Devils Line


  • Story


    Die College Studentin Tsukasa, wird vor einem Angriff eines Teufels gerettet, einer von vielen Vampiren, die sich unter die menschliche Bevölkerung mischen. Ihr Retter, Anzai, ist ein Halb-Teufel, der seine teuflische Gabe als Mitglied einer Polizeieinheit einsetzt, die sich auf diese Verbrechen spezialisiert hat. Während Anzai weiterhin Tsukasa bewacht, schmieden die Beiden schnell eine vorläufige Bindung, eine, die Anzai fürchtet, da er sich geschworen hat niemals menschliches Blut zu trinken.


    Japanese Staff



    Studio: Platinum Version



    Original: Ryou Hanada
    Director: Yoshinobu Tokumoto
    Charakterdesign: Chisato Kawaguchi



    Genre: Action, Supernatural, Horror, Romance, Seinen
    Folgen: Unbekannt
    Start: 07.04.2018
    Vorlage: Manga


    Charakter


    Yuuki Anzai

    Taira Tsukasa

    Johannes Kleemann

    Takashi Sawazaki

    Juliana Lloyd

    Kirio Kikuhara

    Takeshi Makimura

    Nanako Tenjou

    Kenichi Yoshii



    PV





    Eigene Meinung:



    Ich habe den Manga bis zum aktuellen Kapitel gelesen und freue mich sehr auf die Anime Adaption. Ich bin gespannt ob sie die Beziehung zwischen den Charakter genauso gut dargestellt kriegen wie im Manga. Das alle Charakter Erwachsene sind ist schon einmal etwas positives, auch das es sehr brutal zugeht. Der Titel enthält relativ viel Romance, dieser ist aber sehr erwachsen dargestellt und nicht wie in den typischen School Anime wo der Kuss erst in der letzten Folge fällt. Der Manga hat einen sehr einfachen Zeichenstil, dieser wurde im Anime nicht genauso übernommen, ist aber wohl auch schwierig.

  • Episode 1:


    Wollte den eigentlich nich gucken. Aber hab doch mal reingeguckt - wird aber auch nicht weitergeguckt. (Bei Vampirkram in Anime bin ich eh immer vorsichtig.)
    Die Episode wirkte "okay" - aber ist halt sehr viel starke Konkurrenz. Da hätt es noch stärker sein müssen direkt in Episode 1 und geballte Action, etc. So war mir das zu viel blabla und Romance-Andeutung. Das nervt nur in solchem Setting. Hab die meisten ähnlichen Sachn auch eher gedroppt oder gar nich geguckt. (Tokyo Ghoul, Black Bullet oder wie das hieß, etc.)

  • Mein erster Gedanke bei der Laufanimation war: Da muss die Benny-Hill Musik dazu :D Und siehe da jemand war so freundlich das ganze schon zu machen:
    https://streamable.com/3hbwq
    Es passt einfach perfekt XD


    Zu Folge joah den Twist mit dem Freund hat man wieder Kilometer gegen den Wind gerochen ^^° und dass der andere auch ein Vampir ist auch XD Naja die Bewertungen zum Manga sind nicht schlecht, laut vielen wie Tokyo Ghoul mit Romance.

  • Folge 1


    Haha das mit der Benny Hill Musik passt echt perfekt XD Dieses schnelle Laufen sah aber auch merkwürdig aus.
    Trotzdem war die erste Folge gut und da ich weiß das es noch wesentlich besser wird, bleibe ich auch dran.


    Naja ich habe beide Manga zu Tokyo Ghoul und Devils Line gelesen und ja, es stimmt schon das es sich im wesentlich ähnelt aber Devils Line erzählt schon eine andere Geschichte. Und klar, Romance spielt hier eine Hauptrolle, genauso der Zwiespalt zwischen Menschen und Vampiren.

  • Folge 2


    Es geht mit einem versuchten Missbrauch von Tsukasa weiter und Anzai hat ein Auge auf sie und beschützt sie. Auch hat man Anzai das erste Mal richtig verwandelt gesehen, sieht ganz cool aus mit den roten Augen und den Zähnen.

  • Hmm...also wenn die Gewalt nicht wäre dann wäre dies hier son typischer 08 15 Shoujo im Fantasy-Setting.
    Finds im Übrigen toll wie sich andere Vampire unter Kontrolle haben und dann verhaftet werden auf Grund eines Vorfahls während der Cop(oder was auch immer er sein soll) sich wohl ständig nicht unter Kontroller hat. Ganz tolle Logik..

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Folge 3


    Irgendwie toll das Anzai und Tsukasa so schnell ein Paar geworden sind, ich mag dieses ständige hin und her in anderen Animes nicht.
    Langsam baut sich jetzt auch schon die Geschichte auf, es gibt erste Antagonisten und Anzai versucht sich unter Kontrolle zu halten.

  • Folge 4


    In der Folge wurde gezeigt das es auch Halb Dämonen gibt die sich besser unter Kontrolle haben als Anzai, indem sie sich eine Toleranz gegenüber menschlichen Blutes antrainieren.
    Hans Lee ist ganz cool, wirklicht sehr nett und kann Anzai vielleicht helfen.

  • Folge 5


    Schon krass das Dämonen ind er Gesellschaft doch so diskriminiert werden und einige Menschen sie loswerden wollen. Klar sind sie zum Teil gefährlich aber so mit ihnen umzugehen ist auch nicht richtig.
    Der Beamte von Team A scheint zwar kein Dämon zu sein, er ist aber trotzdem sehr gruselig und kaltblütig.

  • Folge 6


    Anzai rettet mit Lee einen alten Bekannten und Zeugen von dem Fall, außerdem sind alle Dämonen bei der Polizei erstmal von ihren Pflichten befreit.
    Klar das es Aufruhen geben würde, wenn die Bevölkerung mitbekommen würde, wer da für sie kämpft.
    Wie es aussieht wird nicht der ganze Manga zum aktuellen Kapitel animiert, dafür ist das Tempo wohl zu gering.

  • Folge 7


    Ansai hat mal wieder Tsukasa gerettet und Tsukasa hat echt eine gute Meinung den Dämonen gegenüber.
    Es gibt wohl auch viele Menschen in der Abteilung 5 die ein falsches Spiel spielen, dies wird wohl auch nicht der Erste bleiben.

  • Folge 8


    Ich werden den Anime wohl bis zum Schluss alleine gucken, aber macht nichts, ich finde ihn auch weiterhin interessant. Dieses mal wurden Mitglieder von ONL vorgestellt, wie es scheint die Eltern von Anzai, sein Vater ein Dämon und seine Mutter ein Mensch.

  • Ich werden den Anime wohl bis zum Schluss alleine gucken

    Alleine Gucken ? Nein. Alleine hier schreiben ? Möglich. :P:


    Mir gefällt die Serie jedenfalls. Wenn auch der Anfang der "Beziehung" zwischen Anzai und Tsukasa etwas gehetzt und plötzlich wirkte, gefällt mir wie die weitere Entwicklung der Beiden dargestellt wird.
    Was ich von der ganzen Spion und Maulwurf Geschichte halte, die meiner Meinung nach langsam etwas aus dem Ruder läuft, bin ich mir aber nicht so ganz sicher.

  • Habs inzwischen zu Folge 4 geschafft und ich weiß immer noch nicht warum Universum Anime den lizenziert hat. Aber gut, deren hohe Qualität fällt sowieso immer mehr nach den letzten Lizenzen.
    Dass der Anime (und Manga) nach Shoujo im Seinen-Mantel schreit ist noch nicht mal das Problem hier aber es gab keine Folge in der man nicht mit einer Faceplam-Situation nach der anderen konfrontiert wird. Wäre auch kein Problem, wenn die Charaktere entweder sympathisch oder cool wären. Aber nichts.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Folge 9


    Schön zu sehen das ich wenigstens nicht die einzige bin, die die Serie guckt. :D


    In der neuen Folge wird noch ein wenig Lees Hintergrundgeschichte beleuchtet und es gibt schon wieder ein paar Dämonen hassende Menschen die protestieren und diese umbringen wollen.
    Auch nicht schön, da sie ja nichts dafür können so geboren worden zu sein.

  • Folge 10

    Also ist der neue Leiter der Gruppe auch ein Spion und zwar Jason, ich finde ihn ganz cool aber das er gegen sie ist, ist schade. Dafür weiß er aber auch zu viel über Dämonen.
    Anzai lernt so langsam seinen Verstand bei der Verwandlung zu kontrollieren, nur wen Tsukasa dabei ist, klappt es nicht so gut.

  • Folge 11 und 12 Finale


    Zum Schluss haben sie jetzt aber sehr viel vom Manga weggelassen, auch zwischendurch wurden komplette Handlungsstränge von Nebencharaktern und Anzais Eltern weggelassen.
    Wie es scheint wird es wohl keine 2 Staffel geben, da ohne die Hintergründe der anderen Charakter wird das später schwierig.
    Beendet haben sie es aber an einer guter Stelle und zwar mit dem Time Skip.



    Insgesamt muss ich sagen, dass mehr aus dem Manga gemacht hätte werden können, da die Thematik der Dämonen sehr interessant ist im Zusammenspiel mit den Menschen.
    Ich finde den Manga aber viel sehenswerter und tiefgründiger, daher würde ich eher den Manga empfehlen.


    Ich gebe 3 Sterne.

  • So nach 6 Minuten in Folge 5 dann jetzt doch der Abbruch. Ich will grundsätzlich nicht sagen, dass er sehr schlecht ist aber für mich ist es Tokyo Ghoul für Arme. Für Arme schon alleine, weil die Vampire/ Dämonen oder was auch immer wirklich arm dran sind. Jeder kleinste Tropfen Blut und die drehen durch? Kaum zu glauben, dass es ansonsten in der Animewelt noch nicht zu großartigen Vorkommnissen kam.
    Das Problem selber sehe ich jedoch nicht mal bei den Normalos. Aber, dass sich kein Polizist zusammenreißen kann macht die Geschichte umso bescheuerter.
    Mag sein, dass es vielleicht noch besser wird. Aber so ist es für mich nicht anschaubar.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...