Anime-Figuren-Diskussion - Talk - Sammlung

  • Hi
    Ich Sammel erst seit etwa 1Jahr Anime SCALE PVC Figuren und hätte da eine frage zur pflege und Aufbewahrung der Figuren Ich lasse meine Figuren generell in der fensterbox
    habe aber vor kurzem in einem englischen Blog gelesen das man etwa alle 2 Jahre die Figuren zwecks Belüftung auspacken sollte da sich sonst ein schmutzfilm materialbedingt bilden könnte hat da jemand Erfahrung mit älteren Figuren in seinen Sammlung . ?

  • Das kann wirklich passieren (gerade bei etwas älteren Figuren). Ich hatte das einige Male bei älteren Nendoroids, die ich gebraucht gekauft hatte. Die mussten dann in warmem Wasser mit Spülmittel gebadet werden (manche mehrmals).
    Bei neueren Figuren soll es angeblich nicht mehr so wahrscheinlich sein, aber ich würde die trotzdem ab und zu mal lüften um sicher zu gehen.

  • Habe jetzt selbst kein Foto gemacht, aber mal der Vollständigkeit halber meine neue Figur.
    Ist ein größerer "Brocken" als man bei den Maßen vermutet. Die Figur ist für ihren Preis wirklich toll gemacht, nur bei der Standplatte hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können, das ist halt einfach ein schwarzes Stück Plastik.



    Anders als bei manch anderer Figur haben die Haare sogar einen Art Goldschimmer, keine Ahnung ob man das nun macht um das traditionelle "Goldene Haare" aufleben zu lassen, was in der Vergangenheit einfach nur Blond bedeutete oder ein Zufall ist. Da der Ton noch recht matt gehalten ist passt es sich aber der Figur an und fällt nicht völlig aus dem Rahmen. Auf die Speedlines hätte ich jetzt gut verzichten können, aber ansonsten bin ich zufrieden. Sieht, meiner Meinung, auch besser aus als auf den Bildern.

  • Eine schöne Figur besonders das Gesicht ( Ausdruck ) gefällt mir wobei ich gestehen muss das ich ausschließlich weibliche Anime Chars in meiner Sammlung habe. ,)
    Ich finde generell weibliche Chars interessanter nicht nur als Figur sondern auch als Char in Anime Serien .

  • Na ja, wer Dragonball sammelt hat es weniger mit Frauen zu tun. ;) Wobei ich eine Bulma und C 18 durchaus auch noch gerne hätte wenn sie richtig schön gemacht sind.


    Ich finde es eigentlich schade, dass bei Figuren die Männer etwas seltener vorkommen, außer es ist ein reiner Shonen. Ich hatte schon ein paar Titel wo mich eine Figur des Main interessiert hätte aber dieser gar nicht oder nur unzureichend dargestellt zu finden war, wärend die Damen in 3576 Varianten zu haben waren. Von daher...wobei ich natürlich auch sehr viele weibliche Figuren sehr schön finde, nur Figuren sind kein günstiges Hobby. Da kann ich schon froh sein, dass die meisten Dragonball Figuren um die 40 - 50 Euro pendeln.


    Das Gesicht fand ich bei dieser Figur auch sehr schön, das ist bei den DB Figuren über dem Durchschnitt. Da ich die Pose schon hatte war ich erst kurz am Zögern, aber da sie wirklich für den Preis gut gemacht ist, konnte ich sie nicht liegen lassen. Und auch wenn ich mich wiederhole, die ist ein ganz schöner Brocken. Da rechnet man mit dem Bild eher mit was kleinem und dann ist das doch ein imposantes Teil. Ich bin also zufrieden. Wenn sie doch noch jemand möchte, auch wenn Vegeta nicht mit Weiblichkeit reizen kann, ich kann sie nur empfehlen. ;)

  • Zur Vollständigkeit dann hier auch Figur zwei des Jahres, wobei ich es noch auf eine andere abgesehen habe...
    Diese Version hat einen wechselbaren Kopf und ist schön verarbeitet, auch recht schwer und groß. Ich bin zufrieden.
    Das Haar hat wieder den Goldschein, als Kopf liegen entsprechend der normale Super Saiyajin und der Majin Kopf bei.
    Etwas schade ist, dass man sich natürlich beim Körper für eine Darstellung entscheiden musste. Entsprechend bleiben die Adern an Armen und Hals natürlich immer erhalten, egal welche Variante man aufstellen möchte, andersrum würden sie bei der Majin Version fehlen, hätte man sie weggelassen. Ist kleinlich, aber fällt zumindest mir dann doch ins Auge.


    • Offizieller Beitrag

    Wisst ihr zufällig, wo man geplante Releases nachschauen kann? Auf der eiben Übersichtsseite im Eigangspost konnte ich zwar merch finden, aber keine Figuren zu "A place further than the universe" - und da würd ich mir gern so nen paar kaufen, wenn die rauskommen...

  • Hallo liebe Anime-Fans,


    wir von der Uni Würzburg (Lehrstuhl für Medienpsychologie) brauchen eure Hilfe! Und zwar möchten wir die Wirkung von Animefiguren näher untersuchen. Dabei ist uns insbesondere Nami (One Piece) ins Auge gestochen. Ziel ist es jetzt, ihre körperlichen Veränderungen zu untersuchen und dafür brauchen wir eure Meinungen und Hilfe:
    Wir suchen Nami-Figuren aus allen "Stationen" der Serie, d.h. von Staffel 1 bis zur aktuellen Staffel.
    Falls jemand eine Figur besitzt oder sich mit Nami speziell auskennt und uns hier helfen könnte, wäre das wirklich klasse!


    Lieben Dank!

  • Von Figuren hab ich nicht viel Ahnung, aber das Video hier sollte trotzdem ganz interessant / unterhaltsam für das Thema sein:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi, ich hab mal eine Frage zu folgender Figur: Dark Angel Olivia 1/8. Ist der Fuß fest auf dem Podest fest verklebt oder konnte man den abnehmen? Vielleicht hat die ja einer von euch.

  • Ich hab sie.
    Ich kann dir aber nicht genau sagen, ob da was geklebt ist. Es geht eine Schraube von der Base direkt hoch in Richtung Fuß, sprich sie wurde fest verankert mit der Base geliefert. Ob da jetzt noch extra geklebt wurde, kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie jetzt nicht demontieren will.
    Die Figur wurde auch mal neu aufgelegt. Ich bezweifle zwar, dass da was geändert wurde, aber man weiß ja nie.

  • Ich hab die erste Version. Jemand hat sie leider ausversehen beim Vorbeigehen von meinem Regal gestoßen und die Figur hat sich vom Podest gelöst. Hab es jetzt erstmal wieder angeklebt. Mal schauen ob es dann hält.

  • Hatte auch eine neue Errungenschaft in letzter Zeit.


    Die 1/4 scalierte Majin Vegeta Figur (23 Kilo, Maße H : 54 cm - L : 44 cm - D : 45 cm) von Tsume limitiert auf 3000 Stück weltweit.
    Zusätzlich besitzt die Base verschiedene programmierte LED Effekte.


  • Kann mir eigentlich jemand sagen wie lang der SAL Versand von AmiAmi dauert?
    Ich wollte die Seite mal testen und habe eine günstige Figur dort bestellt. Es sind jetzt bald 4 Wochen vergangen und noch ist nichts über.
    Bei einer Lieferung aus Japan kann das ja durchaus vorkommen, aber ich hatte auch was von Lieferzeiten von rund 2 Wochen gelesen.


    Bin ich jetzt für diesen Anbieter schon recht spät dran oder ist das noch normal?

  • Nein, ist eben SAL (unregistered) da kriegt man auch kein Tracking.
    Nutze das eigentlich immer weil es die günstigste Versandart ist und ich eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe.
    Hatte extra zum Testen nichts teures bestellt, wäre aber doch ärgerlich, wenn die Ware weg wäre.


    Die Seite gibt 4 - 6 Wochen an, das fand ich zumindest gestern noch, aber ich habe schon ewig nicht mehr erlebt, dass ein Händler wirklich über 4 Wochen braucht.