Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online

  • Die erste Folge ist quasi ein Teaser, um die Zuschauer gleich mit Action zu ködern. Es kommt mir so vor, als ob gefühlt immer mehr Animes mit einem Vorgriff in die Handlung einsteigen.


    Bei GGOA hat es mich aber nicht gestört und mir hat auch die dritte Folge wieder gefallen. Ich muss aber nochmal betonen, dass mir die reale Karen besser gefällt als ihr Avatar und dass sie so groß ist, ist überhaupt nicht schlimm.


    und was es mit der "Hochzeit" auf sich hat kann sich nun wohl auch jeder denken

    Hat Kirito etwa Asuna betrogen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die beiden geheiratet haben.

  • Irgendwie gefällt die Serie bisher. Pito ist halt sympathisch und Llenn sowieso, wobei sie mir im RL weitaus besser gefällt.
    Vielleicht ist es auch einfach, weil kein Kirito rettet die Welt drin vorkommt.


    Und ja, spätestens beim Brief hats klick gemacht.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Die erste Folge ist quasi ein Teaser, um die Zuschauer gleich mit Action zu ködern. Es kommt mir so vor, als ob gefühlt immer mehr Animes mit einem Vorgriff in die Handlung einsteigen.

    Ja, schon klar. In dem Fall fiel es halt auf, weil wie gesagt, wenn es von vornherein so geplant gewesen wäre, hätte man nun in Ep3 nicht nochmal die Regeln aufwämen müssen^^°

  • Ich mochte GGO viel mehr als SAO. Von mir aus könnte es auch so weiter gehen, wäre halt nur cooler gewesen, wenn Kirito mit dabei gewesen wäre.
    Nicht das er unbedingt dabei sein muss aber hätte mich auf jeden Fall gefreut.
    Bis jetzt habe ich die 1. Episode gesehen, wenn es so weiter geht, von dem was ich bis jetzt gesehen habe dann wird das ein sehr geiler Anime.

  • Ich hatte mal nen Wiki-Eintrag in nem Wikia-Wiki zur Novel gelesen. Da ist auch erwähnt was es mit der Hochzeit auf sich hat:


    Dass "M" - aber Maso bzw. Masochist (ist wohl grad in Japan üblich die Abkürzung, glaub ich - schon öfter gehört) sein muss ... das dürfte wohl klar sein. :D Es scheint als hätte die andere den M ziemlich gut im Griff - auch wenn er im Game nen ziemlich stämmigen Charakter spielt. Er hatte ja Angst dass sie ihn schlägt oder sonstwas ... irgendwo angesprochen wegen irgendwas weiß nich mehr wo. Aber das fiel auf.

  • Zitat von Luthan

    Dass "M" - aber Maso bzw. Masochist (ist wohl grad in Japan üblich die Abkürzung, glaub ich - schon öfter gehört) sein muss ... das dürfte wohl klar sein

    Ja, das ist in Japan schon eine übliche Abkürzung, aber in dem Fall gleube ich nicht, dass es was damit zu tun hat.
    Zum einen würde wohl keiner diesen Namen für seinen Charakter benutzen, wenn es was damit zu tun haben soll, zum anderen passt es nicht wirklich zu dem was man bisher von seinem Charakter gesehen hat - und dass Pito ihn recht gut im Griff hat, muss nicht viel heißen. So wie ich sie einschätze hat sie wohl so ziemlich alle in ihrer Umgebung "ziemlich gut im Griff" :-)
    Ich schätze mal er ist einer ihrer Angestellten oder vielleicht ihr Manager oder sowas... Evtl ein Fan, aber dafür ist er nicht devot genug :-) Außerdem würde sie sich wohl im Spiel nicht mit Fans umgeben, weil sonst ziemlich schnell rauskäme, dass sie VRMMOs spielt.

  • Sehr schöne Folge - aber ich hasse es, wenn sie wichtige Szenen noch nach dem Abspann bringen!
    Normalerweise schaue ich das Episodenpreview nicht... War reiner Zufall, dass ich diesmal reingeskippt habe.

  • Ja. Episode war gut. Nette Action. Mal sehn - ein Team an Gegnern is ja noch da.
    Aber ein bissl verwunderlich was es mit dem Zettel am Ende auf sich hatte und warum M LLEN erschießen wollte.


    Wenn man die Spekulationen zu voriger Episode - zu bestimmten Hintergründen - nimmt ... dann würde es damit ja nich erklärbar sein. Man weiß da eigentlich noch nicht den Grund.

  • Episode 4
    Hat mir auch gefallen. Der Widerspruch zwischen LLENNs Äußerem und ihren Fähigkeiten ist immer wieder lustig.


    Luthan 2.0 hat aber wohl doch recht, dass das M für Masochist steht. Vermutlich ist er so ausgeflippt, weil er befürchtet, im RL von seiner "Herrin" "ermordet" zu werden, wenn er nicht pünktlich zurück ist. Ein Twist, auf den ich verzichten könnte.

  • LLEN hat irgendeinen Schaden...das kann doch nicht allein der Größe im RL geschuldet sein. So wie die da den wehrlosen Typen am Boden durchlöchert hat.
    Man...äh Map-san gleicht ihr fehlendes taktisches Verständnis immerhin einigermaßen aus. Aber nett, dass das Team der Hausfrauen sofort zur Stelle war...Actionanteil bleibt konstant hoch und so passt das auch.



    Still a better lovestory than Asuna x Kirito!

    • Offizieller Beitrag

    Uhm, die Episode hat mir etwas Angst gemacht. Beim Scan dachte ich daran, was wäre, wenn ein Team vor dem Scan versucht einen Gegner anzugreifen, wissend, dass diese mit dem Scan beschäftigt sind. Theoretisch könnten sie also so offen wie sie da am See stehen abgeknallt werden und zack - da passiert es.
    Als M den Brief geöffnet hat, wusste ich, dass etwas passieren muss, das unerwartet ist. M meinte, Pito will, dass die beiden gewinnen, also muss darin das Gegenteil stehen. Ich fragte mich, ob er sie einfach abknallt und bamm - er versuchte es … und scheitert, haha.


    War das wirklich mit mir als Zuschauer gespielt oder bin ich zu sehr auf einer Wellenlänge mit Sigsawa? :D

  • Episode 5
    M wurde "dekonstruiert". Vorher hat er mir besser gefallen. Das ist schon zu albern, vor allem wenn dann Pito in RL echt so eine Domina ist. Ansonsten war die Episode aber wieder gut, auch wenn der Kampf nicht wirklich glaubwürdig gewesen ist. Ich dachte, sie haben aim bots - vermutlich die der Stormtrooper. Die Spielerinnen des anderen Teams waren schon absurd klein. Ich geh ja mal davon aus, dass sie keine Grundschülerinnen sind oder gibt es in der Welt von SOA keine Altersbeschränkungen?

  • Das was Lebbom vorige Epi auffiel - war mir auch aufgefallen. DAss LLEN da brutal viel Munition in den einen reinpumpte. Die Hausfrauen hielt ich erst für Kampflesben. Die Auflösung dann in Episode 5 um den Brief war recht dämlich. Das hätte man sich sparen können - zumal am Ende M doch noch mithalf. Sollte wohl nur als Comedy deinen und seine andere Seite an ihm aufdecken und dem Zuschauer näher bringen.


    Ich halte ja auch die andern Mädls nicht für Grundschülerinnen ... zumindest in nem Alter in dem das Wachstum abgeschlossen ist. Sonst wären sie nich so scharf drauf größer zu werden und das wär nich so extreeem dargestellt (weil sie dann ja einfach warten könnten ... zwar nich riesig würden aber immerhin bissl aufholen - wenn sie noch im WAchstum wären).


    War aber eigentlich ganz nett die da so einzubauen und mit dem "Boss" und dem Anhänger von P-Chan die sich gegenseitig erkennen lassen. Also gut unterhaltenden Durchschnittskramam kann er wohl - der Sigsawa. Für richtige Kracher ist er wohl nich zu haben. (Dazu fand ich Kino zu lame. Allison und Lillia basierte wohl auch auf Novls von ihm - war damals ganz okay. GGO hat er ja das Grundsetting vom andern übernehmen dürfen. Team-Turnier ist auf jeden Fall spannender und GGO war ja bestes Game in SAO.)

  • Episode 5...
    Die Spielerinnen des anderen Teams waren schon absurd klein. Ich geh ja mal davon aus, dass sie keine Grundschülerinnen sind oder gibt es in der Welt von SOA keine Altersbeschränkungen?

    ...


    Ich halte ja auch die andern Mädls nicht für Grundschülerinnen ... zumindest in nem Alter in dem das Wachstum abgeschlossen ist. Sonst wären sie nich so scharf drauf größer zu werden und das wär nich so extreeem dargestellt (weil sie dann ja einfach warten könnten ... zwar nich riesig würden aber immerhin bissl aufholen - wenn sie noch im WAchstum wären).


    ...



    Die Folge beantwortet doch die Frage.

  • Naja, Karen als Vergleich ist auch etwas ungünstig. Die anderen Mädchen sind wohl so um die 1,60 - 1,70 also recht normal für Japaner.

  • Eine lustige aber auch coole Folge. Fand die Story rund um M so lala, auch die sprechende Pistole..naja. Aber der Kampf am Ende und gerade die Auflösung nach dem ED waren super. So habe ich mir das auch gewünscht, dass man mehr Szenen aus dem Alltag sieht und es dann auch zu solchen Begegnungen kommt. Die Frage mit dem "immortal object" bleibt, aber diese 5 Episoden waren doch ein netter Arc.

  • So unterhaltsam das ganze auch ist, auch Folge 5, so lächerlich wirkte jedoch der gesamte Kampf in dieser Folge. Dafür, dass die pinke Kleine hoch angesehen ist, schießt sie wiederum extrem schlecht. Gut, in CS konnte ich mit der P90 auch nichts treffen. ^^ Die anderen schießen wiederum auch nicht besser. Hab auch nicht verstanden warum man nicht gleich in den Kopf schießt?
    Überhaupt warten die alle "ewig" bis abgefeuert wird. Ganz ehrlich in Ego-Shootern bin ich ziemlich schlecht aber als die 3 seitlich vor ihr standen, warum schießt man da nicht? Vor allem wenn man 1. weiß, dass ein Gegner viele Kugeln verträgt und 2. diese auch noch unhandliche Waffen haben.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...