Beiträge von Luzifer im Thema „Zuletzt gesehener Anime“

    Hab heute Bakuman nach 12 Folgen abgebrochen. Ich will nicht sagen, dass er komplett schlecht ist aber im Grunde ist er es schon. Die Geschichte mag ja in Ordnung sein aber alleine die "Liebesgeschichte". Für was soll das gut sein? Erinnert an einen typischen Shoujo, bei dem die Beiden doch erst nach 30 Bänden zusammenkommen, obwohl sie nach 2 Bänden sich gegenseitig die Liebe gestanden haben. Halte ich für ziemlichen Blödsinn.
    Was aber am Wichtigsten ist: Die Charaktere. Ich find sie einfach alle nicht interessant genug. Nicht unsympathisch aber einfach austauschbar.
    Nett aber, dass man nicht eine ganze Staffel damit verbracht hat einen Manga zu zeichnen. Hatte schon Befürchtungen dieser Art. Dennoch machts das ganze nicht besser.

    Revovery of an MMO Junkie


    Hatte nach Crybaby Bock auf etwas romaaaance. Hab mir von dem Anime eig nicht viel ausser ne nette kleike Geschichte versprochen, aber meine Erwartungen wurden (wieder mal) übertroffen. Alle Charaktere waren sympathisch, insbesondere der weibliche und männliche Lead. Der Vibe des Anime war immer positiv und auch das Überdramatische hielt sich in Grenzen. Klar gabs paar zu grosse Zufälle, aber ich man kann darüber hinweg sehen, wenn der Rest stimmt, wie zb gelungene Charas und eine sonst durchweg gut komponierte Story. Dazu noch ein tolles und stimmiges Ende. Fazit: Kleiner schöner Anime, der sogar das Herz berührt. Für mich daher mehr als nur ein guter Anime. So einfach und leicht kann man mich glücklich machen


    9/10

    Haste gut gemacht. Für mich einer der beste Anime letztes Jahr und die größte Überraschung des Jahres.

    Habe ich auch gestern versucht weiter zuschauen aber Folge 4 und 5 haben gereicht um es abzubrechen. Staffel 1 war schon nicht so besonders und die Optik alleine reicht nicht. Finds net besonders cool und die Charaktere sagen mir auch einfach nicht zu.

    Deadman Wonderland
    um zu entscheiden ob ich mir den Manga zulegen soll, habe ich mir nun erstmal den Anime angesehen. Und naja...er ist blutig, Charaktere sind irgendwie alle (etwas) verrückt aber es hat nicht gezündet um sagen zu können: Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Dafür fehlte an Spannung und dieser 08 15-Shounen MC ist nervig.
    5/10

    Es ist halt wirklich ein langsames Drama. Man hat ja schon viel weglassen müssen, was wiederum aber auch im Manga ziemlich langweilig ist (Filmdreh). Die Kreuze sind jedoch schon im Manga vorhanden.
    Im Vergleich zum Manga finde den Film jedoch besser. Man zeigt das wichtigste mit ner passenden Lände, das Ende ist irgendwie besser, die Synchro ist gut(blöder Vergleich zum Manga^^). Stimmiger das ganze.


    An Kimi no na wa kommt der aber dennoch bei weitem nicht ran. Hab ihn trotzdem vorbestellt.

    Ich habs versucht...ich hab versucht Fairy Tail anzuschauen. Aber mir ging nach 7 Folgen schon die Puste aus. Weder ist die Action besonders noch der Humor, der sowieso eigentlich nur aus Running Gags besteht. Dazu sind die Charaktere auch ziemlich uninteressant. Allgemein besteht der Anime wohl aus mehr Wiederholungen(Running Gags, Fäuste zusammenschlagen, etc..) als das Serienprogramm auf Pro 7.


    Ich weiß, ich weiß. Nach 7 Folgen kann man bei so einem langen Anime eigentlich nichts sagen, aber mein zweiter langer Anime, den ich aufhole - Gintama - überzeugte schon von Anfang an.