Beiträge von Hakaishin im Thema „Zuletzt gesehene Serie“

    Kurz zu Yennefers Backstory. Die wird in den Büchern nur ganz kurz angerissen, das meiste hat die Serie hier dazugedichtet.


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Erzählweise sehr mochte und das auch für eine gute Wahl halte, da die ersten Kurzgeschichten ebenfalls nicht chronologisch erzählt werden. Dementsprechend war das imo eine gute Lösung. Außerdem gab es durchaus einige Hinweise, die das Ganze recht offensichtlich gemacht haben, wie etwa direkt in Episode 1, als Ciri von der lange zurückliegenden ersten Schlacht Calanthes spricht und Renfri diese dann Geralt gegenüber als aktuelle Neuigkeit erwähnt. Spätestens mit Episode 4 sollte es dann klar werden.
    Habe auch von einigen, die null Vorwissen zum Witcher Franchise hatten, gehört, dass die Erzählweise für sie überhaupt kein Problem war. Finde es ehrlich gesagt auch angenehm, mal ein bisschen gefordert zu werden und hinterher diesen Aha-Effekt zu haben, als alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.