Beiträge von Slag im Thema „Aktuelles“

    die von einem gerichtlich bestätigten Faschisten geführt wird...

    Ich weiß das die Medien da gerne drauf herumreiten, aber es ist falsch. Es gab nie einen Gerichtsprozess ob Höcke Faschist ist oder nicht. Das ganze hat nicht mehr Qualität als zu sagen das Künast eine gerichtlich bestätigte Drecksfotze ist. Letztlich fällt das ganze unter Meinungsfreiheit und es wird lediglich entschieden ob die Aussage davon gedeckt ist, nicht ob es stimmt oder nicht. Zumindest in Höckes Fall war dieser nicht mal an dem Verfahren beteiligt, hier mal das Gerichtsurteil um das es geht (ist nicht besonders lang).

    Es ging mir nicht darum was die Afd damit gewinnen würde, sondern das die anderen Parteien gezwungen werden ihre Haltung zu überdenken, denn in einem stimmen wir ja überein:

    Inzwischen sollte man in Deutschland gemerkt haben, dass es nichts bringt, die AfD vollständig zu boykottieren. Das bewirkt nämlich nicht, dass die Wähler sie nicht mehr wählen, sondern das die AfD in ihrer Opferrolle schön weiter breittreten kann.

    Mh, irgendwie schade, dass die Afd nicht Ramelow zum Rückzug gezwungen hat, in dem sie ihm ihre Stimmen gab.

    Ist denn mittlerweile überhaupt klar das er der Täter war? Sprich hat sich die Polizei bislang entsprechend geäußert, oder sind das nach wie vor nur Presse-Spekulationen?

    Mir ging es um deine Formulierung, die implizierte die Minderheitenregierung sei beschlossene Sache gewesen. "haben sich darauf geeinigt" versus "haben eine versucht"

    Man kann nicht erwarten, dass Rot-Rot-Grün, die sich auf eine Minderheitsregierung geeinigt haben, plötzlich nur in irgendeiner Form mit Schwarz-Gelb gemeinsame Sachen machen.

    RRG hat es mit einer Minderheitsregierung versucht, weil Minderheit waren sie eh auf die Duldung/Unterstützung von CDU und FDP angewiesen. Hätten sie sich auf eine geeinigt wär es das was man der AfD immer vorwirft: undemokratisch. Denn in einer Demokratie geht es nach der Mehrheit :)

    Ich verstehe auch nicht, warum sich die FDP nicht einfach von der AfD distanziert bzw. jegliche Art von vorgeworfener Absprache abstreitet.

    Hat sie das nicht? Ich habe das ganze nur über die Radionachrichten verfolgt, aber dachte sie hätten berichtet das sie bestritten hätten, dass das ganze mit der AfD vorab abgesprochen gewesen wäre?

    So richtig verstehe ich die Aufregung nicht. Wird das eine stabile Regierung sein? Vermutlich nicht. Aber hätte die AfD für Ramelow gestimmt hätte der die Wahl vermutlich ebenso angenommen, denn keiner der beiden hat ja irgendwelche Forderungen der AfD zu erfüllen, die haben ihre Stimmen einfach so gegeben.

    Macht ihren Posten nur unsicherer wenn sie ihr Ziel deutlich verfehlen, selbst wenn sie den Negativtrend für die SPD umkehren könnten.
    Aber vielleicht ließen sie sich ja auch von dem alten FDP Ziel 18+X inspirieren? Das ging damals ja auch schon schief^^

    Weil das bauen und betreiben einer Bahnstrecke über vermutlich tausende Kilometer Ozean auch so wenig CO2 verbraucht hätte, von der Praktikabilität ganz zu schweigen.

    Muss das Parlament am Ende nicht eh dem zustimmen was er sich überlegt? Die Abgeordneten haben meines Wissens diverse Varianten, unter anderem auch einen harten Brexit, schon unter May abgelehnt. Sprich wenn sie nicht wollen spielt es keine Rolle wer Premierminister ist, es wird keinen Brexit geben, weil sich das Parlament quer stellt.

    Seenotrettung trägt aber nicht unwesentlich zu den ganzen Ertrinkenden bei. Denn würde es die nicht geben, müssten die Leute entweder eine andere Route nehmen oder sicherere Boote nutzen, womit die Zahl der Ertrinkenden automatisch sinkt. Alternativ könnte man statt Seenotrettung lieber einen Fährdienst einführen, der die Leute sicher von A nach B bringt (was anderes ist es ja eh nicht, nur wesentlich risikoreicher).

    Das richtig interessante wird erst bei einer Bundestagswahl passieren, wenn die CSU an der 5% Hürde scheitert :D

    Er sagt in dem Video das er da war um sich die Sache anzuschauen, da weder du noch ich dabei war und du ihn scheinbar nicht für einen kompletten Lügner halten willst, müssen wir das erst mal so glauben. Ob er dann auch mitgelaufen ist, ist seine Sache.
    Und vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber das hier sind weitere Zitate aus deinem Post:
    "Das ist der pakistanischstämmige Student , AfD Wähler und Youtuber Feroz Khan, der eine Karriere daraus macht, die Dinge auszusprechen die "man als Deutscher ja nicht mehr sagen darf"."
    "schleimt sich bei den Rechten in Deutschland ein"
    "Du kannst als Ausländer nicht AFD wählen wenn du weisst[..]"
    "Du wirst letztendlich immer nur als Mouthpiece und [..] missbraucht."


    Oder um es zu paraphrasieren: Ein schleimiger, geldgeiler Kriecher, der keine Ahnung hat was er da tut, aber so gut es geht profitieren will.


    Bezüglich ad hominem an mich:
    "[..] das bei denen immer genau die Leute applaudieren, die wenn sie am Ende an der Macht sind einen Lynchmob bilden und diese "guten" Ausländer dann auch abmurksen würden."
    "für eine Audience gemacht die wie Slag[..] Der Quotenausländer für Rechte und Rassisten[..]"


    Sprich ich bin rechter Rassist, der gerne alle Ausländer abmurksen würde, wenn er nur könnte. Zumindest deinem Post nach, die Realität sieht zum Glück anders aus.


    Es gibt genügend Fälle, wo Araber rassistisch gegenüber Schwarzen sind.


    Und der Himmel ist blau. Araber haben über einen extrem langen Zeitraum Schwarze gejagt und versklavt (und z.B. an Europäer verkauft) und betreiben auch heute noch faktisch Sklaverei. Es gibt auch einen wohl nicht geringen Anteil von Arabern die als das einzige Problem am Holocaust sehen, dass er nicht erfolgreich zu Ende geführt wurde. Das Migranten nicht nur lieb, nett und in rosa Schleifchenpapier eingewickelt kommen, musst du mir nicht sagen. Es wäre schön, wenn unsere (linke) Politik und Medien dies auch mal begreifen würden.

    @BMX: Ok, ich hatte das Video falsch interpretiert und er war nur da um sich die Situation anzusehen in Chemnitz, wohnen tut er in Dresden.
    Der Rest deines Beitrags ist dann aber ziemlich irrelevant und du verurteilst ihn, weil er anderer Meinung ist, als du es akzeptabel findest und stellst ihn letztlich als dummen Grüßaugust dar, der nicht mal merkt was man mit ihm macht. Zwar geschickter als kafka, arbeitest du da letztlich nur mit ad hominem gegen den Typen und mich, ignorierst dabei aber sämtliche tatsächlich vorgebrachten Argumente.

    Naja, der Post fängt gut an, verallgemeinert aber dann schön, sobald es um "Nazis" geht und schert alle Chemnitzer über einen Kamm. So wie er schreibt, sollten wir dem Täter wohl danken, dass er es so lange im Chemnitz ausgehalten hat und nicht schon viel früher los stach. Ein Wunder das der Täter nicht per Asyl aus Sachsen geflohen ist, huh?
    Übrigens weil hier mit geringen Strafen für seine Taten argumentiert wurde, weshalb diese ja nicht so schlimm sein konnten: https://blog.fefe.de/?ts=a57440b5 Zieht selber Schlüsse daraus.


    Hier übrigens mal ein Interview eines Migranten der tatsächlich in Chemnitz wohnt. Ist der jetzt auch ein Nazi?


    Hetzjagden in Chemnitz fanden übrigens keine statt. Wie gut das wir dank unserer Qualitätsmedien seit über einer Woche darüber die ganz große Panik schieben. Hier der Wikipedia-Link zum Autor des Artikels und Herausgebers des Onlinemagazins in dem es erschienen ist.