Crunchyroll Anime Awards

  • Servus zusammen,


    Ich dachte mir, dass man über diese Preisverleihung ein bisschen quatschen könnte.
    Hier geht es zum Voting:


    http://www.theanimeawards.com


    Zitat von Crunchyroll


    Ab dem 22. Januar 2018 könnt ihr eurer Stimme in 17 Kategorien Ausdruck verleihen und am 24. Februar 2018 werden die Gewinner in einem riesigen Event live aus Los Angeles verkündert werden.


    Dieses Mal gibt es auch die Kategorie "Best Manga". Hat jemand einen Titel davon gelesen? In this corner of the world habe ich nur den Film gesehen, den Manga von Shouwa Rakugo habe ich gelesen. Aber lohnt es sich bei den anderen Werken?


    Ansonsten war ich doch überrascht, wie gut die Vorauswahl (meiner Meinung nach) getroffen wurde. Dabei wurde mir der Link auch nur weitergeleitet und ich dachte mir so, "ohje Crunchyroll und wieder so eine langweilige Preisverleihung". Aber scheint wohl doch nicht so zu sein...

  • Vor einigen Tagen ja schon gesehen aber noch nicht abgestimmt.


    Mal durchgehen:
    AOTY: Naja, die Auswahl ist jetzt nicht so doll. Showa hatte ne bessere erste Staffel, LWA war nur solala, Abyss muss ich noch sehen und die anderen beiden abgebrochen bzw uninteressant. Bleibt nur My Hero Academia, der aber auch wirklich gut war.


    Best Opening: Von denen wäre jetzt nur AoT okay, wobei es allgemein bessere gab. Habe dort das Opening zu Netojuu no Susume eingetragen, das für mich das beste letztes Jahr war.


    Best Ending: Die Ausgewählten sinds nicht. Sieht die Allgemein letztes Jahr doch eher rar aus, kann mich an kein richtiges Highlight erinnern.


    Bester Film: Von allen Animefilmen letztes Jahr wäre es Your Name(der jedoch eigentlich vorletztes Jahr) und danach Girls und Panzer.


    Best CGI: Gut, da sehen eigentlich alle scheiße aus ^^ Bei AoT ists mir jedoch gar nicht aufgefallen. :-/


    Best Score: Re: Creators war okay, aber für mich ists jedoch Attack on Titan 2. Klar, wurde viel aus der alten Staffel und den Filmen verwendet aber dennoch für mich der beste.


    Best Animation: My Hero Academia, sehr subjektiv einfach weil der Anime klasse ist.


    Best Action: Wäre dann auch my hero academia. AoT ist zwar auch toll aber ich würde es einfach nicht als Actionanime bezeichnen. Gintama am Anfang des Jahres könnte man hier noch nennen oder eben bei Comedy.


    Best Drama. Rein von meinen Bewertungen her wäre es Scums Wish. Im Dramabereich gabs ansonsten glaub auch nichts vergleichbares. Die Braut ist doof und Showa hat nur 7/10.


    Best Comedy: Tsuredure Children oder Netojuu no Susume. Haben beide 9/10. Konosuba war gut aber hatte nen schlechten Start daher da nur 8/10 genauso wie Gamers.



    Best SoL: Okay, dann hat man da eben Netojuu no Susume mit reingenommen, welchen ich auch dort wählen werde. Kemono kenn ich gar nicht, die Demis und Tsuki ga kirei haben gut angefangen aber auch auch gut nachgelassen. Bei Sakura Quest bin ich auch nach 7 Folgen nicht mit warm geworden.



    Best Continuing Series: Kann ich gar nicht mitreden. Außer rein theoretisch Gintama.



    Best Girl: Gut, dass ist gemein. Wir haben zwar die beste Waifu überhaupt: Morimori aber eben auch Ochaka sowie vor allem Tsuyu. Schwierige Entscheidung aber es wird wohl Morimori. Man könnte auch noch Historia Reiss oder die eine aus Food Wars(10er Elite) nehmen ^^



    Best Boy: hmm...Yakumo, Deku oder Kazuma. Am ehesten Kazuma. Ist einfach der beste männliche MC in allen Isekai-Werken, die ich kenne.



    Best Hero. Von den ausgewählten Deku. Müsst ich mir noch überlegen.



    Best Villain: Von den ausgewählten Stain. Ansonsten eher Reiner und Berhold. Obwohl ichs schon kannte, so hats mich von allen dort doch am meisten mitgenommen.



    Best Manga: Kenn ich gar keinen davon.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...