Beiträge von Konakona im Thema „Aktuelles“

    Dann wähle ich eben weiter die Linke, deren Mitglieder haben früher auch spioniert aber bei denen kann ich mich zumindest darauf verlassen, dass sie linke Politik auch wirklich betreiben.

    Ich denke, dass man nicht einfach so die Zusammenarbeit beenden sollte, sondern höchstens mit guten Gründen, die man dann auch öffentlichkeitswirksam kommuniziert. Je nachdem wie das vonstatten geht werden es die Bürger anders auffassen.


    Ich persönlich fände ja eine Minderheitsregierung ohne Neuwahlen super. Die Union lamentiert zwar ständig, dass die SPD die Politik diktieren würde, aber sie hat selbst auch kein Programm. Alles was übrig bleibt woran man sich erinnert ist die Ausländermaut, womit Scheuer eine halbe Milliarde Steuergeld in den Sand setzte. Die SPD hat die Union bisher gerettet; müsste sie selbst Politik betreiben wäre sie in ernsthaften Schwierigkeiten.

    Bin SEHR positiv überrascht. Wenn jetzt Wahl wäre würde ich die SPD tatsächlich wählen, einfach als Anerkennung dafür, dass sie Scholz entsorgt haben.

    Ja, meine ich. Merkels Pseudosozenkurs brachte der Union denke ich nicht zu knapp weibliche Wähler, denen die personifizierte soziale Kälte Merz zuwider wäre. Das ist ja das Dilemma der Union, entweder man verliert den rechten Rand oder die etwas linkere Mitte. Gesellschaftlich betrachtet genießt die Mitte ein höheres Ansehen, entsprechend will die Union sie nicht zugunsten der Rechten aufgeben, denn so würde auch ihr Ansehen Schaden nehmen, aber andererseits verlieren sie so Rechte. Ich kann die CDU schon verstehen, face zu sein macht mehr Spaß als heel.

    Ich bin auch aus einem anderen Grund für die Hürde: Der Zersplitterung der Gesellschaft. An die Stelle größerer Gemeinschaften traten kleine Gruppen mit spezifischen Interessen, es entstanden Filterblasen. Wenn jede Filterblase ihre eigene Partei hat, dann haben diese Kleinparteien herzlich wenig Ahnung und Verständnis für die Probleme und Anliegen der anderen Filterblasen. Die Hürde zwingt dazu, sich aus der eigenen Komfortzone zu begeben, um einen Konsens mit einem größeren Teil der Gesellschaft zu finden.

    Statt zu reden kann sich ja Lindner mal bei den von Neal erwähnten Protesten in Chile umsehen, sie sind nämlich das Endresultat der von ihm angestrebten Politik. Daraus lernt er sicher mehr als aus einer Diskussion mit Studenten.

    Zitat von Feidl

    Sich so die Finger verbrennen, dass er nicht mehr seiner Arbeit nach gehen kann

    Ja. Das unterstütze ich.


    Es war doch offensichtlich, wohin ein Projekt wie die AFD driften würde. Lucke bediente sich des Ressentiments vom faulen Südeuropäer, um hardcore Wirtschaftsliberalismus betreiben zu können. War auch nötig, denn Wirtschaftsliberalismus pur will kein Mensch, vgl. Versagen der FDP bei den letzten Landtagswahlen, also muss man es in Fremdenfeindlichkeit unterrühren, wie bei einer Katze, der man die Wurmkur ins Futter mischt. Erwartete er, dass seine neue rechte Wählerschaft in sich geht und feststellt, dass nicht Rassismus, sondern Marktliberalismus der richtige Weg ist? Kindisch. Dass seine neue Partei den „Merkel muss Weg“-Slogan der Rechtsextremen nutzt beweist, dass er nichts gelernt hat. Mir ist egal, dass er kein überzeugter Rechter ist, eher widert es mich noch mehr an, weil er eine fremde menschenverachtende Ideologie zum eigenen Vorteil zu nutzen versucht, ganz egal welches Leid dadurch entsteht.

    Denke ich nicht. Auf anderen boards wird Nazischeiß ja auch entfernt, einfach weil es offtopic spam ist. Es ist auch ein Unterschied, ob man irgendwo einen rassistischen Kommentar liest, oder ein komplettes board hat, das eine Filterblase ist, in der sich Leute gegenseitig radikalisieren. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Animenerds vergleichsweise anfällig für rechte Ideologie sind, entsprechend würde es sicher nicht schaden, einen Teilbereich eines Animeforums zu entfernen, der nichts anderes tut, als zu radikalisieren.

    Der Gründer von 8chan sah nach den immer häufiger werdenden rechtsradikalen Anschlägen seine Seite auch als Fehler und zog sich davon zurück und wollte, dass 8chan abgeschaltet wird; wie es darum steht keine Ahnung. Es ist gut möglich, dass der Admin von 4chan so sehr unter Druck gerät, dass er auch irgendwann durchgreift. Leider ist /pol/ ein enorm aktives board und es ist gut möglich, dass er auf den traffic nicht verzichten will.

    Sich steigernde Straftaten sind normal beim klassischen Typ Neonazi, dem Mörder von Lübke beispielsweise. Die jungen rechtsradikalen funktionieren identisch zu modernen Islamisten, es sind unauffällige Leute, die sich über das Internet radikalisieren.

    Viel faszinierender als seinen Sex mit Minderjährigen finde ich, wie er überhaupt an sein Geld kam, denn das weiß niemand.