Beiträge von Hitsu im Thema „Aktuelles“

    Das war nicht auf deinen Post bezogen, sondern vielmehr auf die Gruppe User, die du erwähntest. Sie würden sich über die Assimilation freuen.
    Ich für meinen Teil sehe den Migrationsprozess ähnlich wie du, zumal dieser auch im Kontext des Demographischen Wandels eine Chance sein kann.

    Gute Auflistung "poetischer träumer".
    Damit hast du alle guten Beispiele erwähnt! Dem ist nichts hinzuzufügen. Diese genannte Gruppe ist schon wirklich ein gutes Beispiel deutscher Tugenden, die ein jeder braucht. Daran sollten wir uns und natürlich auch ich mich orientieren, damit das künftige Deutschland genau die Entwicklung nimmt, die es benötigt. Die völlige Migrations Assimilation ist dazu der einzige Schritt! Man muss alles hinter sich lassen und als kompletter Deutscher aufgehen. Dazu zählen fürwahr auch die physiologischen Begebenheiten, weshalb der deutsche Staat schon Pläne schmiedet, wie jeder von uns richtig Deutsch aussehen kann. Als Orientierung dient genannte Projektionsgruppe und das ist auch gut so. Eventuell könnten noch weitere Anschauungspersonen in den Pool hinzugefügt werden, um die Validität zu erhöhen. Ich freue mich schon darauf.

    Klar, Mangas und Comics gehören rein literaturwissenschaftlich zur Literatur, weshalb man diese auch im Germanistik Studium behandelt.
    Ein Abstreiten dieser Tatsache wäre auch schön doof gewesen. Er geht an und für sich ja auf die Cosplay Szene ein und gewisse Kritik ist ja auch in Ordnung, aber er nutzt natürlich auch einige provokante Äußerungen und verallgemeinernde Ausdrücke, die man eben gar nicht positiv aufnehmen kann. Der Artikel ist nun einmal negativ konnotiert und mit dem Hintergedanken geschrieben die Cosplayer auf dieser LBM und die Szene an sich zu kritisieren oder teilweise sogar schlecht zu machen in ihrer Art des Auftretens, ihrem Umgang mit dem Hobby und der Tatsache, dass dieser Mangabereich bei der LBM wohl fehl am Platz sei.


    Das ist sie rein literaturwissenschaftlich natürlich nicht. Problematisch sind hier eben die Cosplayer, die im starken Kontrast zum restlichen Klientel stehen, die sich eben für Epik und nicht für Mangas interessieren. Allerdings ist dies schon seit Jahren so auf der LBM. In der Tat sind einige Cosplays vielleicht unangemessen, das kommt schon mal vor. Aber das ist nicht die Mehrheit, weshalb seine pauschalisierenden Anmerkungen einen faden Unterton besitzen. Auch seine Überschrift ist dahingehend schön provokant und setzt natürlich erst einmal die Szene als Ganzes in ein schlechtes, öfftentliches Licht.


    Da ist es nur zu klar, dass so ein Gegenwind auftauchen wird. Das ist dem Herrn selbst schon bewusst gewesen, was er macht und er steht in der wunderbaren Situation Hater Kommentare und aggressive Töne zu nutzen, um sich selbst zu schützen. Solche Töne gibt es immer. Egal in welcher Szene, egal welches Thema. Es gibt immer Menschen, die sich nicht richtig auszudrücken wissen und das nutzt er nun so herrlich, um sich zu schützen. Indem er derlei Äußerungen quasi zitiert, stellt er sich in ein besseres, unschuldigeres Licht dar, in welchem er nicht unbedingt gewesen ist. Er wandelte auf einem schmalen Streifen und das weißt der werte Herr auch. Genauso weißt er, dass er in der besseren Position ist, weil er aus dem Gegenwind die besten Äußerungen zitieren kann, um sich zu verteidigen. Herrlich!


    Wenn man das Ganze reflektierter angeht, dann ist seine Meinung erst einmal in Ordnung, aber die Art und Weise wie er das Thema behandelt ist zuweilen provokant und unangemessen.
    Sein Statement kann dann natürlich nicht darüber hinwegtäuschen. Natürlich ist es ein Eigentor, wie Luthan beschreibt, aber dieses hätte es bei jedem anderen Thema, bei jeder anderen Szene gegeben, denn in Zeiten des tollen Internets wissen sich Leute nicht auszudrücken. Aber selbst wenn es solche signifikanten Entgleisungen nicht gibt: Ich könnte sie ja trotzdem aufzählen oder "zitieren", nicht? Als Schreiberle eines solchen Statements sitze ich am längeren Hebel und kann mich dadurch schützen, es verharmlosen oder komplett umdrehen. Ist es etwas Neues? Gewiss nicht, aber einige scheinen es nicht zu verstehen.