Beiträge von KrazyKenny im Thema „Plauderthread 2.0.1“


    Instagram sicher verbreiteter noch. Und Tik Tok halt bei den ganz jungen Leuten. Skype und Teamspeak & Co. wurden wohl von Discord abgelöst. (Da da auch Voice-Channel möglich sind.)

    Instagram wird auch langsam weniger. Wenn man sich auf Tiktok umschaut haben fast alle Instagram "Berühmtheiten" und Youtuber auch ein Tiktok Account.
    Discord hab ich übrigens ganz vergessen. Das benutzte ich auch noch teilweise wenn ich mit meiner "Gamer" Freunden reden will oder was zusammen zocken möchte.



    hahaha das fasst alles perfekt zusammenund im Whatsapp-Status oder auf Facebook von den frustrierten Kollegen zwischendurch noch diese typischen Hassposts in Comic Sans schon dreimal gescreenshotet von jemand anderem a la "dann kann ich ja demnächst bei Hartz4-Empfängern warm duschen, hab ich recht, oder?? oder??? sagt doch auch mal was!!" einfach herrlich

    ...ja das ist bei mir auf Arbeit genauso. Das nervige ist wenn man in irgendwelchen dienstlichen whatsapp Gruppen ist und die solche Bilder dann umher schicken und ich die dann immer aus meiner Speicher löschen muss.

    Ich hätte gerne die alten Zeiten von Skype zurück. ^^


    Heute habe ich viel zu viele Social Media Accounts. Facebook für alte Menschen und Familie, Instagramm für meine Generation, TikTok damit ich ansatzweise Weis worüber sich die Kinder bei mir auf Arbeit unterhalten. Dann noch Whatsapp was glücklicherweise die meisten haben und Telegram und Signal für die paranoiden unter meinen Freunden die denken der Staat ist kompetent genug um uns alle auszuspionieren.

    Mittlerweile haben sich wohl die meisten vom ehemaligen Anipodium irgendwo verwirklicht und haben kaum noch Zeit ewig in Foren oder Discord-Servern abzuhängern.
    Glaube wir sind die letzte Generation, welche klassische Foren nutzt.

    Hab ich auch heute morgen in der Berliner Zeitung gelesen. Musste schon ein wenig über die Ironie eines schwarzen Adolf Hitlers schmunzeln der als Politiker gegen die Apartheid kämpft.

    Man könnte auch schreiben: Es ist billiger halb Südamerika durch Verdunstungsanlagen zu ruinieren, auch in Bolivien und Argentinien wird schließlich mit solchen Methoden Lithium gewonnen. Dein Bild sieht schon sehr abschreckend aus und bestätigt den Kontext eher noch. Aber Hauptsache der deutsche Michel kann sich auf die Schulter klopfen, wenn er kein Öl mehr tanken muss.

    Hab nie geschrieben das dies besser oder ökologisch verträglicher ist. Aber ja ich stimme dir zu es sieht sehr erschreckend aus und ist auch keine Bereicherung für die Natur.
    Obwohl es leicht übertrieben ist zu sagen halb Südamerika wird dadurch geschadet (auch wenn es wahrscheinlich nur eine hyperbel deinerseits war), es handelt sich um diese Fläche (siehe spoiler) die fast komplett in der Atacama Wüste liegt, eine der extremsten und lebensfeindlichsten Regionen der Erde.
    Es ist halt nur sehr tragisch für die Einheimischen die dort sowieso schon mit sehr wenig Wasser leben und eine Flamingo-Art die in diesen dafür genutzten Salzseen nistet.



    So sieht sowas übrigens von oben aus. Liegt mitten in einem Salzsee.


    So gut wie jeder Rohstoffabbau auf der Welt schadet der Umwelt und Lithium ist da genau wie Öl kein deut besser oder schlechter.
    Und der Kontext bleibt falsch, weil hier wie bei so vieler Propaganda einfach von einem Beispiel das best mögliche Bild und von der anderen Seite eines der schlimmsten Bilder gewählt wurde.
    Es ist einfach beides extrem schlecht, aber für unseren technischen Fortschritt kaum austauschbar.


    Wenn wir schon bei Antriebsarten für Autos sind, am schlimmsten finde ich persönlich Bio-Diesel.

    Deswegen hab ich auch geschrieben "in den meisten Fällen".


    Genau genommen lohnen sich Lithiumgesteins-Minen kaum noch und werden nach und nach durch die Salzgewinnung abgelöst.
    https://www.wealthdaily.com/ar…ong-term-investment/87791
    https://www.mckinsey.com/indus…a-tale-of-two-commodities



    Da Lithium auch als Nebenprodukt in Kupferminen gewonnen wird (ist jedoch nur ein sehr kleiner Teil der weltweiten Fördermenge) ist das vielleicht der Grund, warum diese Mine in Neal's Bild ist. Der Kontext ist aber trotzdem vollkommen falsch.

    Lithium wird aus Salzwasser gewonnen. Deswegen sehen Lithium-Förderstätten in den meisten Fällen so hier aus:




    Also liegt kenyan schon ganz richtig mit seiner Kritik.


    Problematisch ist an Lithium nur das es zur Gewinnung viel Wasser verbraucht und in Ländern wie Chile dafür Grundwasser abgepumpt wird das allgemein dort sehr knapp ist.

    Bei World War Z waren sie wenigstens schnell und die Verwandlung verlief in nur ein paar Sekunden, da ist es schon plausibler das sie Militärbasen überennen können. Bei TWD hat mich immer gestört das Menschen mit überlegenen Waffen von Zombies überrannt werden denen man im Schritt-Tempo ausweichen kann.

    Ah okay im Trailer siehts schon eindeutig besser und mehr nach Frauenkörper aus, da sind die Schultern und Hände nicht so unnatürlich breit.


    Zu Frauen mit Muskeln fällt mir sofort sie hier aus One Punch Man ein:



    Hat was sehr ästhetisches.

    Ich glaube die Einzigen, die den Virus, zu Begin nicht unterschätzt haben, sind die Gleichen, die den Virus jetzt für eine Lüge der Regierung halten.
    Aber man kanns den Leuten nach Schweine und Vogelgrippe auch nicht verübeln, den Virus nicht gleich so ernst zu nehmen

    Ist halt die typische Geschichte von dem Hirtenungen der immer Wolf schreit.



    Realism in video games has gone too far.



    Ich hab Tomb Raider nie gespielt aber ist das 2020 Bild wirklich aus einem neuen Teil?
    Sieht aus als hätte man einen Frauenkopf auf einen Männerkörper gesetzt.

    Ich fand es amüsant, wie ein User zu Jahresbeginn noch groß über eine weitere Panikmache schrieb, Corona wie Ebola oder Sars bis zum März längst wieder vergessen sei und Pandemien ja gar keinen großen Schaden mehr anrichten könnten. Und nun erleben wir gerade den schlimmsten Ausbruch seit der Spanischen Grippe. Immerhin muss man beschwichtigen das die letzten Pandemien tatsächlich ziemlich lokal begrenzt und mit wenigen Opfern verliefen (14.000 bei Ebola z.B.), auch wenn Experten immer wieder davor warnten, dass sich übertragbare Krankheiten nie völlig ausrotten lassen. So etwas wiegt einen schnell in eine trügerische Sicherheit.

    Falls du diesen einen User meinst:


    Und wieder eine "Pandamie" die laut Medien die Welt bedroht. Muss wohl wieder Ablenkung von der derzeitigen Politik gemacht werden. Ich meine es ist schon gut das man bei solchen Krankheiten mit hoher Sterblichkeitsrate wachsam ist aber selbst die Ebolawelle mit ca. 11.000 Toten in Afrika von 2014-2016 ist geradezu lächerlich wenn man sich anschaut wie viele Menschen jeden Winter alleine durch die Nachwirkungen einer stink normale Grippe sterben.


    Es gibt einfach keinen unbesiegbaren Supervirus/Superbakterium. Jeder Erreger kauft sich seine Eigenschaften durch die Aufgabe von anderen. HIV ist so gut wie unzerstörbar braucht aber ewig um jemanden zu töten. Grippe ist sehr ansteckend aber nicht sehr gefährlich. Die Pest ist sehr gefährlich und sehr ansteckend lässt sich aber mit jedem 0815 Anitbiotikum bekämpfen. Selbst die Krankenhauskeime können meistens nur im sterilen Krankenhaus überleben und würden in der Natur von anderen Virus und Bakterien zerstört werden, weil sie sich zu sehr an den Menschen angepasst haben.
    Die einzige Krankheit vor der ich wirklich Respekt habe ist Krebs.

    1. Wusste er zu diesem Zeitpunkt nicht wie extrem Hoch die Ansteckungsrate ist (immerhin stammt der Beitrag aus Januar und er ging dabei von Ansteckungsraten wie bei Vogelgrippe, Scheinegrippe etc. aus)


    2. Das Pandemien keinen großen Schaden mehr anrichten können wurde nie gesagt. Nur das es keinen unbesiegbaren Virus gibt.


    3. Waren die Aussagen zum damilgen Zeitpunkt nicht falsch, obwohl er sogar geschrieben hat, dass es gut ist Coivd-19 im Auge zu behalten. Er hat es also nicht als "Panikmache"(Wort wurde nie gesagt) abgestempelt, sondern nur die mediale Berichterstattung kritisiert.
    Zumal Covid-19 immer noch nicht die Welt bedroht. Denn darum ging es ihm eigentlich, um Leute die denken das irgendein Virus die Menschheit ausrottet. Das einzige was anfällig zu sein scheint ist die Weltwirtschaft aber dort sind die Probleme oft Hausgemacht und liegen nur sekundär am Virus.


    Ich geb zu, dass der User die Ansteckungsrate und damit die weltweite Verbreitung stark unterschätzt hat und jetzt in einigen Punkten anders darüber denkt aber Fehler muss man sich eingestehen können.

    Wieder so hohle oberflächliche Aussagen die irgendwelche nicht haltbaren Dinge postulieren.
    Ich bin mal gespannt darauf wenn die Todeszahlen für 2020 für die einzelnen Länder erscheinen. Dann kann man sehen wo es starke Abweichungen gibt.
    Die Weltweit 200k Toten sind garantiert viel zu wenig, da gerade in vielen Armen ländern überhaupt nicht getestet wird.
    Japan auf der einen Seite testet mit Absicht sehr wenig. Kann ich auch verstehen, dass sie es verheimlichen wollen. Eine Ausgangssperre in Japan würde der eh schon angeschlagene Wirtschaft dort einen schweren Schlag versetzen.
    Und das die Chinesen Dinge verheimlich ist jetzt wirklich nichts neues.


    Zumal keiner dieser "Corona-Verharmloser" auf die gestiegenen Todeszahlen eingeht die man an vielen Orten beobachten kann. Wenn die nicht von Corona kommen woher kommen sie dann?
    Der Corona-Thread (Diskussionen/News) wie man hier sieht hat allein New York 5000 Tote mehr als gewöhnlich in diesem Zeitraum.


    Edit:
    Hier vergleichbares zu Italien
    https://towardsdatascience.com…res-in-italy-d9640f411691