Beiträge von Shiawase im Thema „Zuletzt gesehener Anime“

    Castlevania Netflix Season 2


    Hat mir gut gefallen. Man merkt hier einfach deutlich die Unterschiede zu japanischen Anime, vor allem in den Kampfszenen. Die Charas bleiben hier in den richtigen Hintergründen und man hat immer gute Übersicht, was bei den Kämpfen gerade passiert. Gibt so gut wie keine Speedlines oder andere Background / Closeup Tricks mit denen andere Anime arbeiten. Die Kämpfe haben hier auch kaum Dialog. Einige der Fights sind wirklich spektakulär und bis auf ein paar rare Framerate-Drops waren die auch alle schön anzusehen (vor allem der Endkampf gegen Dracula ist sehr geil). Ansonsten ist die Zeichenqualität hier auch sehr gut und es gibt viele Momente, die sehr gut in Szene gesetzt sind. CGI und Fanservice sind fast gar nicht vorhanden. Gore gibts natürlich wieder massenhaft. Die optische Präsentation ist wirklich gut und durchaus auf dem selben Level wie ein Anime-Film.


    Charakterlich wurde ich positiv überrascht, da die Untergebenen von Dracula wesentlich interessanter waren, als ich es für möglich gehalten habe. Gerade Hector und Isaac haben für die spannensten Momente in der Story gesorgt. Diese ganzen Intrigen in den eigenen Reihen haben der doch ansonsten sehr simplen Story ein paar nette Überraschungsmomente beschert und so konnte man auch Dracula selber als Charakter noch etwas mehr ausbauen. Leider blieben viele der Generäle Draculas dann doch namenslos und waren dann am Ende einfach fodder. Die 3 Hauptcharaktere sind okay, aber mit der Dynamik von Richter und Alucard konnte ich bis zum Schluss nicht so viel anfangen. Die Antagonisten waren da einfach interessanter. Ist auch schön, dass die letzte Folge wirklich nochmal auf alle überlebenden Charas eingangen ist und ihr Schicksal näher erläutert hat. Dass da dann auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war, hat auch zum Ton der restlichen Serie gepasst.


    Ich dachte ja nicht, dass man die Serie in S2 schon abschließt, aber in den letzten Folgen ging dann das Tempo rasant hoch und plötzlich war man dann schon beim Endkampf. Ich hätte mir persönlich gewünscht, dass man mehr auf die noch freien Städte eingegangen wäre und wie diese sich gegen die Horden der Nacht verteitigen wollen. Da muss es ja noch irgendwelche Herrscher / Ritter / Priester / Magier usw geben, die noch nicht komplett aufgegeben haben und gegen das Böse kämpfen. Davon sieht man leider nichts, da der komplette Fokus auf Dracula und seinen Leuten und auf Richters Truppe liegt.



    Fazit: Kann die Serie eigtl jedem empfehlen, der auf paar gorige Kämpfe steht. Die Story ist sehr simpel, aber es gibt interessante Charas auf beiden Seiten und das Familiendrama rund um Dracula, seiner Frau und Alucard ist auch wesentlich besser gewesen, als ich es am Anfang dachte.