Beiträge von KrazyKenny im Thema „Aktuelles“

    Der sieht schon gefährlich aus - dieser Yves Etienne Rausch. Mal gespannt, wie lang es dauert, bis sie den finden:
    https://www.merkur.de/welt/yve…uerttemberg-13831411.html


    Gabs so auch noch nicht so oft bisher, dass bewaffnete irgendwo auftauchen und dann fliehen und nicht so schnell geschnappt werden. Da muss man ja mit allem rechnen. Der könnte durchdrehen und wild um sich schießen in ner Menschenmenge.

    Sieht eher so aus, dass er einen auf Rambo(Teil 1) macht und sich im Wald verschanzt und dort auf die Polizei wartet. Trug ja angeblich auch Tarnkleidung bei der Kontrolle, bei welcher er geflohen ist.

    Bin mal gespannt wie lange Nord Korea ein Aussage über den Zustand ihres geliebten Führes noch hinauszögern. Man müsste ja meinen, das sie Todesgerücht sofort wiederlegen würden aber das Regime schweigt sich aus.

    nach der Erklärung sind wir alle psychisch krank

    Eben nicht, weil wir trotz Liebeskummer oder schweren Schicksalsschlägen nicht Amoklaufen. Wir haben Schutzmechanismen in unserer Kindheit entwickelt die uns davor bewaren und unsere resilienz gefördert haben.

    In Amerika ist einer aus Lieberkummer Amok gelaufen. Das ist doch keine psychische Krankheit.

    Also wenn jemand nur wegen Liebeskummer Amok läuft, dann hat dieser Mensch ganz klar schwerwiegende psychische Störungen bzw. so gut wie keine Impulskontrolle oder verfügt nicht mehr über die Fähigkeit rational zu denken. Dazu muss man keine psychologische Ausbildung gehabt haben, um dahinter zu steigen. Denn Liebeskummer allein hat so gut wie jeder Mensch irgendwann mal.
    Psychisch Krank heißt nicht immer Borderline oder Schizophrenie.

    Die FDP zieht mit ein paar Stimmen in den Thüringer Landtag ein, 6 sollen es gewesen sein.
    Da sage noch jemand das nicht jede Stimme zählt. Lol.

    Thüringen hat ja auch nur 120 Einwohner, damit sind diese 6 Stimmen die kompletten 5%.


    Wenn die Afd dort noch weiter wächst würde ich einfach alle Straßen nach Thüringen kappen, wird eh keiner merken.

    Viel faszinierender als seinen Sex mit Minderjährigen finde ich, wie er überhaupt an sein Geld kam, denn das weiß niemand.

    Er war Investmentbanker, also kam er durch Leute bescheißen an Geld und dieses hat er dann mit virtuellen nicht vorhandenen Geld vermehrt und in Dinge investiert die eigentlich nichts wert sind, wie alle Investmentbanker halt.

    Ein Typ mit Privatjet namens Lolita-Express, der dich zu seiner Privatinsel bringt, auf der du Sex mit Minderjährigen Mädchen haben kannst, auf dem in etwa die gesamte amerikanische Schickeria mal geflogen ist, von Clinton bis Trump, Naomi Campbell bis Bill Gates und Stephen Hawking, und der nun auch der erste Typ ist, der im MCC der erste Mensch seit 20 Jahren ist, der dort "Selbstmord begangen hat, ist natürlich kein großer Deal. Muss man nicht kennen.

    Ich bin mir zu 100% sicher das Stephen Hawking nicht auf die Insel kam, um Sex mit minderjährigen Mädchen zu haben.


    Hatte von Epstein schon ab und zu was gehört, da er viele Sachen finanziert hat. Im nachhinein wollte er so vielleicht von seinem Geheimnissen ablenken und wie der große Wohltäter wirken. Das jetzt jeder Promi an den Pranger gestellt wird der mal auf der Insel "Little Saint James" war, halte ich allerdings wieder für eine überzogene Hetzjagt. Sicherlich sollte man prüfen, was die Gründe des Besuches waren und einige haben auch garantier Dreck am Stecken, aber momentan geht wieder eine riesige Hysterie durchs Internet. Der Typ war einfach ein reicher Perverser der zwar auch regelmäßig Orgien mit Teenagern auf seiner Privatinsel veranstaltet hat (deswegen haben Einheimische sein Flugzeug als Lolita-Express bezeichnet), diese aber auch für andere Zwecke verwendet hat um Beziehungen zu den mächtigen der Welt aufzubauen. Schließlich war er nicht nur pervers sondern auch geldgeil.

    Eigentlich hat man auch als mehrere Personen nen Vorteil. Zumindest wenn 2 Alg II-Bezieher in ner Art WG wohnen - also beide ne eigene Bedarfsgemeinschaft bilden und den vollen Satz bekommen. Da spart man nämlich an Anschaffungen, wenn neuer Kühlschrank dann gemeinsam bezahlt wird. Und die Internet-Flat auch.


    Wobei es bei ner klassisschen Familie - wenn die andern MItglieder weniger als den vollen Regelsatz kriegne - sicher schwerer wird. Da hat man auch die Vorteile dass Geräte, etc. gemeinsam genutzt werden, was effizienter ist. Aber das stimmt - zwingt natürlich irgendwo schon dazu, dass gemeinsam auch mal was gegessen wird (was allen schmeckt und wo keiner allergisch reagiert) - damit man noch mal einsparen kann. Zielt ja auch irgendwo darauf ab, die Berechnung und dass dann weniger gezahlt wird als der volle Regelsatz den ein einzelner Single kriegt.

    Was ich so mitbekomme ist, dass besonders hier in meiner Gegend das Arbeitsamt viele Fehler macht oder sich ewig Zeit lässt, besonders wenn es um besondere Anschaffungen wie ein Kühlschrank oder sowas geht. Dadurch sammeln sich Kosten an und die betroffenen leiden unter dem Stress des ständigen Existenzminimums.
    Ich bin mir bewusst das Hartz4 kein sorglosen Leben ermöglichen soll, aber gerade wenn Kinder involviert sind, wird viel zu sehr gekürzt.
    Noch schlimmer sieht es aus, wenn Hilfe für Familien beantragt wird, um die betroffenen zu unterstützen. Da kann es schonmal 2 Jahre dauern bis ein Kind professionelle Hilfe bekommt, da alle Ämter hoffnungslos überfordert sind.

    Welches besondere teure Gemüse ist denn notwendig für eine ausgewogene Ernährung?Und ja, Fisch ist teuer, ich esse gern Fisch. Aber man muss solch besondere Lebensmittel nicht jeden Tag essen. Und auch in meiner langjährigen Unter-hartziv-Einkommen-Zeit habe ich es trotzdem hinbekommen, mir das zu leisten und ausgewogen zu ernähren (naja, nicht immer, aber das war wegen Faulheit, nicht wegen Geldmangel)

    Ihr schließt immer von euch auf andere. Ich hab ebenfalls 3 Jahre mit deutlich weniger als Hartz 4 über die Runden kommen müssen, da mein unbezahltes Studium nur mit Aushilfsjobs zu finanzieren war und ja ich konnte was das Essen angeht relativ anständig leben. Aber aus meiner jetztigen Arbeit kenne ich viele Familien denen das Geld nicht reicht. Und das liegt nicht an Alkohol und Zigaretten, obwohl es diese negativ Beispiele auch zu genüge gibt. Und wie ich bereits sagte, als Einzelperson ist es nicht ganz so schlimm, wenn man etwas weniger Geld hat, da man viel besser planen kann bzw. sich nur um sich selbst kümmern muss.

    Wer Hungerprobleme hierzulande hat, geht zu den Tafeln, was eigentlich auch schon nicht notwendig ist, da man mit HartzIV sich ausreichend und sogar gesund ernähren kann,....

    Ausreichend vielleicht bzw auch nur wenn man Single Hartzer ist. Sobald dabei Kinder ins Spiel kommen siehts schon anders aus. Aber zu behaupten man kann sich gesund und damit ausgewogen ernähren ist schon arg zynisch.
    Wenn man natürlich Eisbergsalat, Reis, Mehl und Zwiebeln als ausreichend gesunde Abwechslung sieht dann könnte man hinkommen. Sobald aber Obst, Fisch und mal besonderes Gemüse mit im Spiel ist wirds kritisch.

    Containern bleibt illegal – die Begründung ist ein Armutszeugnis für die Politik


    Wohl wahr. Ich kenne selbst manche die Containern müssen, es also nicht tun um darüber auf Facebook posten zu können, oder es als Sport sehen. Immerhin gibt es Supermärkte welche ihren Müll "freiwillig" hergeben (durch offene Mülltonnen etc.), solange man sich nicht wie eine Wildsau verhält. Das allein ein Drittel aller Lebensmittel sinnlos weggeschmissen werden, während anderswo so viele Menschen wie noch nie zuvor hungern, ist aber traurig genug.

    Ich fande es schon immer schrecklich wie viel von Discountern weggeschmissen wird. Als ich selbst 2 Jahre als Aushilfe gearbeitet habe musste ich unmengen von frisch aufgebackenen Brot wegschmeißen, nur weil es am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden durfte. Nichtmal die Mitarbeiter durften sich was wegnehmen wenn die Schicht zuende war. Habs trotzdem getan, weil mir der Job egal war aber es gibt so viele sinnfreie Regeln.

    Die Partei hat halt immernoch die besten Vorschläge deswegen wähle ich sie als Ossi auch, um mich vom kapitalistischen Westen wieder abzukoppeln.


    Eigentlich weiß ich garnicht ob ich mich als Ost-Berliner überhaupt als Ossi bezeichnen darf. Da besteht schon ein krasser Unterschied mit dem gemeinen Wald und Wiesen Ossi in Brandenburg und Sachsen.

    Ich kann es aber verstehen ich hasse 90% meiner Ossi-Mitbürger ebenfalls. Ich sehe mich selber gerne als Elite-Ossi, das ist in etwas so selten wie ein Japaner mit großem Penis.


    Das mit der Frauenquote habe ich auch bejaht, obwohl ich mir mittlerweile nicht mal sicher bin, ob die Frauen an ihrer Misere nicht teilweise selbst schuld sind. Auch in meinem frauenlastigen Beruf sind meine drei Chefs alles Männer. Allerdings kann ich auch an einer Hand abzählen, wie viele meiner weiblichen Kollegen nach einer Schwangerschaft weiter ihre beruflichen Ziele verfolgt haben bzw habe ich oft das Gefühl, dass viele Frauen total gerne in die altmodische Hausfrauenrolle schlüpfen, auch, wenn ihnen andere Möglichkeiten gegeben sind. Habe oft das Gefühl, dass es für Frauen immer noch der größere Erfolg ist, ein Kind in die Welt zu setzen, als karrieretechnisch voranzukommen. Wenn du über 25 bist, wirst du als Frau auch von anderen Frauen meistens erst nach Heiratsplänen und Kindern gefragt und dann geht es um alles andere.

    Das Problem kenne ich aus meinem Berufsumfeld auch. 90% meiner Kollegen sind Frauen, jedoch hab ich in dem einem Jahr in dem ich dort Arbeite bereits mehr erreicht als viele die dort schon seit 30 Jahren arbeiten, einfach
    weil sie keine Motivation haben irgendwie in ihrem Beruf aufzusteigen.




    Weitere Nazipunkte habe ich gesammelt, indem ich den Punkt mit der christlichen Wertegemeinschaft bejaht habe. Ich will nicht so scheiße klingen, aber mir ist als Atheist das Christentum ehrlich gesagt dann noch lieber als der Islam. Ich war mittlerweile sehr oft in muslimischen Ländern und habe viele muslimischen Freunde (besucht) und selbst die liberalsten Muslime sind in meinen Augen oft Gegner fundamentalster Rechte. Homosexualität ist Tabu, Frauen, wenn es hart auf hart kommt immer noch weniger wert als Männer, Kontrollwahn und das Klammern an längst überholte, nicht mehr zeitgemäße Einstellungen sind Alltag. In dem Punkt treffe ich bestimmt auf viele Gegner, aber der Islam ist für mich einfach menschenverachtend und gehört für mich nicht zu uns, sorry.

    Ich hätte lieber das die EU auf keinerlei religiösen Werten basiert und rein humanistisch agiert. Christen haben kein Monopol auf Nächstenliebe und haben sie auch nicht erfunden.
    Was den Islam angeht muss ich leider zustimmen. Dem Islam fehlt eindeutig die Reformation die das Christum im laufe seiner Geschichte durchgemacht hat. Bzw es gab sie im späten Mittelalter aber danach hat der religiöse Fanatismus wieder gesiegt und breitet sich heute erschreckend schnell aus. Es ist eigentlich gerade zu obszön das im 21. Jahrhund in manchen Ländern noch die Scharia gilt und Menschen wegen ihrer sexuellen Ausrichtung mit Steinigung gedroht wird.




    Das mit dem Wechsel der Währung muss mir mal jemand erklären, ich sehe weder einen Vorteil darin noch im sogenannten "Dexit", würde mich total nerven wieder für jeden Urlaub Geld umzutauschen, nur weil ein paar Nazis gerne wieder die Reichsmark zurückhätten, kommt das von diesen "Reichsbürgern"?

    Glaube das kommt eher von diesen früher war alles besser Menschen.



    Hab jetzt auch nochmal die Umfrage mit den richtigen Wahl-O-Mat gemacht und kam auf:


    81,8% SPD
    76,1% Grüne
    75% Piraten
    75% Die Partei
    68,2% Die Linke
    67% CDU/CSU
    25% Afd


    Bleibe weiterhin dabei das nur "Die Partei" die einzig wählbare Möglichkeit für mich ist, da überall anders zwar auch nur Komiker sitzen die aber denken sie wären ernsthafte Politiker.

    Hätte nie gedacht das die Tierschutzpartei bei mir soweit oben ist.


    Tierschutzpartei 65,71%
    SPD 65,71%
    Die Humanisten 62,86%
    Die Partei 60%
    FDP 48,57%
    Die Linke 45,71%
    CDU/CSU 45,71%


    Schlusslicht ist die AfD mit 22,86%


    Werde aber wie immer Die Patei wählen denn sie ist sehr gut.