Beiträge von Pilop im Thema „Zuletzt gesehene Serie“

    Westworld S2 geht in die zweite Runde und erstmal braucht man viel Zeit, um diesen einen Abend aufzuarbeiten. Guckt das jemand von euch? @Pilop

    Werde ich definitiv schauen, habe aber die neue Episode noch nicht gesehen. Ich habe irgendwie komplett übersehen, dass die neue Staffel jetzt startet :D

    @Altered Carbon


    Auf dem Papier ist die Serie eigentlich voll auf meinen Geschmack zugeschnitten, aber beim Schauen finde ich sie dann eher mäßig. Sie hat zwar eine tolle Produktionsqualität und die Geschichte hat auch genug Twists etc. aber ich werde trotzdem nicht warm mit der Serie. Zum Teil liegt das vielleicht an der Hauptfigur, die ich eher unsympathisch finde. Ich habe sie in der zweiten Hälfte dann nur noch eher lustlos verfolgt und kann mich aktuell gerade nicht dazu motivieren die finale Episode zu schauen. Ich hätte es glaube ich interessanter gefunden, wenn man das Setting mit dem ewigen Leben durch Verpflanzung des Bewusstseins in neue oder geklonte Körper gesamtgesellschaftlicher betrachtet hätte. Weniger Fokus auf die Vergangenheit der Hauptfiguren bzw. halt den am Anfang stehenden Mord, sondern mehr darauf was diese Technologie aus der Gesellschaft macht. Das wird zwar im Rahmen der Handlung schon auch thematisiert, hätte aber mehr Raum verdient gehabt.



    Stattdessen mache ich gerade einen Rewatch von Arrested Development, einer der besten Comdedy-Serien der jüngeren Zeit.

    bis auf das mit dem OST. Gerade weil er so penetrant und psychedlisch war, hat das bei mir gut zur Stimmung beigetragen. Dieser eine nervige Track gefiel mir besonders gut.

    Prinzipiell ja, aber statt den OST gezielt einzusetzen um die Wirkung wichtiger Szenen zu erhöhen, läuft er quasi in Dauerschleife. Das war es, was mich am meisten gestört hat. Auch bei einer Mysteryserie ist es nicht nötig den Zuschauer mittels OST ständig darauf hinzuweisen, dass er sich gerade eine Mysteryserie ansieht und dabei gefühlt jede zweite Szene als akkustisch als unglaublich mysterös zu inszenieren.


    Auf den Erfolg bin ich dann allerdings auch gespannt. Auch wenn ich die Serie jetzt eben nicht gut finde, würde ich schon auf einen Erfolg hoffen, ganz einfach damit Netflix weitere (und dann hoffentlich bessere) deutsche Serien produziert. Der deutsche Film- und Serienmarkt braucht schließelich jede Hilfe, die er kriegen kann, nachdem bei den aktuellen Strukturen/Produzenten nur selten etwas von internationalem Format herauskommt ^^°

    @Dark
    Habe mich schon gefragt, ob das außer mir hier noch jemand geschaut hat. Ich fand die Serie zwar nicht unspannend, aber insgesamt doch für zu mühsam für ihre letztendlich nicht gerade hohe inhaltliche Qualität. Inhaltlich hat sie sowohl Originalität vermissen lassen, als auch war sie mir zu überladen was die diversen Dramen der vielen mitspielenden Figuren betrifft. Dadurch und halt durch die verschiedenen Zeitebenen hat sie dann nicht recht als geistlose Abendunterhaltung getaugt, aber besser als das war sie sonst halt nicht. Der Produktion hat man das Geld schon angemerkt, das investiert wurde. Nur hätte man lieber mehr für die Schauspieler bereitstellen sollen, denn da wäre eine Kategorie besser schon ansprechender gewesen. Die meisten sind auf dem Niveau von deutschen 0815 Fernsehserien, was in meinen Augen für ein Referenzprodukt, wie es Dark darstellen soll, einfach zu wenig ist. Den Soundtrack fand ich ehrlich gesagt viel zu penetrant. Der ist so als müssten sie einem ständig entgegendröhnen wie mysteriös, dark und edgy die Serie ist...


    Insgesamt also zwar kein Totalausfall, aber empfehlen würde ich die Serie dann auch nicht. Mich hat die aktuell sehr gute Wertung bei Imdb (8,8) echt gewundert.

    Bin gespannt, ob sie weiter machen. Wobei die Serie sicher zu den beliebtesten gehört.

    Eine dritte Staffel zu Stranger Things ist eh schon angekündigt und dadurch erklärt sich auch die andernfalls seltsam in der Luft hängende Episode über Elevens Schwester. Ich gehe fix davon aus, dass dieser Handlungsstrang einer der Kerninhalte der nächsten Staffel sein wird.