Fleisch.