Letzter Anime dem ihr die Höchstwertung gegeben habt?

  • Das was ich als Höchstwertung vergebe (10 ist bereits reserviert) ist recht überschaubar. Am neusten ist sicherlich Your Name gefolgt von Haikyuu mit meiner darunter liegenden "Höchstwertung". Allerdings sind auch nur etwas mehr als eine Hand voll anderer Titel darin.


  • Die 10 bzw. 5 wird für alle Zeiten für Haibane Renmei reserviert bleiben. Man könnte zwar davon schreiben das der Anime fern jeglicher Bewertung steht, was aber Blödsinn wäre, denn es gibt ja auch keine 120%. 100 bleibt das höchste, erreichbare Optimum.


    9 haben im letzten Jahr gleich zwei Serien verdient, einmal Kemono Friends und schließlich Shoujo Shuumatsu Ryokou.

  • Als Animefilm war es Your Name als letztes und als Serie war es 2016 Re: Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu.

  • Bin seltener mit der Höchstwertung und hab letztens irgendwann mal umsortiert und auch LotGH nich mehr so hoch nur weil es Fanboys so hoch bewerten und man sonst Angst habn müsste - ist mir egal.
    10er hab ich nur noch 6 Stück in meiner Liste.


    Das aktuellste war von 2014: Nobunaga Concerto. (In dem Jahr gabs gleich 2, auch noch Ping Pong.)

  • Die letzten beiden Serien, die ganz nah an meine Höchstwertung kamen und somit schon meine bestbewerteten Anime in den letzten paar Jahren waren, waren Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu und Haikyuu. Beide Titel haben für mich Merkmale, die ich in dieser perfekten Ausführung ganz selten gesehen habe...auf unterschiedliche Weise ist es bei beiden die Atmosphäre, die mich mitgerissen hat. Sei es nun mit tiefgründigen Charakteren und deren tragisches Schicksal oder eben der pure Moment eines Sportanime, der ganz simpel zum "Fan" sein animiert.

  • Ich verstehe nicht wieso so viele Your Name eine 10/10 geben. Maximal 8/10 oder 7/10 würde ich sagen ^^
    Ja, es war ein guter Anime, aber auch nichts besonders Storymäßig und zum Ende hin wurds dann auch schon recht kitschig und unnötig gestreckt mit dem ganzen Gedächtnisverlust/Timeskip Zeug. Da fand ich das Mädchen was durch die Zeit sprang besser ^^




    Bei mir wars glaub ich der Gintama Movie 2 - Yorozuya yo Eien Nare . Als Gintama Fanboy jetzt auch nicht unbedingt objektiv, aber bei dem Film hatte ich schon so ein Wechselbad der Gefühle, den ich bei kaum einen anderen Anime hatte.
    Glaube die letzte Serie der ich so die Höchstwertung gegeben habe, war FMA Brotherhood. Also typisch Mainstream :P: . Ich bin eigentlich keiner der sich ne Serie mehrmals ansieht, aber FMA:B ist eine der wenigen Serien, die ich immer wieder gern rewatche ohne da Spaß dran zu verlieren. Ich glaub nur Death Note habe ich öfter geguckt als FMA:B (hat ja auch nur halb soviele Folgen, geht schneller :grin: ).


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • @GDW: Ich denke es ist recht mühselig, zu suchen warum für Leute ein Anime, oder was auch immer die Höchstwertung verdient hat, weil es völlig subjektiv ist.



    Höchste Wertung, also 10/10. Uff, ich hab sicher in der Zeit dazwischen bis heute hin und wieder eine 8/10 oder 7/10 gesehen. Aber wirklich weggeblasen hat mich seit Ergo Proxy wohl nichts mehr in der Weise.



    2006-08-12


    Komplexität, Atmosphäre, Charaktere, Soundtrack, Telling, Artdesign. Alles war so on point, dass ich mich lange Zeit im Nachhinein noch intensiv mit beschäftigte. Das sind für mich fast einzigartige Erlebnisse, die kaum zu wiederholen sind. Tatsächlich hab ich gehofft, dass alle paar Jahre doch mal ein Studio kommt mit dem Mumm wieder etwas völlig Abwegiges zu bauen, aber leider ist die Szene komplett weichgespült. Sicher gibt es noch ein paar Sachen, die einen unterhalten, aber 10/10 sind die bei mir mit nichten.

  • Ich hab gedacht, ich wüsste sehr weit zurück, aber ne, da kam letztes Jahr einer, der es gerade so in die Höchstwertung geschafft hat (bin eigentlich noch am überlegen, welche Wertung ich ihn geb)






    Your Name habe ich im Januar gesehen und hat 9/10 bekommen, genauer 9,4/10, ist also ganz knapp an Höchstwertung vorbei gerutscht.