Angepinnt Eindrücke der Frühlingsaison 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lostorage Conflated Wixoss Folge 9

Jetzt haben sich Ruko und Homura also getroffen und wollen gegeneinander kämpfen, weil Ruko so dumm ist und jedem den sie nicht kennt vertraut.. mal sehen ob sie jetzt wirklich gegeneinander kämpfen oder ob sie unterbrochen werden. Tama scheint wohl erstmal weg zu sein.
    • To Be Heroine 3 & 4
      Die Serie schlägt doch deutlich ernstere Töne als die erste Staffel an. Zwar hat sie durchaus sehr alberne Momente, vor allem in der anderen Welt, aber gerade die Szenen aus der Kindheit sind eher härterer Stoff. So ganz optimal verlinkt finde ich die beide Welten nicht, auch ans Chinesische will ich immer noch nicht so ganz gewöhnen...aber in Episode 4 ist das schon sehr gut gelungen. Insgesamt bietet die Serie nämlich schon gute Unterhaltung und es gibt sogar einen etwas größeren Twist nun...tatsächlich mit dem Helden auf Staffel 1! Auch Min-chan und Moemoe als Nebencharaktere sind dabei, auch recht nett. Hoffentlich wird es mit den Wendungen nicht zu albern nun in Episode 5... für Folge 6 & 7 erwarte ich aber ein rasantes Finale mit Sakuga, Drama und Love.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lebbo ()

• Comic Girls (10)

Ich werde mit dem Anime einfach nicht mehr warm. Einerseits gehört Kaos wieder zu der Sorte an Charakteren, bei denen durch ihr bloßes Verhalten ungewünschte Aggressionen aufkommen, und schlussendlich bleibt der Inhalt zu banal. Es bewegt sich weder etwas vorwärts, noch ließen sich fast keine nennenswerte Szenen nennen. Während der letzten Saison begann Slow Start zwar ähnlich. Allerdings verbesserte sich danach Hana deutlich, während manche Episoden auch so herrlich schräg gewesen waren, dass man unter seinem Tisch lag. Comic Girls erinnert dagegen an ein Weißbrot, welches nur bedingt satt macht und nach nichts schmeckt.

Zumindest der Part um Tsubasas Familie gefiel mir diesmal. Dieser Kontrast zwischen ihrer reichen Herkunft und dem schon fast männlichen Auftreten war lustig.
    • Neu

Amanchu:
      Und der Preis für den am wenigsten überraschenden Plottwist der Saison geht an...

Ich frage mich wirklich wie der Anime eine zweite Staffel gekriegt hat. War der wirklich so erfolgreich? In der zweiten Staffen hatten dazu grade mal zwei oder drei Folgen überhaupt was mit Tauchen zu tun...
      Sore wa himitsu desu.
    Lädt...