Welche Spiele hast du mehr als 5x durchgespielt?

  • Falls dir noch alle einfallen,...



    Wolfenstein 3D (1992)Doom II (1994)Duke Nukem 3D (1996)



    Super Mario Land 2 (1993Mega Man (1991)Kirby's Dreamland (1992)



    Metroid III (1994)



    Fire Emblem (2003)Castlevania (2003)




    Eternal Darkness (2002)


    Etrian Odyssey (2007)
  • Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd
    Pokemon Feuerrot/Blattgrün
    Pokemon Diamant/Perl/Platin
    Pokemon Heart Gold/Soul Silver
    Pokemon Schwarz/Weiß
    The World Ends With You
    Chrono Trigger
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    The Legend of Zelda: Majora's Mask
    The Legend of Zelda: The Minish Cap
    Kingdom Hearts - Chain of Memories
    Megaman Zero 1
    Megaman Zero 2
    Megaman Zero 3
    Megaman Zero 4
    Megaman ZX
    Megaman ZX Advent
    Megaman Battle Network 4
    Megaman 2
    Megaman X
    Megaman X2
    Megaman X3
    Megaman Maverick Hunter X
    Kirby: Nightmare in Dreamland
    Kirby Squeak Squad
    Wario Land 4
    Super Mario World 3: Yoshi's Island
    Metal Gear Solid 3
    Metal Gear Solid 4

  • Mehr als 5mal?
    Hier und da gab es mal ein Spiel, welches ich 2mal, oder sogar 3mal durchgespielt hatte, aber nie mehr.
    Meistens spiele ich ein Spiel einmal durch und das war es dann auch.
    Man muss ja auch die Zeit dafür haben und das habe ich meistens auch nicht.

  • Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel mehr als 5 mal durchgespielt. Nicht mal das geilste Spiel der Welt würde mich reizen, es mehr als 5 mal durchzuspielen xD
    So 2-3 mal, ja bei Spielen wie Skyrim oder Witcher wo man vllt. mit anderen Characterbuilds durchspielt, evtl. noch Pokemon früher wo das Savegame corrupted ist und man gezwungen wurde von vorne anzufangen.
    Aber 5 mal? Dafür müsste ich schon mit diesem Spiel auf ner einsamen Insel gestrandet sein ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich habe auch noch kein Spiel 5 x durchgespielt, so früher Mario bestimmt 2-3 x aber nicht 5x, dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Spiele.

  • mmh hab ich früher gemacht inzwischen bns ich froh wenn ich einmal komplett durchkomme


    Resident Evil 4 bestimmt 10mal das geht ja in 4-5h locker mit der richtiger Ausrüstung
    Gothic 1 & 2 (Gothic 1 hab ich zig mal durchgezockt)
    Pokemon Gelb, Silber
    Mafia 1 (hab hier früher Runs gemacht wo ich in jeder Mission keinen Damage bekommen durfte).
    Super Mario World 3: Yoshi's Island
    Golden Sun 1

  • Fünf Mal ist schon nicht wenig. Aber trotzdem gibt es ein paar in meiner Liste. Außerdem geht es hier darum, welche man sooft gespielt hat, nicht, dass man keine 5 Mal durch hat. Bei ein paar lag es allerdings auch daran, dass es früher weniger Spiele gab, man nicht das Geld hatte für alles neue, da musste man eben manchmal mit seiner kleinen Bib auskommen.



    Tomb Raider 1-3 1996-1998



    Einfach meine erste Lieblingsserie. Die ersten drei Teile sind für mich zeitlose Legenden, vor allem, da aktuelle Spiele völlig weichgespült sind.


    Halo Series 2001-?



    Wie sollte es anders sein. Halo 1 hab ich sicher eher 30 Mal durchgespielt, wenn nicht mehr die anderen Teile sicher auch mindestens 10 Mal, nur den aktuellen und ODST hab ich etwas vernachlässigt mit vielleicht 5 Durchläufen.



    Oni 2001



    Oh Gott Oni, wahrscheinlich das Spiel was ich mit Abstand am Meisten durchgespielt hab. Teilweise mehrmals am Tag. Bis heute der mit Abstand beste Martial-Arts Singleplayer und ich bezweifel, dass sich daran je was ändern wird. Ich hasse Bungie für Destiny, ohne, dass sie vorher ein neues Oni gebaut haben. Stattdessen diesen Microtransaction Dreck.



    Hitman Series 2001-?



    Hitman habe ich pro Teil sooft gespielt, zwar meist die einzelnen Missionen, aber auf jeden Fall was für die Liste, da ich insgesamt sicher auf 20 Durchläufe pro Teil komme. Abgesehen von Hitman 2, weil doofer Splinter Cell Klon.


    Tron 2.0 2003



    Praktisch, wenn ein Design so zeitlos ist, dass es bis heute so gespielt werden kann. Tron 2.0 ist großartig und zocke ich auch heute immer noch. Sicher 10 Mal durch bisher.



    Deus Ex 2001



    Warren Specters Meilenstein. Allein wegen den Enden öfters gespielt und dann immer wieder die Jahre.



    American McGee's Alice 2000



    Eines meiner Lieblingsspiele, sehr oft gespielt, ein zeitloses Design mit einer verrückten Welt.



    Mass Effect 2007



    Mass Effect hab ich vor allem gezockt, weil ich damals noch Achivements Jäger war. Mit jeder Klasse und jedem Ende, kam man damals sicher auf 10 Durchläufe. Danach konnte ich das Spiel auch nicht mehr sehen.



    Pokemon Rote Edition 1999



    Sehr oft durchgezockt, bis ich dann darauf ging alle Pokemon zu haben.


    Es gibt halt auch Spiele wie die Anno Serie usw. die ich lange gespielt hab, aber man nicht wirklich vom durchspielen sprechen kann, da es eher unendliche Szenarien waren.

  • Gothic 1+2+3
    Risen 1
    Zelda A Link to the Past
    Pokemon Rot/Gold/Smaragd
    Age of Mythology
    KOTOR 1+2
    Dark Souls Reihe
    Fallout New Vegas
    Duke Nukem 3D
    Call of Duty 1+2
    Aliens vs Predator 2010
    Half Life 2
    GTA 3 + Vice City + San Andreas
    Oddworld Abe's Exoddus/Oddysee
    Toonstruck
    Curse of Monkey Island
    Mafia 1

  • Da ich hauptsächlich Strategie und Aufbauspiele, sowie Simulationsspiele am Pc zocke die man nicht wirklich "durchspielen" kann, kann ich eigentlich nur
    Pokemon die Rote, Gelbe und Goldene Edition nennen. ...vielleicht noch Skyrim obwohl ich da bis auf 1-2 mal nie bis zum "Ende" gespielt habe.


    Die Spiele, in die ich die meiste Zeit investiert habe sind Europa Universalis 4, Skyrim, Minecraft, Rome Total War, PlanetSide 2 mit mehreren 100 bis 1000 Stunden Spielzeit.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Sonic 1
    Sonic 2
    Sonic Adventure
    Sonic Adventure 2
    Pokemon Gen 1,2 und 3 (+Remakes)
    Metal Gear Solid 1+2
    KOTOR 1+2
    Resident Evil 4
    Yu-Gi-Oh: Forbidden Memories
    Zelda: Ocarina of Time
    Zelda: Twilight Princess
    Shenmue
    Silent Hill 2
    @TaLLa Oni hab ich schon seit mehr als zehn Jahren hier liegen und es nie über den dritten Level hinaus geschafft.

  • Die Fable-Spiele habe ich alle schon mehrere Male durchgespielt. Immer dann, wenn mir gerade langweilig war, habe ich einen neuen Durchlauf gewagt und probiert, was ich anders machen kann haha

  • Grandia 2
    Golden Sun
    Golden Sun 2
    Final Fantasy 9
    Final Fantasy 10
    Fire Emblem (GBA)
    Fire Emblem Awakening
    Fire Emblem Fates (wenn man alle Routen zusammen zählt)
    Crimson Skies



    Ansonsten habe ich noch einen ganzen Haufen voller Spiele, die ich 3-4 Mal durchgespielt habe und es ganz knapp nicht in die Liste geschafft haben. So ziemlich jedes Spiel, welches mir gefällt, spiele ich mindestens 2x durch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele mittlerweile lange nicht mehr so oft Spiele mehrfach durch wie „damals“, als ich angesichts geringer Auswahl von Spielen (oder fehlender Kenntnis guter Spiele) gerne einfach das eine oder andere öfter durchgespielt habe. Diejenigen, die ich allerdings mindestens 5x durchgespielt habe, würde ich auch heute noch mehrfach spielen. Vielleicht nur nicht mehr ganz so oft, allerdings wollen einige Spiele auch mehrfach durchgespielt werden, weil dadurch neuer Inhalt freigeschaltet wird. Ein Durchgang dort ist natürlich wesentlich kürzer.


    Final Fantasy X (5x)

    Und noch drei weitere Male zu großen Teilen bei anderen zugeschaut. Dass ich die DIaloge teilweise mitsprechen kann, wundert dann auch nicht mehr. Phänomenal gutes Spiel, auf das ich selbst heute noch immer wieder Lust habe, selbst wenn ich der Lust nicht nachgehe. Aber es werden weitere Durchgänge folgen - irgendwann.


    Dragonball Z: Legendäre Superkämpfer (5-10x)

    Das Spiel baut darauf auf, es mehrfach durchzuspielen, um alles freizuschalten. Neue Karten zum Freispielen, mehr Charaktere verwenden etc. und es sind nur etwa 30 Kämpfe.


    Lylat Wars (5-10x)

    Ja, viele, die es kennen, werden sich hier nicht wundern. Das Spiel hat mehrere Routen, die zum Ziel führen. Ein Durchgang dauert auch nur ca. eine Stunde und die Routen haben auch komplett neue Level. Wer es weniger als 5x durchgespielt hat, hat vermutlich etwas falsch gemacht …


    Star Fox Command (5-10x)

    Im Grunde gilt hier das gleiche wie für Lylat Wars, nur dass es hier immer ein komplett anderes Ende gibt mit noch mehr Routen und Leveln. Hier können Fox und Falco sogar als Rennfahrer in G-Zero enden.


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time + Master Quest (6x)

    Es ist wohl das erste Videospiel, das mich komplett von den Socken gehauen hat. Wäre wahrscheinlich aber weniger Durchläufe gekommen ohne Initiative meines Bruders.


    Fire Emblem: The Blazing Blade (8x)

    Seit Super Smash Bros. Melee wollte ich ein Fire Emblem spielen, aber es gab keines in Europa oder den USA. Als dann endlich die Lokalisierung eines Titels angekündigt wurde, war ich Feuer und Flamme, Roy und Marth kennenzulernen, nur um festzustellen, dass es diese gar nicht in diesem Spiel gibt (streng genommen gibt es Roy, aber der wurde in der EU-Version gestrichen). Das hat meine Freude an dem Spiel allerdings nicht beeinträchtigt und Fire Emblem lässt sich auf so viele verschiedene Weisen durchspielen, dass es jedes Mal wieder Spaß macht. Die verschiedenen Routen tragen ebenfalls dazu bei, selbst wenn diese sich kaum unterscheiden.


    Fire Emblem: Path of Radiance (11x)

    Mein liebster Teil der Fire-Emblem-Reihe mit einer Geschichte, die mich damals sehr geprägt hat und auch heute noch seine Auswirkungen hat. Der gesamte Charaktercast ist unheimlich gelungen und durch die Supports kann man auch immer mehr über die Charaktere in Erfahrung bringen. Die Karten sind abwechslungsreich und mit anderen Einheiten umso mehr. Ebenfalls ein Spiel, das ich eigentlich jederzeit durchspielen möchte.



    Angaben sind ohne Gewähr.

  • ich weiß nicht obs jetzt 4 oder 5 oder 6 mal war aber fable 2 auf der xbox hatte ich einige male durch mit verschiedenen kumpeln und alleine.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Dragonball Z: Legendäre Superkämpfer (5-10x)

    Das Spiel baut darauf auf, es mehrfach durchzuspielen, um alles freizuschalten. Neue Karten zum Freispielen, mehr Charaktere verwenden etc. und es sind nur etwa 30 Kämpfe.

    Nice. Dachte nicht, dass es noch jemanden gibt der das gespielt hat.


    Habe den Thread gesehen und mir fiel bei bestem Willen kein Spiel ein, dass ich mehr als fünf Mal durchgezockt habe. Legendäre Superkämpfer habe ich dabei vollkommen vergessen. Sonst Pokémon, aber das ist selbstverständlich.