Danmachi (Is it Wrong to Try to Pick up Girls in a Dungeon) + Sword Oratoria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danmachi (Is it Wrong to Try to Pick up Girls in a Dungeon) + Sword Oratoria

      Ein komplett jungfräuliches Unterforum? Jetzt nicht mehr.

      Die Diskussion begann im Newsthread, wird aber zu spoilerhaltig für dort...


      Estzero1 schrieb:

      Damit meinte ich das man die Geschichte der Xenos nur als Gesamtpaket bringen kann. Ich glaube nicht das man verrückt genug ist zum Beispiel noch Band 9 mit dran zu hängen, ohne den Rest auch zu bringen. 6 Bände in nur einer Staffel ist unmöglich. Darum sollten es ja nur 3 werden. Ebenfalls muss man bedenkt das 6-7 für klassische LN Verhältnis ziemlich lang sind. Selbst wenn man bei 8 etwas variiert, da nicht jede Geschichte daraus wichtig ist, so würde es in meinen Augen trotzdem nicht funktionieren.
      Ich hatte mich beim Lesen der LNs schon gewundert, dass es wirklich 5 Volumes waren, die in der ersten Staffel umgesetzt wurden, ohne dass das Pacing gehetzt wirkte - und ohne dass irgendwas Wichtiges weggelassen worden wäre.
      Da 6 und 7 wie du schon sagtest etwas länger sind als normal sollte es also mit Volumes 6-8 für die zweite Staffel ideal passen.
      Sore wa himitsu desu.
    • Keine schlechte Idee mit dem Unterforum. Kann auf jeden Fall nicht schaden, gerade für den Anime später oder aber auch die LN im Allgemeinen, welche momentan richtig an fahrt aufnimmt im aktuellen Band.
      Die 5 Bände haben in meinen Augen aber auch nur funktioniert, da Band 4 relativ kurz. An der Stelle wäre es vermutlich etwas besser gewesen, er hätte 2 Episoden bekommen. Nicht nur das man so schon mal Rakia hätte erwähnen können ( etwas was eine Rolle in der zweiten Staffel spielen wird), aber auch gegen die Denatus Veranstaltung wäre nichts einzuwenden gewesen. Sind alles nur Zusätze ohne höhere Relevanz aber trotzdem.
      Was den Film betrifft, so kann man vermutlich davon ausgehen das dieser eher erscheinen wird (aufgrund des Promotionsbildes) als die eigentliche zweite Staffel. Bevor aber noch ein genaueres Datum bekannt gegeben wurde, musste man halt zwangsläufig davon ausgehen das es einen Zusammenhang geben könnte.
    • Stimmt, die Erwähnung von Rakia und der Rest des Denatus fehlte - war aber beides nicht wirklich wichtig... Eventuell Freyas Einmischung und was Hermes daraus schließt...
      Ich bin selbst noch nicht ganz durch mit der LN. Hab jetzt Band neun fertig, aber ich habe gehört, dass Band zehn auf einen ziemlichen Cliffhanger endet, deshalb warte ich die paar Wochen bis Band elf rauskommt noch ab, bevor ich weiterlese.
      In der Zwischenzeit hole ich Sword Oratoria auf.
      Sore wa himitsu desu.
    Lädt...