Thread des Tages: Trägst du eine Armbanduhr?

  • ich.. 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Oder hast du früher mal eine getragen und warum bzw. warum nicht. Analog oder digital, vllt sogar smart? Kannst du dir vorstellen eine zu tragen oder ohne eine auszukommen?

  • Trage meine Armbanduhr Mo - Fr. Am Wochenende ist die Uhrzeit meist egal.
    Analog muss sie sein und kann mir nicht vorstellen, dauerhaft (unter der Woche) ohne eine auszukommen.

  • Ich trage ca. einem Jahr eine, aber nicht weil mich die Zeit interessiert, sondern eher als eines der wenigen Accessoires, die ein Mann so hat. Hauptsächlich analog. Wenn es mal sportlicher und dreckiger werden könnte, eine Digitaluhr.
    Von Smartwatches halte ich nicht viel. Die sind für mich im wesentlichen Smartphones, nur umständlicher.
    Das Thema ist sogar irgendwie zu einem kleinen Hobby geworden.

  • Ich fühle mich damit unwohl, weil ein Arm dann schwerer als der andere ist. Absurd, ich weiß, aber mich bringt das aus dem Konzept. Taschenuhren sind aber toll.

  • Früher immer eine getragen. Als die dann mal endgültig den Geist aufgegeben hat, warjahrelang nixmehr am Handgelenkt
    Nicht weil ich nimmer wollte, aberprimär weil ich nix gefunden habe was mir wirklich gefällt (und nicht gleich ein Vermögen kostet).


    Per zufall dann mal ne Samsung Gear S2 Premium spottbillig gefunden, und für technische Spielereien bin ich immer zu haben, und die trage ich auch immer noch.

  • Seit über nem Jahrzehnt schon sicherlich.
    Darauf lege ich auch wert, dass es ein gutes und hübsches Stück ist.

  • Ich trag auch ne Armbanduhr.
    Analog in Schwarz-Silber mit nem breiten, schwarzen Lederband.
    Habs mir mal übers Inet gekauft um halt ein Accessoire zu haben. Eine Uhr ist da das naheliegendste.


    Mir wars aber wichtig dabei nicht zu normal zu wirken. Soll ungewöhnlich sein, aber nicht negativ auffällig. Daher ein breites Band, welches leicht an SM Fesseln erinnert.^^


    Am Anfang ungewöhnlich, im Hochsommer fast unerträglich weil man darunter sehr schwitzt.
    Werde mir aber demnächst ein noch breiteres Band zulegen, vielleicht gleich mit ner neuen Uhr dazu.


    Digital oder SmartWatch sind nichts für mich. Analog hat noch nen gewissen Stil und bei SmartWatch denke ich mir "hab mein Handy eh in der Tasche"

  • Wenn ich so schnell auf keine Uhr zugreifen kann trage ich mal eine, ansonsten trage ich nichts. Mag komisch klingen, aber ich finde "Schmuck" jeglicher Art am Körper unangenehm.
    Davon ab habe ich mit sowas auch kein Glück, da ich sowas nur nutze wenn ich auch körperlich aktiv bin, ist die Gefahr von Schäden umso höher. Mit meiner letzten bin ich seitlich an eine Eisenstange gestoßen und schon war ein breiter Sprung im Glas. Teure Modelle sind mir dann am Ende bei der eingeschränkten Nutzung auch das Geld nicht wert. Sie machen ja eh am Ende alle nur das eine, die Zeit anzeigen. Nur weil ich 100 oder mehr Euro ausgebe kriege ich keine Zeit geschenkt. Die 10 Euro Uhr macht extakt dasselbe.

  • Seit ca. einem Monat trage ich eine "Armbanduhr" die gleichzeitig mein Fitness-Armband ist. An sonsten hab euch mein Smartphone für die Uhrzeit.

  • Ich habe eine schlichte Armbanduhr mit silbernem Ziffernblatt und schwarzem Lederband. War ein Geburtstagsgeschenk. Mir gefällt das Design/Aussehen, aktuell trage ich sie aber nicht. Bin bei dem Thema etwas hin- und hergerissen - einerseits finde ich es praktisch, nicht jedes Mal sein Handy rauskramen zu müssen, wenn man wissen will, wie spät es ist, andererseits hab ich mich nie ganz daran gewöhnt, ständig was am Handgelenk zu haben.

  • Nicht mehr seit dem ich meine Armbanduhren dauernd verloren habe, weil ich im Suff damit irg. wo hängen geblieben bin.


    Mittlerweile reicht das Handy völlig aus.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Am Anfang ungewöhnlich, im Hochsommer fast unerträglich weil man darunter sehr schwitzt.

    Da du eher breite Bänder oder so magst, ist es evtl nichts für dich, aber es gibt auch gute alternativen aus Stoff für den Sommer:
    Das Perlon Uhrband. Wenn man aber Anzugtäger ist, dann ist es evtl zu Casual.

  • Tatsächlich lenken mich Smartphones eher ab. Hab zwar mittlerweile auch ein uralt schrottiges - aber mehr zum "Rumspielen" bezüglich Android, bzw. Sachen die es nur dort als Apps gibt nich aber ne Windows-Version für PC davon.
    Wenn ich außer Haus geh nehm ich es seltener mit. Ist in manchen Gegenden (wenn man sich bei Zeitarbeitsfirma bewerben soll :D) auch günstiger wenn man offiziell kein Smartphone hat.


    Daher Armbanduhr. Stört mich auch nich. Hab sie aber auch nur an, wenn ich außer Haus geh - also fern von normalen Uhren die ich hier hab (Wecker mit Funkuhr, PC).
    Auf Dauer schon bissl unangenehm. Aber so schlimm wie Krawatte oder lange Haare (bin an Hals und Kopf empfindlich und mach immer alle 2 Monate "Kahlschlag auf 2-3 mm runter die Haare) ist das nich.
    Aber ist ja auch eher selten auf Dauer am Arm.


    Immer billige Uhren. Teure gehn mir zu schnell kaputt die fallen genau dann mal runter wenn ich eine kauf die bissl mehr kostet also so 30-40 (richtig teure hab ich natürlich kein Geld) - lieber bei denen für 5-10 Euro bleiben. Wenn Batterie leer gleich ne neue kaufen, statt wechseln lassen (kostet fast mehr als neue Uhr). Wobei ich mir vielleicht mal Werkzeug hol und selber wechsle. "Bastle" ja gern. Das Zumachen bei den Deckeln ist ohne Werkzeug meist problematisch.


    Die von Konakona erwähnte Taschenuhr ... find die sehen elegant aus. Da würd ich mir vielleicht mal ne teure kaufen irgendwann. Erinnert mich an diesen um "80 Tagen um die Welt"-Kerl (davon gabs auch glaub nen Anime oder westlichen Zeichentrick) da - so "feine Herren" die dann ne elegante Taschenuhr haben usw.

  • @Air
    Ich lass das Band dann einfach etwas lockerer, hängt zwar dann leicht lose herum, aber stört mich weniger. Am meisten aber nervt es auf Festivals, weil da trau ich mich nicht es locker zu lassen. Und gerade dort habe ich es fast die ganze Zeit auf.
    Und wie du es schon selbst gedacht hast, nein, so ein Band ist nichts für mich^^ Aber danke dennoch.

  • Immer billige Uhren. Teure gehn mir zu schnell kaputt die fallen genau dann mal runter wenn ich eine kauf die bissl mehr kostet also so 30-40 (richtig teure hab ich natürlich kein Geld) - lieber bei denen für 5-10 Euro bleiben. Wenn Batterie leer gleich ne neue kaufen, statt wechseln lassen (kostet fast mehr als neue Uhr). Wobei ich mir vielleicht mal Werkzeug hol und selber wechsle. "Bastle" ja gern. Das Zumachen bei den Deckeln ist ohne Werkzeug meist problematisch.

    Viele Billiguhren sind ja nicht einmal verschraubt sondern haben nur diesen angedrückten Deckel, den kriegst du eigentlich auch ohne Werkzeug ab. Die Batterie kostet dann, wenn du sie z. B. bei Amazon holst und nicht beim Uhrenfachgeschäft ca. 1 - 3 Euro. Da kann man schon sparen, zumal wenn einen das Model am Arm auch noch gefällt. Vielleicht mal ganz nützlich, zumal es schade ist intakte Dinge wegzuwerfen nur weil man gerade nicht an die Batterie kommt.

  • Ab ja ... aber drauf ist das Problem. :D
    Hatte mal mit draufpressen nen Buch drauflegen versucht bei einer (im Internet irgendwo gelesen) - das klappte auch.
    Aber bei der andern (nich drauf beachtet dass vorne gewölbt war) - sie mir direkt zerstört damit. :D


    Werfe aber auch ungern Sachen weg. So Werkzeug (man muss ja nich gleich übertreiben mit Profi-Sachen mit viel Extras) ist aber auch nich sooo teuer. Wenn man mal bissl rumexperimentiert kann man damit auch Bekannten/Verwandten/Freundne - wenn die ne billige Uhr auch haben - helfen und der Kaufpreis lohnt sich dann am Ende.


    Im normalen Supermarkt schon so kleine Knopfzellen gesehen - aber die wärn sicher schnell leer. Anderes "Material" - man soll glaub Silberoxid oder irgendsowas. Der Uhrenkerl der einem das inkl. Batterie für 10 Euro einbaut verlangte dafür schon mal allein 5 Euro. Ja stimmt im Internet hab ich diese speziellen Batterien für Uhren für 1-3 Euro gesehn. Müsst ich aber wegen Versand gucken. Billigster verlangte glaub 70-80 Cent oder so (als Brief dann wohl verschickt). Weil sonst lohnt es nich wenn Versand teuer. (Man kann ja schlecht auf Vorrat ... wenn die rumliegen dann entladen sich Batterien ja auch von allein über die Zeit.)