Beiträge von Shiawase im Thema „Plauderthread 2.0.1“

    1995 = NGE = Legit Liste, right?


    Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich 95 und 2014 was Besseres wie NGE und Your Lie in April finden kann. Sind beides schon so Dinger, die man in seine Top 10 packen kann.




    Sind eigtl auch Game Openings erlaubt, wenns von einem Anime Studio gemacht wurde?


    Ach und bei langen Serien wie Naruto oder One Piece muss man sich natürlich erkundigen, ob das Jahr passt. Gibt ja auch manchmal V2 oder V3 von Openings. Dort würde ich dann einfach den Erst-Release des Openings für das Jahr zählen. Serien wie HxH 2011 sind auch Sonderfälle, da der Song gleich bleibt, aber die Animation für jede Arc komplett anders ist. Sowas ist dann auch ein eigenes Opening, oder?

    Ich mach auch mit, wenns um Openings geht. Würde von 2019 bis ~ 1990 gehen. Höchstens die 80er noch, aber selbst da wäre mein Interesse schon fast 0. Auf jeden Fall aber mit den Neueren anfangen und nicht direkt von Anfang die Diskussion begraben mit iwie 1960 oder sowas, was bis auf TaZ vermutlich kaum einen interessiert.

    My Hero Academia S2 & S3
    Saiki S2
    Golden Kamuy S1 & S2
    High Score Girl


    Grand Blue ist noch recht gute Wegwerf-Comedy und Goblin Slayer ist auch unterhaltsam. Wenn dir Ganbatte gefällt, ist Uma Musume auch noch nen dark horse.

    ..schaut ihr eigentlich noch Anime? Ist irgendwie selten Thema, hier. Ich ärgre mich gerade, dass die Index III Adaption so schlecht ist. Die LNs waren klasse, aber im Animeformat haben sie es irgendwie verkackt. Sehr enttäuschend, vor allen nach der langen Wartezeit.

    Ich bin der größte Anime-Suchti hier. Ich schau jede Season 10 oder mehr Serien, auch wenn ich mich durch das meiste, langweilige Zeug nur durchskippe. Ich schreib nur kaum was, weil mittlerweile nach über 10 Jahren Anime es nich mehr so viel Frisches oder Neues gibt. Ich konsumiere das meiste einfach und vergesse es dann recht schnell wieder. Bei über 90% der Serien ist echt nicht worth, was dazu zu schreiben. Ist immer wieder das gleiche und meist meh animiert. Die paar gut animierten Serien haben dann leider häufig keine ordentliche Story oder Pacing-Probleme.


    Bei Index 3 war nur das Opening gut. Absoluter Schrott. Animation whatever, Pacing und Story Flow katastrophal. Bei den ganzen Railgun / Index Anime kann man sich eigtl nur die Accel Arc aus der zweiten Railgun Staffel anschauen und dann den Rest einfach liegen lassen. Ist die einzig wirklich, gute Arc in Sachen Story und Animation. Und bei der Railgun-Variante gibts da auch noch wesentlich mehr Backstory.

    Meine 3 jährige Nichte findet mein Katsura Shirt cool. Und das zählt.


    Wenns Animu Kleidung sein muss, bevorzuge ich Sachen, die nur ein Insider erkennt. Keine großen Waifus oder Badass Kämpfer, sondern einfach nur wiedererkennbare Symbole oder Muster. Halt iwas, was für Nichtwisser recht normal aussieht. Sowas z.B: