Beiträge von Takumi im Thema „Aktuelles“

    Oh das ist ja toll: die CDU wird 100% erreichen. Wer hätt's gedacht. :thumbsup:

    @Eugen1990


    Bevökerungsdichte Frankreich: 117
    Bevölkerungsdichte Japan: 336
    Bevölkerungsdichte Deutschland: 227


    Da du jetzt was dazugelernt hast: Begründe bitte nochmal deine Aussage

    Du postest jetzt aber die Bevölkerungsdichte der Länder. Das ist ja was ganz anderes als der Durchschnitt der nachkommen je Frau. Außerdem hinkt der Vergleich, weil alle drei Länder unterschiedlich groß sind und bei Japan sich fast alle Menschen in Großstädten aufhalten.

    @Kafka: Die männliche Degeneration - oder nennen wir sie mal Unsicherheit - kannst du auch außerhalb Japans wiederfinden. Recherchier mal nach den Gründen, warum Männer einsam und single sind - du wirst immer ähnliche Aussagen von Studien und Psychologen hören: Unsicherheit, Frau zu unabhängig, Verlust von vermeintlichen Statussymbolen, identitätsprobleme.


    BMX: Was ist MGTOW?

    Ich weiß nicht genau, wie es damals war, aber ist dieses Gesetz nicht eine Reaktion auf die von Feidl genannte Taktik? Der Chef der GDL hat es so ähnlich gemacht. Ich glaube, zu diesem Zeitpunkt wurde dieses Gesetz ins Rennen gebracht. Kann mich auch irren. Falls es stimmt, sind sie gewissermaßen selbst schuld. Außerdem wäre es ein weiteres von zahllosen Beispielen der letzten Jahre, dass Politik und Gesetzgebung aufgrund einzelner Events bestimmt wird.

    Also ich bin online viel schüchterner und weniger offen als offline.

    Ich denke, dann bist du eine seltene Ausnahme. Von meinen Erfahrungen und Wissen her sind viele Menschen offener in der elektronischen Kommunikation. Ich zähle mich auch dazu. Und viele Menschen, wie Autisten, Asperger usw. sind gottfroh über diese Möglichkeiten, da bin ich sicher.
    Es ist eben gerade diese Unverbindlichkeit im Kontext, die für viele so attraktiv ist: du kannst vorher überlegen was du schreibst, ob du überhaupt antwortest etc. Da ich kein Technikfeind bin, würde ich sogar so weit gehen zu sagen, dass elektronische kommunikation die bessere Kommunikation ist. Aber sie hilft halt nicht, ein vollständiges Bild eines Menschen zu erleben.


    Diese Meinung rührt daher, dass ich in meiner Familie schon seit Jahren immer wieder damit konfrontiert und davor gewarnt werde: "pass bloß auf, was du von dir preisgibst, es gibt böse Menschen im Internet" xD man möge mir also verzeihen

    Bei only-online-Kontakten weißt du halt aber nie, wie der Mensch "wirklich" ist, mit dem schreibst. Es kann (muss natürlich nicht) sein, dass du enttäuscht bist, wenn es dann doch zu einem ersten echten Treffen kommt.


    Ich will mit meinen posts keine antihaltung einnehmen, aber es gibt eben auch Täuschungen mit elektronischer kommunikation. Das sollten wir nicht vergessen :)

    Heute gibt es Tinder dafür. Wer sich bei Tinder anmeldet, will ja erst recht das Gegenteil von "vorspielen".

    Dem will ich aber vehement widersprechen. Die Natur jeder heutigen sozialen Plattform ist gerade eine übertriebene Selbstdarstellung, meistens positiv gestaltet. man will schließlich erstmal seine positiven Eigenschaften zeigen, das ist wie im RL.
    Also ja, auf allen gängigen Plattformen und egal für welchen Zweck, man will zuallererst sich selbst gut verkaufen. Der Unterschied zum RL ist halt der, dass es auf der Plattform nur selten auffliegt, wenn man zu dick aufträgt. Im RL hast du halt echte Konversation, da merkt man dann schnell, wenn hier was net stimmt.


    PS: Die Communities sind nicht per se schlimm, aber sie sind nicht für jeden geeignet. Es ist völlig in Ordnung, wenn selbstbewusste menschen teilweise oder auch ausschließlich im Internet kommunizieren.
    Problematisch wird es erst für Menschen, die kein Selbstbewusstsein haben ... denen würde ich halt so etwas nicht unbedingt empfehlen, weil sie sonst nie wieder rausgehen.
    man würde ja auch keinem depressiven, gemobbten jugendlichen Killerspiele zum Geburtstag schenken?

    Das Problem, dass viele Männer anscheinend einsam sind und viele Frauen keinen Partner finden, ist ziemlich komplex.

    sollte man eine Diskussion darüber wie man soetwas beheben kann durchaus führen denke ich. Denn was auf persönlicher Ebene durchaus Pech und als nicht zu ändern erscheinen mag, kann auf gesellschaftlicher Ebene simple Fehlplanung und sehr wohl änderbar sein.

    Was könnten die Gründe dafür sein, dass wir überhaupt darüber diskutieren? Und wie soll das steuerbar sein (von der Politik)?
    - Solidarität nimmt ab und die soziale Kälte nimmt zu --> wir werden egoistischer
    - wir isolieren uns gerade WEGEN Tinder, Facebook, Smartphone etc.


    => insgesamt findet die Kommunikation in zunehmenden Maße unpersönlich statt. Diese Dimension der Angelegenheit müsste man nochmals genauer diskutieren.

    Ganz einfach: auf Kinder verzichten. :O
    Wir haben eh schon ein Bevölkerungsproblem, da sollten wir also so Entwicklungen wie aus China, Japan und Deutschland fördern und nicht dran rummäkeln ...

    Ich habs! Ich weiß was die Randalierer uns zeigen wollen: sie wollen Hamburg verwüsten und damit darauf hinweisen, warum wir Krieg ablehnen sollten! Das ist doch klar, darum gehts hier! /sarkasmus off

    Tatsächlich scheint aber eine Großstadt die Gewalt mehr anzuziehen. Der letzte Gipfel G7 war da halt abgelegen und da ist nicht viel passiert. Es hätte nun vielleicht auch einfach nicht Hamburg sein sollen, falsche Stadt mit falscher Szene vor Ort. Aber wie gesagt: freiwillige Bewerbung ...

    Versucht ihr ernsthaft diese Diskussion zu führen?? Beide Extreme sind verachtenswert.
    Kafka, es klingt ein bisschen so, als wolltest du ihre Taten rechtfertigen oder zumindest besser aussehen zu lassen. Lass das doch einfach sein und sag ganz einfach, dass beides beschissen ist. Wolltest du nicht ein anderer Kafka sein, der diese kleinlichen Details nicht mehr zur Sprache bringt?


    In Hamburg sind derzeit Gewaltgruppen unterwegs, ob die Feuer von Linken, Rechten, Islamisten oder wem-auch-immer stammen, ist doch völlig egal. Alle Täter gehören dafür bestraft!

    Hamburg hat sich unter Scholz halt, eben genau wegen der Philharmonie, um G20 beworben.


    Ich versteh nur nicht, welches Ziel die Extremen da verfolgen, denn


    "Ich will einfach nur Steine und Molotovcocktails auf Bonzenautos schmeissen weil ich mir die nicht leisten kann. Frustabbau."

    kann nicht stimmen. Sie zerstören halt alles was in ihrem Weg liegt, also gerade auch Eigentum vom "kleinen Durchschnittshamburger" - es ist ja nicht so, als ob hier teure 80.000 Firmenwagen brennen oder so.

    Der Autor hat im Übrigen reagiert, ich zitiere mal:


    Ich hab in dem Artikel über die LBM nach guten Argumenten gesucht und mir auch erhofft, leider keine gefunden. Der Journalist wettert gegen die Cosplayer, weil sie zu freizügig seien und teilweise auch zu jung? Und weil es grad nicht zur politischen Diskussion passt? Ich würde ja ganz im Gegenteil sagen: Cosplayer sind mit das beste Mittel um zu zeigen, dass jeder - alte, männer, frauen, eingeschränkte menschen, dicke menschen usw. - seine Meinung bzw. in diesem Fall sein Aussehen zur Schau stellen darf. Wenn es das nicht mehr gäbe oder verboten wird, nun ja, das würde kein gutes Licht auf die Veranstalter werfen.


    Ich möchte hier auch Konas Frage aufnehmen: wird das Ganze zur klassischen Convention? Wenn man mich und meine Erfahrung fragt: ja, das ist es schon längst. Alles, was ich auf einer Connichi finde, finde ich hier auch: Signaturstunden, Vorträge, Workshops, Merchandise, Manga-, Anime- und Figurenverkauf, Anime-Kino usw. Das gab es dort aber bereits vor fünf Jahren und noch länger davor. Das einzige wirkliche, was man kritisieren kann und sollte, ist der riesige Kommerz der in Halle 1 stattfindet.
    Außerdem hat die Convention ihren eigenen Ort (Halle 1). Tatsächlich wäre es aber wohl für alle Beteiligten besser, wenn sich jetzt noch der Zeitpunkt ändert.
    Hinsichtlich der Aussage über die Freizügigkeit kann man nur lachen: an jedem Strand wird mehr Haut gezeigt und mehr gegafft als auf einer Convention :D Tatsächlich ist sogar der Young Cosplay Wettbewerb abgesagt worden (für Kinder und Jugendliche), weil sich zu wenige gemeldet haben. Das Interesse und die Möglichkeit für Cosplay ist für minderjährige Menschen dann doch recht begrenzt (weil Zeit + Geld).


    Mein Querschnitt über die vier Messetagen hat mir auch gezeigt: JA, es sind kaum Cosplayer in den anderen Messebereichen zu sehen, also ist das nicht gut. Und NEIN, Cosplayer in anderen Messehallen interessieren sich auch für die Sachen, die man dort sieht und sieht dort nicht "um die Gänge vollzustopfen".
    Wer das Thema halt nicht mag, sollte Halle 1 und die Randbereiche der Glashalle meiden.
    Nuff said


    Edit: warum falle ich eigentlich immer auf diese Kulturpessimisten herein? -.-