Eindrücke der Frühlingsaison 2018

  • Lostorage Conflated Wixoss Folge 5


    Ich bin mal gespannt wer diese sogenannte "Königin" der Selector ist und wer genau versucht diese ausfindig zu machen. Ich habe ja das Gefühl das es Tama sein könnte, die komische Stimmen hört. Sie war in der ersten Staffel schon was besonderes, wieso sollte sie es hier jetzt nicht sein.

  • Wixoss 5
    Ich könnte mir vorstellen, dass eher Ruko gemeint ist, schließlich hat sie damals "gewonnen", aber vielleicht steht auch Mayu wieder von den Toten auf. Die Produzenten sind sich ja für nichts zu schade (Tama ist gar nicht mehr Shiro, sondern eine Kombination aus Shiro und Kuro).

  • FLCL Alternative 1
    Ich hatte ganz vergessen, dass schon eine Folge des Animes ausgestrahlt wurde. Anscheinend sollen FLCL Progressive und FLCL Alternative unabhängige Geschichten sein. Ich war noch nie ein großer Fan von FLCL und auch die neue Serie finde ich bisher ziemlich durchschnittlich. Irgendwie zu bemüht. Und hatte Haruko schon immer so eine schreckliche Sprecherin?

  • Bisherige Eindrücke:


    Gundam Build Divers
    Ganz klar mein AOTS. Nicht so gut wie Boyfriends, aber klar besser als Chicken-how-are-you. Das writing ist deutlich kindischer als BF, hat dennoch aber genug Herz, um mich zu unterhalten. Lustig auch, dass in jeder Folge ein Easter Egg in Form von Patrick aus 00 eingebaut wurde. Die vielen AGE Redesigns sind auch cute, AGE-2 best girl.


    Persona 5
    Ganz, ganz übel. Das P5 Game ist die Definition von Style, diese Adaption hingegen ist einer der hässlichsten Shows seit langem. Diese All-Out Attack... yikes. Director Ishihama tut mir leid.


    FMP IV
    BAD CG ROBOTS! Die Figuren sind nicht mehr so charmant wie ich sie in Erinnerung hatte. Die Serie wirkt auf mich sehr seelenlos und das zeigt sich auch in der schwache Inszenierung der Actionszenen. Ein Fumoffu 2 hätte mir wahrscheinlich mehr geschmeckt.

  • Caligula 6
    Die Kampfszenen wurden zwar schlecht animiert, aber die Szenen zuvor mit μ fand ich richtig gut inszeniert, wie ihr beim Singen die Stimme gebrochen ist, während sie sich in ihr "böses Ich" verwandelt. Leider ist das dann auch das einzig Bemerkenswerte am Anime, der immer noch ziemlich zerfahren bleibt.

  • Lostorage Conflated Wixoss Folge 6


    Okay, Tama wurde wieder zur LRIG und Ruko versucht ihre Freundinnen zu retten, jetzt fühle ich mich wieder wie in der ersten Staffeln.
    Carnival schummelt auch irgendwie oder wieso darf sie drei LRIG beschwören?

  • Comic Girls 7
    Wie alt ist Kaos noch gleich?


    Lost Song 7
    Schaut jemand den Anime?

  • Amanchu Advance:
    Ich hatte mich vor Beginn der Season gefragt, wie man aus dem Thema Stoff für eine zweite Staffel machen soll...
    Man schmeißt einfach noch ein bisschen Supernatural rein^^°
    Die Traumsequenz vor ein paar Folgen und die "Meerjungfrau" waren ja schon grenzwertig, aber mit echten Geistern ist der Bogen nun mMn wirklich überspannt. Das passt so überhaupt nicht zum Rest der Serie...

  • To be Heroine
    Time for Sakuga!!! Der Kampf war schon mal super animiert...top! Dazu noch jede Menge Albernheiten in einer sehr seltsamen Welt. Musste ein paar mal schmunzeln, das Mädel ist nett, das ED ist süß. Dazu der nette Einfall mit den verschiedenen Sprachen, je nach Herstellungsland. Die Story ist natürlich total random und bescheuert, hat auch bisher nichts mit S1 zu tun, wobei ich da einen Char erkannt habe...aber das geht schon klar. Kann auch ruhig weiter als Short Anime weitergehen...


    @Eliholz reingucken! Sakuga!

  • Lostorage Conflated Wixoss Folge 7


    Scheinbar sind Tama und Ruko im Moment wieder die Stärksten, die Hauptfigur aber wohl nicht. Dieser Anime ist ein auf und ab der Gefühle, jeder hat gefühlt mal jede LRIG und es scheint kein Ende zu geben.

  • Tokyo Ghoul Re: Folge 1-7


    Ich kenne den Manga nicht komplett sondern nur Bruchstücke davon, daher ist mir nicht aufgefallen das wohl viel weggelassen worden ist, genauso wie auch in der 2 Staffel schon.
    Klar ist es ein wenig komisch das Kaneki sich jetzt Haise nennt und für die andere Seite kämpft, obwohl er diese doch gehasst hat?


    Ich weiß überhaupt nicht welche jetzt die "Guten" und welche die "Bösen" sind, beide Seiten haben ihre Gründe und ich finde auch einige Mitglieder von beiden Seiten symphatisch.

  • Lostorage Conflated Wixoss Folge 8


    Die Siesbedingungen von 5 Coins haben sich also geändert und man verschwindet wenn man keine Coins mehr hat, bedeutet das jetzt wirklich das Akira tot ist? Ist ja schon irgendwie krass.
    Außerdem konnte Canival irgendwie Tama das Schlüsselloch finden und hat sie entführt?

  • Ich sehe gerade dass One Piece gar keinen eigenen Thread hat... 8|


    Ich finde es ja schon ziemlich unpassend für die Serie, dass Linlin einfach so eine Horde Kinder und eine alte Frau aufgefressen hat - und dass diese Szene noch so aufgebaut war, dass man dadurch Mitleid mit ihr kriegen sollte...


    ...


    Okay, "unpassend" wird dem nicht gerecht. Das war krank.

  • OP hat einen Thread, aber bei den Manga, da diskutieren die Interessierten immer, aber eben über aktuelle Mangakapitel.


    Ansonsten sehe ich diese Saison nur Lupin, nach etwas gemächlichem Start ist es mittlerweile wieder genau so gut wie man es kennt.

  • To Be Heroine 2
    Dieser ständige Wechsel zwischen chinesisch und japanisch passt zwar schon, aber wenn es eben so viele Szenen aus der Kindheit sind, nimmt der chinesische Part etwas Überhand. Also mir war es dieses Mal zu viel. Mal abgesehen davon war die Folge aber wieder gut!

  • Rizu to aoi tori


    Hab ich gestern im Kino gesehen. Ist ja eigentlich die Fortsetzung der zweiten Hibike Euphonium-Staffel, da ich das aber erst letzte Woche erfahren hab (der Titel ist ja ganz anders!), hab ich den Film lediglich mit Vorkenntnissen der ersten Staffel + 3 Episoden der zweiten gesehen. Der Yuri-Subtext wurde hier nochmal deutlich hochgedreht, sodass man schon eigentlich gar nicht mehr von Subtext sprechen kann. Auch die Musik war wieder erste Klasse. Leider wirkte die Interaktion zwischen den Charakteren aber zwischenzeitlich etwas hölzern und einer der neuen Charaktere war wieder'n typischer KyoAni-Moeblob, wodurch ich durchgehend eine gewisse Distanz zu den Charakteren verspürt hab und entsprechend bei den eigentlich doch wirklich realistisch inszenierten Szenen nicht so richtig mitfühlen konnte. Weil Yuri und Kinoqualität war der Film für mich im Großen und Ganzen aber doch nochmal ein kleines Stück besser als die erste Staffel.

  • Tokyo Ghoul Re: Folge 8 + 9


    Bald ist der Anime schon wieder zuende, dabei ist noch garnicht soviel passiert, Haise denkt immer noch er ist ein Ghul Ermittler, ob er wohl irgendwann wieder die Seiten wechselt?