Persona 5: The Animation

  • [align=center][font='Comic Sans MS,cursive']
    Persona 5: The Animation


    Story


    Nach dem Abschluss des ersten Jahres an der Oberschule wechselt der Schüler Ren Amamiya auf die „Shuujin-Oberschule“. Zu Jahresbeginn erwacht in dem bis dahin noch normalen Schüler eine Persona-Fähigkeit, die es ihm erlaubt, in das Unterbewusstsein der Menschen einzudringen und dieses zu verändern. Nach nur kurzer Zeit findet er neue Freunde, die die gleiche Fähigkeit besitzen. Zusammen gründen die Schüler die „Phantom Thieves of Hearts“-Organisation, mit der sie den Menschen ihre Verdorbenheit nehmen wollen. Trotz der umherziehenden Geister, die in Tokio neuerdings ihr Unwesen treiben, folgen die Oberschüler weiterhin ihrem Plan. Doch werden sie es schaffen, ihre Mitmenschen reinzuwaschen …?
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: CloverWorks


    Direction: Masashi Ishihama
    Drehbuch: Shinichi Inotsume
    Chara-Design: Tomomi Ishikawa
    Music: Shoji Meguro


    Webseite: p5a.jp


    Informationen


    Genre: Action
    Nebengenres: Action, Fantasy, Mystery
    Tags: Gegenwart, Magie, Schusswaffen


    Adaptiert: Videospiel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 07.04.2018


    Opening Theme:
    "Break in to Break Out" von Lyn


    Ending Theme:
    "Infinity" von Lyn


    Japanese Cast


    Ren Amamiya
    CV: Jun Fukuyama
    Ryuji Sakamoto
    CV: Mamoru Miyano
    Anne Takamaki
    CV: Nana Mizuki
    Morgana
    CV: Ikue Ootani


    Yusuke Kitagawa
    CV: Tomokazu Sugita
    Makoto Niijima
    CV: Rina Satou
    Futaba Sakura
    CV: Aoi Yuuki
    Haru Okumura
    CV: Haruka Tomatsu




    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    3 Mal editiert, zuletzt von Minoru ()

    • Offizieller Beitrag

    Allein für den Seiyuugasm werde ich auch hier wieder reinschauen und einfach die Hoffnung haben, dass der Anime besser ist, als die Umsetzung von Persona 4. Die hat mich irgendwie eingeschläfert.

    • Offizieller Beitrag

    Produktionsstudio: A-1 Pictures

    Kannst du auf CloverWorks ändern. A-1 hat einem ihrer Studios jetzt einen eigenen Namen gegeben (wahrscheinlich Marketinggründe), was u. a. auch hier zu finden ist und dann in Zukunft auch überall auftauchen wird als Name statt A-1. Aktuell steht aber noch in allen Datenbanken und sogar auf der Webseite zum Persona-5-Anime A-1 Pictures.

  • Kannst du auf CloverWorks ändern. A-1 hat einem ihrer Studios jetzt einen eigenen Namen gegeben (wahrscheinlich Marketinggründe), was u. a. auch hier zu finden ist und dann in Zukunft auch überall auftauchen wird als Name statt A-1. Aktuell steht aber noch in allen Datenbanken und sogar auf der Webseite zum Persona-5-Anime A-1 Pictures.

    Hab's geändert, was nervig war war wie erwartet hat es wieder die ganzen Texte durcheinander gemacht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich kann's sonst auch das nächste Mal machen (falls sowas überhaupt jemals nochmal vorkommen sollte, haha). Ich weiß immer noch nicht, was bei dir da schiefläuft. :(

    Tja wen ich's wüsste, aber werde es schon selbst machen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Okay, diesmal habe ich das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber das ganze kommt mir doch trotzdem schon mal ziemlich bekannt vor :-)
    Das Problem an den ganzen Personaumsetzungen ist, der ZombieProta ohne Gefühle. Das stört im Spiel kaum, aber im Anime fühlt sich so ein Chara irgendwie unterentwickelt an...
    Na ja, wie die Story wird, kann man nach einer Folge kaum abschätzen. Ich schraube meine Hoffnungen mal runter und sage an P4 wird's sicher nicht rankommen. Positive Überraschung wird immer gerne genommen.

  • Episode 1


    Ich geh in den Anime ganz vorbehalten rein, da ich Persona 5 oder die vorherigen Persona nie geschaut/gezockt hab.....
    Hab nur mal in ein lets play geschaut, und auch nur den anfang..... hab aber das Game Persona 5 aber bei mir.... muss es nur mal zocken....^^


    So und jetzt zum Anime, zu den Charakteren kann man noch nich viel sagen..... die Animationen sehen gut aus.....
    Am schluss gab es dan noch den Vertrag mit ein Persona, bin mal gespannt wie der Kampf wird.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    • Offizieller Beitrag

    bis Episode 2


    Viel konnte ich wohl nicht erwarten, aber das Ganze ist eine ziemlich inspirationslose Adaption. Viel zu sehr orientiert man sich an gewisse Elemente aus dem Spiel und dazu wirkt das pacing etwas gehetzt. Klar passt nicht der gesamte Inhalt in 24 Episoden, aber da muss besser abgewogen werden, worauf man sich konzentriert; eine freiere Adaption hilft bei sowas, aber erfordert natürlich eigene Kreativität.


    Ich hätte gerne gesagt „I've never seen it coming, dass der Anime so gut wird“, aber es hat nicht sollen sein.

  • Episode 2


    So weiter geht es, es ist einiges passiert, sie treffen auf Morgana.....
    Und Ryuji bekommt auch seinen Persona.....
    Auch gibt es weiter Infos, und dieser Lehrer ist einfach ein abschaum....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • bis Episode 2
    Viel konnte ich wohl nicht erwarten, aber das Ganze ist eine ziemlich inspirationslose Adaption. Viel zu sehr orientiert man sich an gewisse Elemente aus dem Spiel und dazu wirkt das pacing etwas gehetzt.

    Ich bin also nicht der Einzige, der das so sieht. Für mich stehen hier aktuell alle Zeichen auf schwache Videospieladaption und die Folgen haben mir auch wieder in Erinnerung gerufen was ich schon am Persona 4 Anime nicht mochte. Diese Anime lassen u.a. einfach die nötigen Änderungen vermissen, die hinsichtlich Aufbau etc. für eine Adaption in diesem Medium nötig wären. Wobei das Hauptproblem hier aktuell eher das Pacing und die marginal sympathischen Figuren sind.

  • Episode 3


    Die Schüler werden weiterhin von den beschißenen lehrer gequält......
    Die Freundin von Ann springt sogar vom Gebäude......
    Auch ist Ann ihr Persona erwacht, bin gespannt wie es weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    In der Folge geht es ans eingemacht.....
    Der Kampf war ganz okay, und Ren hat ein neuen Persona.....


    Auch haben die Phantoms jetzt Decknamen, auch wurde der kranke Lehrer bekehrt.....
    Die Freundin von Ann ist auch wieder zu Bewusstsein gekommen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Der Sieg wurde gefeiert und es offizell die Phantoms gekründet.....
    Auch gab es ne kleinen Job, und am schluss ein neuer Charakter......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1-5


    Habe jetzt auch mal die 5 Folgen am Stück geschaut und ich finde ja diese Zwischenszenen bei den Kämpfen lustig, weil sie aussehen wie aus einem Spiel. Ich kenne jetzt das Spiel zu Persona 5 nicht aber es ist schon sehr offensitlich das es eine Adation ist.


    Mag die Charakter aber soweit ganz gerne und die Katze ist süß, auch war der erste "Fall" mit dem Lehrer interessant. Jetzt habe ich aber das Gefühl es geht bergab, wird schwierig noch neue Leute zum bekehren zu finden, da es ja irgendwie immer das selbe ist.



  • Das Spiel zu diesem Teil kenne ich auch nicht, habe aber P3 und P4 gespielt. Ja, man kann sich denken worauf es rausläuft...
    Ehrlich gesagt habe ich von der Story her aber keine großen Hoffnungen an diesen Teil. Bei P4 gab es diese große übergreifende Mordserie, die dem Ganzen ein Ziel gab. Hier scheint es mir auf verschiedene kleine Storyarcs ohne größere Verbindung rauszulaufen...
    Und dass es "immer wieder dasselbe ist" fällt in einem Anime halt störender auf als in einem Spiel, wo man durch neue Gegner neue Personas und höheren Schwierigkeitsgrad immer wieder neue Herausforderungen hat.
    Schließlich... Wenn P5 auch nur ansatzweise so ist wie P4 und P3 dann gibt es in dem Spiel noch massenhaft Interaktionen mit anderen Charakteren wie z.B. Klassenkameraden und anderen Stadtbewohnern, die hier aus Zeitgründen wohl alle gestrichen wurden... Bisher kam ja außer den Mains nur der Typ mit der Webseite...

  • Episode 6


    Weiter geht's, Yusuke hatte sein auftritt und es gibt ein neuer Fall.......
    Die Phantoms haben über den Maler nachgeforscht, und er wurde als Ziel festgelegt......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 6


    Der neue Charakter als Schüler seines Meisters tut mir Leid, ich weiß nicht wieso er noch bei ihm bleibt, nur weil er ihn großgezogen hat?
    Bin gespannt wie sie es schaffen den Maler zu bekehren.

  • Folge 7


    Ja, dass mit dem Schatz habe ich schon verstanden, nur läuft es ja immer anders ab, wie sie die einzelnen Personen bekehren.
    Den neuen Charakter finde ich bis jetzt am besten, ist sehr ruhig und besonnen, außerdem mag ich sein Fuch Outfit.