Beiträge von Miles Naismith im Thema „Aktuelles“

    Arte ist der beste TV Sender!
    Aber man bezahlt die GEZ ja nicht nur für ARD/ZDF. Es sind mehr Sender, als man eventuell denkt und teilweise in HD.

    Das ist ja auch Teil des Problems. In dem Bemühen auch jeden Zuschauer was zu bieten, bläst man immer neue Programme und Sender auf. Wir haben 13 öffentlich-rechtliche Sender, dazu noch zusätzlich 24 digital verbreitete Sender. Nur mal so als Vergleich, das weltweit gerühmte BBC hat gerade mal 8 Sender. Warum hat Deutschland soviel mehr?


    Und es ist ja nicht so, als ob das deutsche System so viel mehr an Qualitätsprogrammen sendet. Oder warum kauft man hier trotz eines um 3,7 Milliarden höheren Budgets Serien und Dokumentationen bei der kleineren BBC ein? Wir sprechen von mehr an Budget, nicht dem 9,1 Milliarden umfassenden Budget der ÖR-Sender in Deutschland.


    Sau viel Geld wird daran verschwendet, dass jeder popelige Landesfürst in Deutschland seinen eigenen Fernsehsender braucht, der mit Marktanteilen um die 2% verdammt viel Budget verschlingt, aber effektiv nur von Rentern geschaut wird. Man will ja auch anständig in Nachrichten vorkommen, selbst wenn diese dann nur das Bändchen durchschneiden von einem Provinzbahnhof "berichten". Und weil man keinerlei Wagemut und Experimentierfreude mit dem Hauptprogramm hat, wird alles auch nur ein bisschen Ungewöhnliche oder Kreative in Nischensender gesteckt, wo Sie schlicht nicht geguckt wird.

    Irgendwie lustig, dass man hier ernsthaft versucht der jeweilig anderen politischen/religiösen Gruppierung das Label Terrorismus anzuheften, aber aus einem Artverwandten Spektrum ist das kein Terrorismus.


    Jedwede Ideologie bzw. Religion hat die Gefahr des Extremismus in sich. Jede versucht die Welt zu erklären und konstruiert Unterscheidungsmerkmale, die In- und Out-Group definieren. Je nach Zuschreibungsintensität wird dem jeweilig anderen die Menschlichkeit abgesprochen und Gewalt so gerechtfertigt. Denn man selbst ist immer der Gute.

    Bei only-online-Kontakten weißt du halt aber nie, wie der Mensch "wirklich" ist, mit dem schreibst. Es kann (muss natürlich nicht) sein, dass du enttäuscht bist, wenn es dann doch zu einem ersten echten Treffen kommt.


    Ich will mit meinen posts keine antihaltung einnehmen, aber es gibt eben auch Täuschungen mit elektronischer kommunikation. Das sollten wir nicht vergessen :)

    Also ich bin online viel schüchterner und weniger offen als offline. Ist total weird, aber wenn ich Zeit habe mir meine Kommentare nochmal durchzulesen und zu reflektieren, werde ich vorsichtiger. Das verzerrt das bei mir.


    BMX: Melde dich bei grindr an und teste es aus. Das befriedigt hoffentlich deine Neugier.


    PS: Oder lieber nicht. Ich möchte ja nicht, dass du auf Anmachen mit homophoben Kommentaren bzw. Angriffen die Leute terrorisierst.

    Es war klar, dass die Stimmung in HH so eskalieren würde. Wir reden von einer leicht erreichbaren Großstadt mit einer sehr starken linken Szene. Wer ein bisschen was von Hamburg weiß oder schon mal da war, hätte das erahnen können. Seitens Merkel wurden da schon Fehler gemacht. Für die friedlichen Protestierer ist ein Ort wie Hamburg natürlich perfekt.

    Ob das Fehler von Merkel waren? Oder einfach nur ein perfides taktisches Manöver?


    Denn wenn man ganz zynsich ist, könnte man das nämlich für geplant halten. Da hält man G20 in der deutschen Großstadt ab, mit der zweitgrößten linken Szene. Mit vielen Übernachtungsmöglichkeiten für Krawallbrüder. Und die Stadt ist zufälligerweise vonder SPD regiert. Kann man denen zumindest eine schelchte Arbeit bezüglich der Inneren Sicherheit unter schieben.


    Dazu noch die in vielen Bürgern stattfindende Assoziation von Linksextremen und Linkspartei. Und beide haben zumindest teilweise Kontakte. Ergo sagt man dem Kleinbürger: Bloß nicht SPD wählen, sonst kommen diese Chaoten an die Macht und euer Hab und Gut ist in Gefahr! Lagerwahlkampf gegen RRG ist wohl die wichtigste Strategie in einem solchen Szenario.


    Das perverse ist ja, dass die CDU ja eigentlich Mitverantwortlicher für die schwache innere Sicherheit ist. Wegen Kürzungen bei Polizei und Justiz, sowie den Kontrollverlust an den Grenzen. Und ich bin kein Neurechter, der keine Flüchtlinge aufnehemn will, sondern nur stocksauer ist, dass man Leute ohne Dokumente reinlässt anstatt das Refugee Resettlement Program des UNHCR zu nutzen, wenn man tatsächlich Interesse an der Aufnahme von Flüchtlingen hätte.

    Als ob das von Merkel so geplant wäre. Das war mal wieder ein Versprecher wie "Wir schaffen das".


    Sie wusste nur seit dem Wochenende, dass eine Wiederwahl ohne Homo-Ehe unmöglich ist, dank des Wahlprogramms der Grünen, der Äußerung von Schulz und der sich eltzte Woche der Lindner auch angeschlossen hat. Das war wohl Thema in der Sitzung mit Seehofer. Und man einigte sich wohl auf die Sprachregelung Gewissensentscheidung. Nur war das wohl eher für nach der Wahl geplant, und Frau Merkel hatte die SPD unterschätzt.


    Aber das Frau merkel keine sinnvolle Strategie hat ist mir schon seit dem Atomausstieg klar. Sie betreibt keine Politik, sie lässt sich treiben. Ihr ist der Machterhalt wie jedem Politiker wichtig. Eine Idee was Sie mit der Macht machen will, hat Sie nicht.

    Vor vier Jahren sah das ganze bei Seehofer noch so aus: http://www.spiegel.de/politik/…homo-ehe-ab-a-886498.html


    Naja , bei mir ändern sich manchmal wöchentlich die Ansichten. Schade das bei Politikern die Umfragewerte höher als Prinzipien stehen.

    Nun ja, die Umfragewerte sind schon länger deutlich zu Gunsten der Homo-Ehe. Nur haben die Grünen und anschließen die FDP und die SPD diese als Koalitionsbedingung genannt. Es ist schlicht die Frage der Macht, die Politiker bewegt. Zumindest die schlechten. Gute bewegen schon die Umfragen.

    Nun ja, das Inzestverbot hat insofern ja eine objektive Begründung durch biologische Tatsache bei Kindern durch Inzest.


    Ich freue mich einfach. Schon weil das ENDLICH die Meinung des deutschen Volkes umsetzt und man vollständig gleichgestellt ist. Ein immer noch unterschätztes Symbol.

    Da war ich der festen Überzeugung, dass in der nächsten Legislaturperiode die Homoehe kommen wird, weil die nur noch geringen konservativen Kräfte in CDU/CSU, die sich noch dagegen stemmen (Merkel gehörte nie wirklich dazu), den Druck der anderen Parteien und der Mehrheit der Bevölkerung nicht länger standhalten können und dann irre ich mich doch noch und sie kommt früher als gedacht.


    Ein Wahlkampfthema für SPD, Grüne, Linke und FDP weniger, aber auch für die CDU leicht aufzugebende Verhandlungsmasse bei Koalitionsverhandlungen weniger, für die sie hätte einiges raus schlagen können.

    Merkel gehörte aber ganz klar dazu.


    Nur ist die Bundeskanzlerin nur an einem interessiert: Ihrem Machterhalt. Und die gute Frau istnach dem Schritt der Grünen, die Ehe für Alle als Koalitionsbedingung in ihrem Wahlprogramm als Bedingung rein zu schreiben, Lindners Aussage dies auch für die FDP zu wollen und Schulz Druck umgekippt. Einfach weil Sie wusste, dass Sie mit dem Move von Volker Beck und Lindner ihre Koalitionsoptionen beschnitten hat.


    Ich glaube nicht, dass Merkel mit ihrer Äußerung die derzeitige Welle lostreten wollte. Sie wollte nur den Umschwung ihrer seit Ewigkeiten eingenommenen Position einleiten, damit Sie nach der Wahl an der Macht bleiben kann. Ich glaube nicht, dass Sie damit gerechnet hat, dass man in der letzten Sitzungswoche das von SPD Seite sofort durchdrücken will. Schon weil das aus rein Parteitaktischer Sicht ein vergleichsweise gutes und einfaches Wahlkampfthema ist. Nur braucht die SPD mehr Legitimation nach 4 Jahren Regierungsarbeit, die ja sonst komplett von der Überfigur Merkel überstrahlt wird. Zumindest beim Wähler, der ihr jeglichen Schlingerkurs (Flüchtlinge) verzeiht.

    Dass die Deutschen sind halt so revolutionär wie Pantoffeltierchen, ist ja nicht gerade unbekannt. Ich werde wohl 40 sein, wenn ichd as erste Mal nach meiner Wahlbetetiligung einen anderen Bundeskanler sehe. Und das bei so einer Stümperin ohne Visionen. :sad:


    Wenigsten die Franzosen schütteln es zumindest etwas durch. Macron ist eine witzige Kombination, liberal in der Wirtschaft und im Sozialen. In etwa so, wie die FDp eigentlich sein will. Nur das gesamte Gewicht in einer Regierung wird auf die Wirtschaftspolitik gelegt. :cursing:


    Nächste Woche dann Wahl in NRW. Ich habe noch keine Ahnung was ich wählen will.

    Die Banken und Sparkassen sind ja auch soooo arm dran^^Xd

    Nun ja. In Deutschland hat man den für Banken im Privatkunden Geschäft härtesten Markt der Welt. Die Konkurrenz aus Genossenschaftsbanken und Sparkassen, die ja mehr Kosten deckend arbeiten als groß Gewinne zu machen, drücken die Marge.


    Das es Deutschland lange Gebühren freie Konten gab und die Einnahmen der Zins bewehrten Kreditkarten mit unserem Geldkarten System fehlen, ist kein Normalfall. In anderen Ländern zahlt man bei den Gebühren mehr.

    Der sehr alte und sehr deutsche Konflikt zwischen E- und U-Kultur. Nur diesmal mit sich selbst entlarvenden Argumenten.


    1. Manga sind Bücher. Aber was mit Bildern und Worten gleichzeitig arbeitet und sich am Massen Geschmack richtet, kann ja nur schlecht sein. Logik für "Intellektuelle", die nach dem Lesen vom gedruckten Wort anschließend auf Bilder in Galerien starren, die oft nur aussehen wie Farbunfälle. Aber beides Zusammen ist ja keine Kultur.


    2. Manga sind nicht permanent ernst und hochpolitisch, von daher irrelevant. Anders als Betroffenheitsgetränkte Diskussionen um die Meinungsfreiheit, die mangels Massentauglichkeit nichts bewirken. Dass die Cosplayer und co eben jene hier vorzufindene Freiheit mit Freude feiern kommt den Leuten mit Spaßkontrolle nicht in den Sinn. Daher der Ruf nach einem Verbot für die Meinungsfreiheit. :S

    Mein größter Facepalm ist eher die weiter geführte Strategie der Demokraten bzw. linken in den USA und teilweise auch in Europa. Vor allem nach der Niederlage von Clinton, vor allem durch ihre miserablen Ergebnisse im Rust Belt, der mal als blaue, sprich demokratische Wand galt, haben Trump doch von einem Loser zum Gewinner gemacht.


    Man hat über seine Identity Politics ganz vergessen, dass sich Menschen nicht nur kulturell, snern auch via Einkommen/Klasse definieren und solidarisieren können. Zum einen ist es selbst in den USA, mit seiner viel gemischteren Bevölkerung was Ethnien angeht, schon schwierig ausschließlich über diese Themen zu Wahlerfolgen zu kommen, ist das in Europa (noch) geradezu Selbstmörderisch. Interessant ist vor allem, dass Clinton die Dominanz Obamas bei den Minoritäten nicht so stark wiederholen konnte.


    Und in der Arbteiterklasse, insbesondere in der weißen Unterschicht, hat sich mit der für Sie nicht stattgefundenen ökonomischen Erholung und der Selbstbeweihräucherung der Demokraten und deren Fokus auf die Minoritäten viel Frust aufgebaut. Natürlich wird Trump diesen Leuten nicht helfen. Nur hat er im Wahlkampf neben Managern von GM gestanden und mit Importzöllen auf in Mexiko hergestellte Autos gedroht. Und das vor Leuten, deren Jobs in Massen verlagert wurden. Kann sich jemand Hllary mit einer solchen Aktion vorstellen?

    Dooley ist eine typische Betroffenheits-Journalistin ohne Hirn. Die kann ganz traurig beim Interview gucken und zur Hilfe auffordern. Wie das Problem bzw Situation aber strukturell zu lösen ist, übersteigt ihren Horizont.

    Also ich finde es einfach nervig, wenn Leute das Forum vollposten mit Zeugs, was offensichtlich Fakten widerspricht. Fakten, die nicht mal einer Interpretation bedürfen. Insofern wäre ein derart verseuchter Thread für mich ein Grund hier nie wieder rein zu gucken, und wen dieser aber substantieller Bestandteil des Forums wird bzw. dessen Außendarstellung dominiert, bin ich weg.


    Zensur mag ich nicht. Weder was unsere Radikalfeministas noch rechte Verschwörungstheoretiker angeht. Nur Kona und co haben die anstrengende Aufgabe das ganze außerhalb des justiziablen Bereichs zu halten. Denn eine Klage und das Forum kann schon auf Grund der Kosten dicht machen. Und da die das in der Freizeit machen und keine Lust haben, jedes Mal eine intensive Recherche zu betreiben, sollten wir uns doch bemühen, ihnen den Job einfach zu machen und bekanntere Quellen zu nutzen. Denn die werden eher selten gerichtlich verfolgbares Material posten wie die Blogs individueller Personen.

    Nun ja, dass die USA jetzt Probleme haben, kann man schon am Gini-Koeffizienten ablesen. Und da sind die USA zumeist in guter Nachbarschaft zu Entwicklungsländern. Kein Wunder, dass dort der Rust Belt gekippt ist, und jemanden gewählt hat, der einfach nur mal zündelt.