Persona 5: The Animation

  • Episode 7


    Jetzt hat auch Yusuke einen Persona und ist Mitglied der Phantoms.....
    Sein Deckname ist Fox, der name passt auch wieder wie bei den anderen auch.....
    Bin mal gespannt wie der Kampf wird......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8

    Der Maler ist bekehrt, alle sind erstmal glücklich und Yusuke zieht in dass Wohnheim.
    Jetzt haben sie wieder Zeit für einen neuen Auftrag und es fehlen ja noch 3 weitere Verbündete.

  • Episode 8


    Jap der Maler ist auch bekehrt, aber was für ne Arschloch das war.....
    Dan gab es eine Informationsrunde zwischen das Team......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Eine Filler Folge bei dem kein neuer Fall angefangen wurde aber schon der nächste Fall enthüllt wurde. Das Thema um den Leichtathletik Club war jetzt auch nicht so spannend, mal sehen wieviele Fälle es jetzt noch gibt bis zum Ende.

  • Episode 9


    Eine pause vom job und ein paar andere sachen eledigen.....
    Nach dem ED gab es dan auch schon das nächste Ziel zum vorschein.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Meiner Meinung nach war das die beste Folge bisher. Möglich dass das daran lag, dass es keinerlei der mies animierten Kämpfe gab.
    Nette Nebengeschichten zu erzählen war schon immer eine Stärke der Reihe, und das ist auch etwas, was sich vergleichsweise gut in Animeform umsetzen lässt.

  • Episode 10


    Erst gab es ein gespräch mit den Detektiv.....
    Und Makoto ist auch hinter den Phantoms her, und gibt ein Auftrag an sie.....
    Es geht nach Shibuya um ein Banden Führer zu finden......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Okay, da der Anime ja 24 Folgen hat, erklärt sich auch das langsame Erzähltempo, ich hatte mich schon gewundert das man im Intro Charakter sieht die noch garnicht zur Gruppe gehören.
    Jetzt geht es mit einem neuen Fall weiter und die Leute, die bekehrt werden, sind immer krimineller.
    Dieses Mal geht es um einen Drogendealer, es wird also auch immer gefährlicher.

  • Episode 11


    Sie haben jetzt Kaneshiro gefunden und was für ne arschloch das ist.......
    Auch ist Makoto jetzt im Team, ihr Decknamme ist Queen....
    Wusste garnicht das der Anime 24 Episoden hat, soll mir aber recht sein.........


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Ich mag die Schülersprecherin, auch wenn sie mit ihrer Schwester eigentlich eine Gefahr für die Phantomdiebe darstellt, falls sie was rausfindet.
    Dieser Kaneshiro ist wirklich ein Arschloch der nur an sich denkt und an Geld.

  • Episode 12


    So gegen die Kämpfe gegen Kaneshiro gehen weiter und auch zu ende.....
    Am schluss gab er dan noch ne Info das es noch jemanden gibt der in ein Palace kann.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Ich mag die Schülersprecherin, auch wenn sie mit ihrer Schwester eigentlich eine Gefahr für die Phantomdiebe darstellt, falls sie was rausfindet.

    Na ja, der Aspekt wäre jedenfalls spannender, wenn man nicht schon von vorneherein wüsste wann und wie sie alles herausfindet :-)

  • Episode 12
    Muss sagen, dass die Actionszenen gegen Kaneshiro nicht übel waren. Zwar immer noch recht rough, aber doch sehenswert, besonders der Baton Pass und Kaneshiros Bewegungen wurden für die Shows Verhältnisse gut animiert und präsentiert. Der Rest der Folge war dann wiederum von recht vielen QUALITY Momenten durchzogen und kleinere Animationsfehler schlichen sich auch ein, typical P5 halt.


    Makoto ist cute, CUTE!

  • Na ja, der Aspekt wäre jedenfalls spannender, wenn man nicht schon von vorneherein wüsste wann und wie sie alles herausfindet :-)

    Das stimmt natürlich, der ganze Anime spielt in der Vergangenheit, dass ist alles längst passiert und die Phantomdiebe wurden geschnappt. Mal sehen ob das so bleibt oder ob es auch noch was Neues gibt.


    Episode 12


    Kaneshiro ist geschnappt und er hat einen Oberbösewicht angekündigt, der genau wie sie, auch Menschen manipuliert, nur auf böse Art und Weise. Bis sie diesen finden, wird es aber wohl noch dauern bis das Team komplett ist.

  • Episode 13


    Eine etwas ruhiger Folge, ein wenig Detektiv Arbeit.....
    Und hilfe für Yusuke der in eine Krise steht, aber er schaft es raus....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 14


    Es gibt in der Folge ein neues OP und einige alte szenen zu sehen.....
    Auch gab es einige Infos über Makoto und sie hat sich entschieden was sie jetzt will.....
    Und zur vorschau, da gab die nächste Charakterin zu sehen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 15


    Ne klasse Folge, eine Hackergruppe greift die Phantoms an und will ihr Identität preis geben.....
    Dan gibt es auch noch Alibaba der die Phantom Helfen will, aber unter einer bedingug....
    Nun..... am schluss ging es dan in das Haus von Sakura, und das Geschrei geht loss.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 16


    Es gab einige Infos über Futaba, die auch ein schweres Schicksal ereilte......
    Und am schluss ist dan Futaba endlich raus gekommen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 17


    So jetzt geht es loss, der Kampf im inneren von Futaba.....
    Auch sie bekommt ein Persona und Hilft mit, die falschen Gedanken zu löschen.......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 13 - 17


    Futaba wurde bekehrt und ihre Persona wurde auch befreit, sie ist eine Hackerin und könnte ihnen noch nützlich sein.
    Das neue Opening finde ich nicht so gut wie das alte Opening.