Beiträge von chibi` im Thema „Zuletzt gesehener Anime“

    Würde den Film gerne nochmal schauen, vielleicht das nächste Mal sogar mit der deutschen Vertonung!

    Ich habe mir letztes Jahr die Collectors auf der AnimagiC gegönnt, nachdem es die normale Variante nicht mehr gab… Wollt nicht mehr warten und war über die Regelung des großen Konzertsaales derart pissed (könnte mich heute noch darüber aufregen), dass ich aus Frust doch zugegriffen habe.


    Anderes Thema. Die deutsche Vertonung ist tatsächlich echt gut. Ich muss mir noch den O-Ton geben. Habe hier ausnahmsweise zum Dub gegriffen, weil mich Lara Trautmanns Synchro-Arbeit interessiert hat. Als Singstimme war sie mir ja schon bekannt (und da hatte ich keine Zweifel, dass sie das kann ;))

    NANA


    Ich wollte die Serie schon damals gucken und bin irgendwie nie dazu gekommen. Jetzt auf Netflix, hab ich sie dann doch mal angemacht.
    Warum hat mich keiner daran gehindert... Wieso musste ich erst jetzt erfahren, dass das mal wieder so ein elendiger Anime ist, der nicht zu Ende adaptiert wurde und wo selbst das Originalwerk seit 13 Jahren "On Hiatus" ist, weil die Autorin krankheitsbedingt scheinbar nicht weitermachen kann...
    Meeh... Auch wenn Nana K. manchmal echt anstrengend ist, fand ich diese ganzen Beziehungen und Macken der Charaktere echt toll. Auch, weil wir hier einem nicht nur "Schwarz" und "Weiß" vorgesetzt werden. Fand ich schon bei der Trennung Nana K./Shoji echt gut gemacht. Obwohl er sie betrogen hat, wurde er nicht als der Teufel persönlich dargestellt, sondern letztlich recht erwachsen und nachvollziehbar erzählt, dass Nana ja ihren Teil dazu beigetragen hat.


    Das zieht sich eigentlich bis Ende durch so ziemlich jede Beziehung und ich mich würde echt interessieren wie es weitergeht.


    Nur: Der Manga wird offiziell nicht mehr vertrieben. Egmont dürfte die Rechte nicht mehr haben...
    Und nach 81 Chaptern meine ich, wäre dann auch erstmal Schluss. Der Anime adaptiert scheinbar etwa die Hälfte...


    Sind so Anime, die ich heutzutage vermisse :(