R247 - Cash'n Guns Regeln & 1. Planung


  • Neue Runde, neues Glück. Die Regeln bleiben prinzipiell die selben. Es gibt 8 Runden mit jeweils einer Planungs, Überfall und Beuteverteilungsphase.


    Detailiertere Beschreibung findet ihr hier und hier.


    Gespielt wird wieder in 2er Teams, die ich schon ausgelost habe und gleich den entsprechenden Leuten bekannt gegeben werden.


    Jeder hat wieder eine bestimmte Rolle zugelost bekommen.


    Hier der Rollenpool.






    Die Beute bleibt die selbe. Also:



    Das Team, was am Ende von der Anzahl die meisten Dias hat, erhält einen Bonus von 60.000. Haben 2 Teams gleich viele Dias, kriegt keiner den Bonus.



    Je mehr Gemälde ihr besitzt, desto mehr sind sie auch wert.
    Die Gemäldeboni sind wieder wie folgt:


    Da wir in 2er Teams spielen, wird die Beute der Teammitglieder am Ende wieder zusammengerechnet und auch die Dia & Gemäldeboni gelten für beide Teammitglieder als wären sie eine Person. Erworbene Magazine und Medi Packs können ebenfalls unter Teammitgliedern geteilt werden.


    Letzte Runde hatten die Teams ja auch Teamfähigkeiten, die sie 1 mal pro Spiel einsetzen durften. Diese fallen dieses mal weg. Dafür gibt es in dieser Runde Söldner, die die Teams rekrutieren können und welche euch am Ende des Spiels einen bestimmten Bonus geben.


    Folgende Söldner gibt es:




    Und so funktioniert das rekrutieren eines Söldners:


    Jeder Spieler, der an der Beuteverteilung teilnimmt, kann statt ein Beutestück zu nehmen, einen seiner bereits vorhanden Geldscheine in Söldner investieren. Dazu schreibt derjenige im Thread einfach nur, dass er in Söldner investieren will und schreibt mir per PN welchen seiner Geldscheine er dafür verwenden will. Das Geld, was in die Söldner investiert wird, ist futsch. Ein Spieler kann nur 1 mal pro Beuteverteilung in Söldner investieren. Die Investition ist kein eigenes Beutestück (wie der Pate), daher kann nur investiert werden, solange noch Beutestücke in der Verteilung drin sind, da die Verteilung ansonsten beendet wird. Ihr könnt auch die Geldscheine eures Teammitglieds investieren.



    Das Team welches nach Ende der 8. Runde am meisten investiert hat, darf sich als erstes einen Söldner aussuchen und dessen Fähigkeit anwenden. Danach folgt das Team welches am zweitmeisten investiert hat e.t.c. Hat ein Team aber gar kein Geld in Söldner investiert, erhält es am Ende auch keinen Söldner. Das heißt, um einen Söldner zu erhalten, muss ein Team mindestens einen 5000 $ Schein investieren. Sollte es am Ende Gleichstand geben, kommt das Team zuerst, welches mehr verschiedene Scheine investiert hat. 2x5000 wäre somit z.B. mehr als 1x10.000. Wenn da auch Gleichstand herrscht, entscheidet der letzte Pate, wer zuerst an der Reihe ist.




    Welches Team wie viel investiert, bleibt bis zum Ende geheim.





    Der Pate und die Reihenfolge


    Da es letztes mal etwas unfair war, wenn einige Teams in der Verteilungsreihenfolge nah beieinander waren und somit doppelt von der Patenposition profitierten, wird dieses mal die Reihenfolge in jeder Runde randomized (bis auf den Paten natürlich). So könnt ihr zumindest auf RNGeesus hoffen, was die Reihenfolge nach dem Paten angeht.



    Mitspieler und Rollen:


    Dev - The Stealthy
    Kona - The Assassin
    Quo - The Twin Gun
    Air - The Unbreakable
    Taz - The Cute
    Slag - The Good friend
    Eli - The Lucky Man
    Maf - The Smart


    Die Teams gehen gleich raus.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________



    Coinflip (weil Gleichstand zwischen Slag und Air) entschied: Pate ist Air


    Die Beute der ersten Runde ist:


    10.000 $
    5000 $
    20.000 $
    5000 $
    1 K Diamant
    Medi Pack
    20.000 $
    10.000 $
    [Pate]
    [Söldner-Investition]



    Die Reihenfolge (sponsored by random.org) ist:


    1. Air
    2. Quo
    3. Kona
    4. Eli
    5. Dev
    6. Taz
    7. Maf
    8. Slag



    Ihr habt wie gewohnt jeder 3 scharfe Kugeln und sonst Platzpatronen. Dann könnt ihr schon auch loslegen und sagen auf wen ihr mit welcher Kugel zielen wollt, sobald die Teams raus sind.




    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    6 Mal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Zur Munitionsteilung noch mal clarification:


    Ihr könnt euch die erworbenen Magazine hin und her schieben wie ihr wollt, aber nicht die Startmunition. Könnt eurem Partner also nicht eine eurer 3 Kugeln geben, die ihr zu Anfang habt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!