Anime-Figuren-Diskussion - Talk - Sammlung

  • Rereleases sind eher weniger die Regel.
    In diesem Fall, die Holo, gab es schon mal einen Rerelease.


    Hilft also eher der Secondhand Markt.
    Oder du findest sie noch in einem deutschen Shop. Ich würde ja für dich suchen, aber aber atm keine gutes Internet. Schaue doch bei meinen Links vorbei und suche nach ihr (erste Seite des Threads).

  • Ich hab zwar die Figur auch auf zwei Deutschen Shops gefunden, aber da kostet die gleich das doppelte. Schade, ich hab mich schon gefreut, eine schöne bezahlbare Figur zu finden. Wenn man eine Figur mag, sollte man sie also eher schnell kaufen, bevor sie vergriffen ist?

  • Wie teuer ist sie im deutschen Shop denn?


    Das ist richtig. Sofern du eine Figur unheimlich magst und unbedingt willst, würde ich dazu raten diese sofort zu holen. Danach kann man zumeist nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen, wenn die Einheiten verkauft worden sind. Dies hängt sicherlich davon ab, wie oft es diese Figur gibt und wie es mit der Nachfrage aussieht.


    So kann es manchmal sein, dass sich der Wert einer Figur verdoppelt, einfach weil es diese nicht mehr regulär zu kaufen gibt. Bei den meisten bekommt man es aber noch zum einstigen Preis oder einem, der etwas höher angesetzt ist. Über einen Rerelease würde man sich dann sehr freuen, doch dieser ist nicht garantiert und es lässt sich auch kaum absehen, ob es bei der Figur nun ein Rerelease geben wird oder nicht. In der Regel gibt es keinen.

  • Auf amiami gibts (gab es) die Figur für umgerechnet 40€, auf den Deutschen Shops habe ich sie für 80 bzw. 97€ gefunden. Ist zwar sicher nicht viel im Vergleich zu manchen 250€-Geräten, aber gerade für mich als Student ein happiger Preis.


    Die schlechte Verfügbarkeit ist ärgerlich. Ich liebäugel auch schon länger mit einer Kurumi-Figur, aber ich dachte mir, ich warte auf einen Sale...

  • Zu den 40 Euro kämen dann bei der günstigsten Versandvariante noch knapp 12 Euro drauf, also 52 und dann die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Also ca. 60 Euro am Ende. Ist immer wichtig das auch zu beachten.


    Sales gibt es zuweilen auch. Mit großen Rabatten bei japanischen Shops, aber es sind natürlich nur die Figuren, die sich bisher nicht so gut verkauft haben.


    Habe mich jetzt auch mal ein wenig umgesehen. Die gibt es jetzt gebraucht bei einem Preis von etwa 11k Yen aufwärts. Wahrscheinlich fährst du bei momentaner Situation am günstigsten bei einem deutschen Shop. Vielleicht ja als Weihnachtsgeschenk^^

  • Wenn ich mir von meinen Eltern eine Plastikfigur für 80€ wünsche, enterben sie mich :D


    Gut, scheinbar werde ich wohl nicht drum rumkommen, vielleicht schlafe ich aber besser noch mal drüber. Trotzdem danke.

  • Dann wünsche dir Geld und hole damit die Figur ;D


    Genau, mach das. Bei Figuren sollte man es sich gut überlegen.

  • 80 Euro, wäre das mein Problem... Ich liebäugel mit einer die im deutschen Shop bei 699,00 Euro lag und nun unter 800 bis hin zu 1200 Euro aufwärts nicht mehr zu finden ist.
    Würde mich hier anschließen, sofort kaufen bringt bei Figuren oftmals einen größeren Vorteil als zu warten. Da noch hinterher ran zu kommen ist oftmals nicht einfach. Vieles findet man ja dann auch noch bei Ebay wieder, aber wer will mit Pech ein (minderwertiges) Bootleg im Regal haben?

  • Bei Plamoya gibt es die Holo (oder so ähnliche) auch, der Preis aber deutlich höher. Jedoch ändert sich der Preis bei Plamoya häufig, sowohl nach unten als auch nach oben, daher sollte man da durchaus über längeren Zeitraum beobachten. Eine meine Lieblingsfiguren habe ich da halbes Jahr lang im Blick gehabt, bevor ich sie dann relativ günstig bestellt hab.


    Genau, mach das. Bei Figuren sollte man es sich gut überlegen.

    Vor allem sollte man auf Qualität acht geben. Für mich war die 30€ Figur von einer Con größere Geldverschwendung, als meine 160€ Figur.

  • 700€ ist doch Wahnsinn. Ich hab bislang nur eine Figur gekauft, auf dem Japan Tag dieses Jahr für 35€. Und ehrlich gesagt geht die Qualität voll in Ordnung. Ich weiß nicht, ob es mir wert wäre, ein paar hundert Euronen mehr zu zahlen, nur damit die Details vielleicht einen Ticken besser ausgearbeitet sind.


    Mich interessieren neben der von Horo und einer von Kurumi, die ich wirklich gerne hätte, ohnehin keine Figuren, dafür ist mir das Sammeln schlicht zu teuer.

  • @Schnitzelschale


    Lel, du suchst die beiden Figuren, die ich sogar habe.
    Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass beide hübsch sind und sich in Natura sehen lassen können.


    Ob einem nun Figuren im 30-40 Euro Segment nun gefallen oder nicht, ist Geschmackssache. Price Figuren haben ihre Berechtigung. Ich habe zwar auch nur ein Auge auf Scales oder manchmal Nendos, aber manche Price Figuren sind vor allem gemessen am Preis tatsächlich sehr gut.

  • Ich weiß nicht, ob es mir wert wäre, ein paar hundert Euronen mehr zu zahlen, nur damit die Details vielleicht einen Ticken besser ausgearbeitet sind.

    Es geht nicht um die mehr Details der teuren, sondern um die Fehler und Macken der billigen, die mich ärgern, jedesmal wenn ich die Figur anschau.

  • Mir geht es nicht einmal darum, die Figur ist einfach großartig und da streiten sich das Fanherz und der Verstand.
    Wäre die Figur Nummer 1 für einen "Ich liebe diese Figur, aber ich bin dafür nicht nicht reich genug" Thread. ;)


    Normal kaufe ich auch so gut wie nur Price Figuren weil ich diese oftmals ebenso gut finde und das für mich für eine Figur mehr als genug Geld ist.
    Ich würde aber bei denen aber nicht das aller günstigste nehmen. Bei Figuren ab 20 Euro habe ich bisher fast immer gute Erfahrungen gemacht, ein Chibi darf auch mal günstiger sein. Man muss sich dann eben im klaren sein, dass dann bei den Modellen keine X Gesichter oder sonstwas dabei sind.

  • Ich muss wahnsinnig geworden sein, aber ich habe mir die Horo-Figur gekauft. Darauf erst mal ein S&W Rewatch.

  • Ich muss wahnsinnig geworden sein, aber ich habe mir die Horo-Figur gekauft. Darauf erst mal ein S&W Rewatch.

    DU musst beim aufstellen etwas aufpassen, alle Rereleases von ihr haben eine Lücken zwischen Gürtel und Rock. Mit der richtigen Positionierung fällt das aber nicht so stark auf.^^

  • Ich muss wahnsinnig geworden sein, aber ich habe mir die Horo-Figur gekauft. Darauf erst mal ein S&W Rewatch.

    Willkommen im Wahnsinn des Figuren Kaufens. Ich werde mir wohl Weihnachten vielleicht wieder eine leisten, wenn dann eine schöne zur Verfügung steht.


    Mal so am Rande, bei diese hier weiß nicht zufällig jemand ob man sie günstiger in einem deutschen Shop kriegt bzw. überhaupt? Bei Figuya ist sie auf Bestellstop und ich kann sie mir eigentlich nicht erlauben, aber der Wahnsinn in mir will sie noch nicht aufgeben...
    Ebay schließe ich aus ebenso einen Import.




    Majin Vegeta - Tsume HQS+

    Künstler: Guillaume Hemery, Mickael Gros, Pierre-Marie Albert


    Am Rande, wer seinem Geld absolut böse ist, dem empfehle ich das hier:


    https://figuya.com/de/produkte…ersion-tsume-hqs-10121-de


    Der Preis eines Gebrauchtwagen gebündelt in 76 cm Polystone und Resin. ;)

  • Endlich ist meine Horo eingetroffen:



    Das Aufstellen war etwas frickelig, da zwei der Plastiknippel falsch rum angeschraubt waren, aber ansonsten schaut sie großartig aus.