Boku no Hero Academia

  • "Menschen sind von Geburt an nicht alle gleich. Dies hat der damals 4-jährige Midoriya Izuku mitbekommen, als er von seinen Mitschülern, die Superkräfte besitzen, gemobbt wurde. Izuku gehört zu den wenigen Menschen, die ohne Superkräfte geboren wurden. Dieses Schicksal hat ihn jedoch nicht daran gehindert seinen Traum zu verfolgen ‒ den Traum, ein großer Superheld zu werden wie der legendäre Held All-Might. Um ein Held zu werden, möchte er unbedingt einer Heldenschule beitreten und zwar der höchstangesehenen Heldenschule im gesamten Land. Mit der Hilfe seines Idols All-Might versucht er nun in der Schule angenommen und zu einem großartigen Superhelden zu werden."





    Boku no Hero Academia ist einer der wenigen Manga die ich verfolge, vielleicht gesellen sich hier noch ein paar andere Nigatsumitglieder dazu zun diskutieren :thumbsup:


    Aktuelles Chapter 168


    Es hat sich zum Glück herausgestellt das Aoyama nicht der Verräter ist ,stattdessen haben sich aoyama und deku befreundet. in dem Panel wo aoyama den rock durchlasert kommt das aber echt etwas sexual rüber.


    Ich glaube Toru Hakagure ist die Verräterin, joyboy hat dazu ein echt tolles Video hochgeladen.


    THE U.A TRAITOR || I Really Think I Know.... || Boku No Hero Academia / My Hero Academia

  • Chapter 236


    Wow, es war zwar die letzten Wochen natürlich vorherzusehen. Aber wow, was da abgeliefert wurde ist ja dennoch mal eines der brutalsten Kapitel die man je in nem Shounen Jump hatte.

  • Auf jeden Fall shigaraki hat damit voll eindeutig die trauigste backstory.


    ich weiß nicht ob ich Tränendüse halten kann wenn es animiert wird :( shigaraki wird mir immer sympatischer. Ein bösewicht der mitwächst zum Helden ist sowieso sehr selten. horikoshis Zeichungen sind in diesem Arc auch unglaublich gut

  • Dieser Arc ist allgemein interessant, weil sonst hat man ja nie nen Trainings Arc für die Bösewichte.


    Ob es schon in der nächsten Season als Finale vorkommen wird? Ich bezweifle es stark, da liegt ja doch einiges dazwischen. Der Yakuza Arc der jetzt nicht kurz war, der wird mindestens die Hälfte der Season einnehmen. Und dann ist auch noch einiges dazwischen, die aber für mich zum Teil auch unnötig waren. Wenn man an Gentle Criminal und seinem Sidekick denkt, bei nem Anime wären das Fillerchars.
    Dann gab es noch etwas Pro Hero Action, wo ich glaube das die Staffel enden wird. Danach ist nochmal ne Trainings Arc und dann erst die aktuelle Trainings Arc der Bösewichte.