Beiträge von Inasu im Thema „Plauderthread 2.0.1“

    Mittlerweile hat er mit 2,5 Mio. Followern sämtliche andere Mangaka überholt. Das ist in unserer schnelllebigen Zeit ziemlich krass für jemanden, der so lange in der Versenkung verschwunden war.

    @kenyan und @Ryomou: Wie interpretiert ihr den Film bzw. die Novel? Die Bedeutung wird ja offensichtlich bewusst offengehalten, aber irgendwie weiß ich nichts damit anzufangen. Zwar muss ich nen Film nicht unbedingt komplett verstehen, um ihn zu mögen, aber in diesem Fall kann ich für mich einfach nichts daraus ziehen. Da ich Tatami Galaxy und Uchouten Kazoku von dem Autor sehr gern hab, ist das etwas enttäuschend. Der Film sieht top aus, aber das war’s dann auch schon. Ein bisschen lang ist er und der Protagonist kommt leicht unsympathisch rüber, find ich.


    Penguindrum lieb ich auch. Neulich hab ich endlich mal Sarazanmai geguckt und obwohl der eigentlich alles hat, was ein Ikuhara so braucht (und hier und da noch einen draufsetzt), hat er mich nicht so geflasht wie Penguindrum. Hat mich aber trotzdem unterhalten und ist ebenfalls ne Top-Produktion – inklusive ordentlich Reizüberflutung. :D

    Picard hat sich immerhin gut gehalten, im Gegensatz zu seinem ersten Offizier.

    Ich glaube, Patrick Stewarts Geheimnis ist einfach, dass er schon immer alt ausgesehen hat. Ich hatte erst um Weihnachten rum in „Der kleine Lord“ (1980) reingeschaut, wo er einen Stallmeister spielt. Da sah er auch schon fast so aus wie heute ein paar Jahrzehnte später.
    Seine Freundschaft zu Ian McKellen ist übrigens sehr cute.


    „Kokkoku“ hab ich erst vor Kurzem gesehen und wäre auch nie darauf gekommen, die Serie als Isekai einzuordnen. Es ist meinem Verständnis nach keine andere Welt, sondern ein veränderter Zustand unserer Welt. Dass die Menschen in eine andere Zeitachse verschwinden, reicht wahrscheinlich nicht aus, um es als andere Welt zu definieren, weil es sich nur um einen anderen Zeitraum handelt. Sie verlassen quasi den linear verlaufenden Fluss der Zeit und hängen an einem bestimmten Zeitpunkt fest, der für andere Menschen schon vergangen ist.

    Mir sind halt eher die coolen Spielen mit ihren Twist im Kopf geblieben, wie das Wortspiel.

    So was hatte ich mir eigentlich erhofft, aber ich fürchte, nackte Haut und fragwürdige Geschwisterbeziehungen würden mich davon einfach zu sehr ablenken.

    WTF! Wer das als massiven Anteil bezeichnet, der scheint keine Ahnung zu haben, was massiv überhaupt bedeutet.

    Na ja, ist halt immer eine Frage der persönlichen Toleranzschwelle und was für einen selbst Unterhaltung ausmacht. Meiner Erfahrung nach zieht Ecchi gute Inhalte oft runter, weil man die dann u. U. weniger ernst nimmt. Da können auch schon Kleinigkeiten reichen. Auf mich wirkt es einfach unstimmig, wenn man dem Zuschauer z. B. erst clevere Ideen vorsetzt, dann aber wieder seine niederen Instinkte anspricht. Ich weiß, für viele Leute schließt sich so was nicht aus und ich will das auch keinem madig machen, aber mich stört es in den meisten Fällen. Ich hab früher schon so Serien wie Agent Aika nicht kapiert, wo es zwar irgendwie Agenten-Action gab, man aber permanent Unterbüxen zu sehen bekam. Das hat einfach übelst genervt. Insofern würde ich es wie Luthan halten und zwischen normaler Unterhaltung und anderer „Anregung“ trennen. :D

    Ecchi ist ein Zeichen mangelnder Kreativität, Ausnahme ist höchstens was es ad absurdum führt wie Keijo.

    Ich hab lange einen weiten Bogen um Prison School gemacht, aber als ich mich dann irgendwann überwinden konnte, fand ich es wirklich lustig, weil es so übertrieben war. Ich meine, es war wirklich schlimm, allerdings hat es auch gepasst, weil die Perversheit der Protagonisten von Anfang an im Fokus stand.

    Etwas Ecchi gehört schon zur Serie, allerdings ist der Anteil nicht größer als wie bei anderen. Ich würde es als relativ normal einschätzen. Ich kann die Staffel und besonders den Film nur empfehlen. Hab vor einer Weile einfach weil ich Lust darauf hatte, an einem Wochenende Band 4-6 der LN gelesen, und man war das wieder ein tolles Erlebnis. Band 6 hat man ja bekommen, allerdings ist es sehr traurig das nicht schon längst eine Fortsetzung erschienen ist. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Sorry, ich hatte mich gar nicht mehr für deine Empfehlung bedankt. Trotz deiner Schwärmerei für NGNL hab ich mich doch erst mal dagegen entschieden. Die Serie lief letzten Monat bei Netflix aus, deshalb hatte ich mich gefragt, ob ich die noch gucken sollte, aber ein normales Maß an Ecchi war mir da schon zu viel. Ich glaub, jetzt ist sie bei nem anderen Streaming-Anbieter gelandet.

    Urgemütlich, dieses Haus der Zukunft. Vor allem die weißen Plastikstühle für den chilligen Netflix-Abend.


    Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass in Schulanime immer alle Plätze im Klassenzimmer belegt sind? Es sei denn natürlich wenn ein neuer Schüler in der Mitte des Schuljahres neu anfängt, dann ist immer ein Tisch frei.

    In dem Fall passiert es aber auch schon mal, dass ein Mitschüler anmerkt: „Da sitzt normalerweise Sitznachbar-kun, der heute krank ist!“ Und der Lehrer dann so: „Tja, Pech für ihn.“
    Also auch nicht immer alles eitel Sonnenschein in der Animu-Welt.

    Kann mir jemand sagen, ob No Game No Life in irgendeiner Weise guckenswert ist? Ich weiß noch, dass der Anime seinerzeit sehr beliebt war, weil er viele parodistische Elemente hatte. So was find ich eigentlich nett, allerdings bin ich nicht so erpicht auf Ecchi-Kram.

    „Immer die neusten Waifus der aktuellen Saison“ klingt eher positiv, wie Werbung für ein bestimmtes Feature oder so. Abgesehen davon ist es aber echt gelungen.

    Der neue Aufbau auf aS gefällt mir, als das man nicht mehr in einem einzelnen Thema über Anime X redet, sondern zu jeder Episode des Anime einzelne Themen existieren.

    Das macht das ganze Forum aber noch unübersichtlicher als ohnehin schon.

    Ich feuere Japan an! Und wer auch immer mir irgendwie aus irgendeinem Grund sympathisch erscheinen sollte. Japan wegen meiner Hobbies, auch wenn die Spieler nichts damit zu tun haben. Deutschland ist mir da jedenfalls nicht so wichtig.

    Gesprochen wie ein wahrer Weeaboo.