Abstimmung zum Logo der Seite

  • Bei Nummer 8 muss ich Air aber zustimmen, es sieht sehr nach einem "H" aus. Wundert mich ehrlich gesagt, dass sie so beliebt ist.


    Falls es die 6 werden sollte, koennte man Nr. 2 immer noch im Forenschriftzug unterbringen.


    @TaZ : Nr. 14 ist an eine kalligraphische Umsetzung des Kanjis 月 (Mond, Monat) angelehnt. Außerdem ist auch noch ne japanische Zwei ニ mit drin.

  • Ja bei 8 das ist komisch. Auch dass das wie ne römische 2 wirkt, wir aber ein Japano-Forum sind. Wenn dann sollten das die 2 horizontalen Striche sein die das Kanji dafür sind.
    Notfalls auch ne arabische 2. Aber bitte von römischen Ziffern Abstand nehmen.


    Edit: Habe auch mal für 6 gestimmt, um es zu pushen. Liegt denk ich uneinholbar vorne. Ist stärker als die 3 stärksten Konkurrenten.
    Copyright-Probleme oder sonstwas seh ich auch nich. Wenn man es eh vielleicht noch verfeinert. Das Nigatsu oder so könnte man ja unterbringen. Wie ich in meinem Post auf voriger Seite hier beschrieb.


    Sollte dann aber wenn dann eher klein. Kommt halt drauf an, wie groß das Logo is. im Favicon der Seite würde man eventuelle Schriftzüge nicht mehr erkennen - egal wie groß. (Aber das könnte ja anders sein. Das "richtige" Logo nur im Header.) Würde sagen so kreisförmig gebogen in den Blüten am Rand nur (nach innen hin viel Freiraum) als Deko ni, ga, tsu unterbringen (in 3 Blättern) und in den andern beiden halt die Kanji für 2 udn Monat.

  • Ich bin erstmal froh, dass es mein Favorit geworden ist und hab schon ne Idee. Wird gut funktionieren, da moyashi schöne klare Zeichnungen gegeben hat, die ich gut umsetzen kann. Gleiches gilt für Nummer 2.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Ich wollte jetzt Logo Nummer 6 (den Gewinner) und Nummer 2 (den Zweitplatzierten) auf Photoshop als Logo übertragen, aber welche Farbe stellt ihr euch grundlegend vor? Ich hätte persönlich weiß und rot genommen, werde aber eins ohne Farbe gestalten, dass man sich noch entscheiden kann @Eliholz @moyashi


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • +1 für Weiß und Rot, aber eher ein dunkleres Rot, kein knalliges (so wie das, was Eli fürs Beta-Forendesign ausgesucht hat). Zusätzlich evtl. noch ein bisschen Gold? Als dünner Abschluss an den Rändern z.B.