Neue Runde, neues Glück. Die Regeln bleiben prinzipiell die selben. Es gibt 8 Runden mit jeweils einer Planungs, Überfall und Beuteverteilungsphase.
Detailiertere Beschreibung findet ihr hier und hier.
Gespielt wird wieder in 2er Teams, die ich schon ausgelost habe und gleich den entsprechenden Leuten bekannt gegeben werden.
Jeder hat wieder eine bestimmte Rolle zugelost bekommen.
Hier der Rollenpool.
The Lucky Man:
Wenn du in einer Runde mehr als eine Wunde erhältst, bekommst du gar keine. Kannst also auch an der Beutevergabe teilnehmen.
The Collector:
Du erhältst am Spielende ein zusätzliches Gemälde. ( Bzw. der Gemäldecount ist immer +1)
The Unbreakable:
Du besitzt 5 Leben anstatt 3.
The Vulture:
Stirbt ein Spieler, erhältst du 2 zufällige Beutestücke von ihm.
The Doctor:
Jedes mal wenn du dich in Phase 2 duckst, heilst du 1 Wunde von dir
The Good Friend:
Jedes mal wenn ein Spieler ein Magazin wählt, erhältst du auch eine scharfe Patrone
The Greedy:
Beu der Beuteverteilung, darfst du bei deiner ersten Wahl direkt 2 Beutestücke nehmen. Danach darfst du aber in dieser Runde nicht mehr an der Beuteverteilung teilnehmen.
The Stealthy:
Wenn du dich in Phase 2 duckst, krallst du dir automatisch einen 10.000 Dollar Schein aus der Tischmitte, sofern in der Runde dort einer liegt.
- The Twin Gun -
Hält beim zielen in der 2. Phase 2 Waffen und kann daher auf 2 verschiedene Personen zielen. Jedoch ist eine der Waffen immer fake, sprich es kann nur eine der Waffen abgefeuert werden.
- The Assassin -
Ist er der einzige, der auf eine bestimmte Person zielt, verwundet er mit seiner scharfen Kugel immer sein Ziel, selbst wenn es sich duckt.
- The Cute -
Nimmt er an der Beuteverteilung teil, erhält er sofort zu Anfang, unabhängig von der Reihenfolge, einen 5000er Schein aus der Mitte, falls dort einer liegt.
- The Smart -
Wenn dein Ziel sich duckt, erhältst du deine in dieser Runde gewählte Patrone zurück
Die Beute bleibt die selbe. Also:
15x 5000er Scheine
15x 10.000er Scheine
10x 20.000er Scheine
9 Diamanten (5x1K, 3x5K, 1x10K)
3 Magazine
2 Medi Packs
10 Gemälde
Das Team, was am Ende von der Anzahl die meisten Dias hat, erhält einen Bonus von 60.000. Haben 2 Teams gleich viele Dias, kriegt keiner den Bonus.
Je mehr Gemälde ihr besitzt, desto mehr sind sie auch wert.
Die Gemäldeboni sind wieder wie folgt:
Da wir in 2er Teams spielen, wird die Beute der Teammitglieder am Ende wieder zusammengerechnet und auch die Dia & Gemäldeboni gelten für beide Teammitglieder als wären sie eine Person. Erworbene Magazine und Medi Packs können ebenfalls unter Teammitgliedern geteilt werden.
Letzte Runde hatten die Teams ja auch Teamfähigkeiten, die sie 1 mal pro Spiel einsetzen durften. Diese fallen dieses mal weg. Dafür gibt es in dieser Runde Söldner, die die Teams rekrutieren können und welche euch am Ende des Spiels einen bestimmten Bonus geben.
Folgende Söldner gibt es:
Jay Bond
Erhöht den Wert jeder eurer 5000er Scheine auf 15.000 $.
Lady Diamond
Kann den Diamanten Bonus am Ende des Spiels entweder um 30.000 erhöhen oder verringern.
Miss Pencilhead
Erhöht euren Gemäldecount um 1
Zombieboy
Wird euer neues Teammitglied und klaut den Loot von einem toten Mitspieler deiner Wahl.
Hot Mail
Erhaltet das Geld, was alle Teams in die Söldner investiert haben.
Und so funktioniert das rekrutieren eines Söldners:
Jeder Spieler, der an der Beuteverteilung teilnimmt, kann statt ein Beutestück zu nehmen, einen seiner bereits vorhanden Geldscheine in Söldner investieren. Dazu schreibt derjenige im Thread einfach nur, dass er in Söldner investieren will und schreibt mir per PN welchen seiner Geldscheine er dafür verwenden will. Das Geld, was in die Söldner investiert wird, ist futsch. Ein Spieler kann nur 1 mal pro Beuteverteilung in Söldner investieren. Die Investition ist kein eigenes Beutestück (wie der Pate), daher kann nur investiert werden, solange noch Beutestücke in der Verteilung drin sind, da die Verteilung ansonsten beendet wird. Ihr könnt auch die Geldscheine eures Teammitglieds investieren.
Das Team welches nach Ende der 8. Runde am meisten investiert hat, darf sich als erstes einen Söldner aussuchen und dessen Fähigkeit anwenden. Danach folgt das Team welches am zweitmeisten investiert hat e.t.c. Hat ein Team aber gar kein Geld in Söldner investiert, erhält es am Ende auch keinen Söldner. Das heißt, um einen Söldner zu erhalten, muss ein Team mindestens einen 5000 $ Schein investieren. Sollte es am Ende Gleichstand geben, kommt das Team zuerst, welches mehr verschiedene Scheine investiert hat. 2x5000 wäre somit z.B. mehr als 1x10.000. Wenn da auch Gleichstand herrscht, entscheidet der letzte Pate, wer zuerst an der Reihe ist.
Welches Team wie viel investiert, bleibt bis zum Ende geheim.
Der Pate und die Reihenfolge
Da es letztes mal etwas unfair war, wenn einige Teams in der Verteilungsreihenfolge nah beieinander waren und somit doppelt von der Patenposition profitierten, wird dieses mal die Reihenfolge in jeder Runde randomized (bis auf den Paten natürlich). So könnt ihr zumindest auf RNGeesus hoffen, was die Reihenfolge nach dem Paten angeht.
Mitspieler und Rollen:
Dev - The Stealthy
Kona - The Assassin
Quo - The Twin Gun
Air - The Unbreakable
Taz - The Cute
Slag - The Good friend
Eli - The Lucky Man
Maf - The Smart
Die Teams gehen gleich raus.
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Coinflip (weil Gleichstand zwischen Slag und Air) entschied: Pate ist Air
Die Beute der ersten Runde ist:
10.000 $
5000 $
20.000 $
5000 $
1 K Diamant
Medi Pack
20.000 $
10.000 $
[Pate]
[Söldner-Investition]
Die Reihenfolge (sponsored by random.org) ist:
1. Air
2. Quo
3. Kona
4. Eli
5. Dev
6. Taz
7. Maf
8. Slag
Ihr habt wie gewohnt jeder 3 scharfe Kugeln und sonst Platzpatronen. Dann könnt ihr schon auch loslegen und sagen auf wen ihr mit welcher Kugel zielen wollt, sobald die Teams raus sind.