Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online

  • Zitat von Mirage_GSM

    Welche Frage mit dem Immortal Object?

    Ich meinte die Szene mit LLEN und dem weiblichen Gorilla am Ende des Kampfes. Als sie den Trigger abdrücken wollte, stand da doch "Immortal Object" und sie konnte LLEN nicht final besiegen. Das hatte mich eben gewundert oder hat man das schon aufgelöst? Wirkte fast schon wie ein Cheat...glaube eh, dass LLEN cheatet! :D

  • Ah okay, das erklärt es dann. Es wirkte nur so, als wäre ihre Gegnerin sehr verwundert darüber. War seltsam.


    btw


    Zitat von Episode 5

    WAKANIM Frankreich gab heute bekannt, dass die Anime-Serie »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online« in dieser Woche eine Recap-Episode erhalten wird. Die reguläre sechste Episode wird dadurch erst am 19. Mai 2018 ausgestrahlt.

    Nach 5 Episoden...

  • Joah man hat sogar an Anfang der Episode gesehen wie sie den Scanner in diese Tasche steckt ^^



    Hmm Die Pause knnte vielleicht an der Golden Week liegen (Mitarbeiter der Anime-Industrie die mal Urlaub machen dürfen? Wobei sowas gibt es eigentlich nicht...). Wobei ich bisher keine Qualitätsprobleme bemerkt habe.

  • Vielleicht liegts tatsächlich an der Golden Week - wenn das diese Woche tatsächlich ist/war. (Bin immer zu faul sowas zu googlen, als Europäer weiß ich das ja nich auswendig.)
    Full Metal Panic - und das ist von nem andern Studio - macht ja auch nach 4 Episoden direkt erst mal Recap, obwohl das so gar nich nötig gewesen wär.
    (Die hätten lieber mal vor Epi 1 die alten Staffel recappt.)


    Edit: Sin Nanatsu no Taizai (der mit dem extremen Ecchi-Anteil ... fast schon halber Hentai) der vor 1 Jahr lief hatte auch nach glaub 4 Episoden schon nen Recap. Und startete wohl laut Datenbank am 15. April letztes Jahr. Also ähnlich gelagert wie FMP jetzt die 4 Episode damals. Wenn das immer in 2. Mai-Woche ist war da vermutlich auch diese Golden Week.

  • Golden Week ist immer die erste Maiwoche.
    Um genau zu sein sind immer der 29.04. und der 3., 4. und 5.5. Feiertage. Wenn einer davon ein Sonntag ist, dann entsprechend der nächste normale Werktag auch noch.

  • Nah, es sind Produktionsprobleme. 3Hz war nie als Studio für die Serie geplant, sie bekamen die Serie erst auf den letzten Drücker von Aniplex zugeteilt und mit so wenig Pre-Production ist der Zeitplan natürlich von Anfang an dead-on-arrival. Die Credits wiederspiegeln dies auch: mehrere komplett ausgelagerte Episoden und viele Animationsregisseure bedeuten bei Anime immer RIP Schedule. Dass die Serie jedoch immer noch so gut aussieht, ist dem talentierten Staff zu verdanken. Problematisch wird's nur wenn noch weitere Recaps folgen, denn dann fehlen Episoden, die später nachgereicht werden müssen (s. Märchen Mädchen, Fate/Umu).


    @Luthan 2.0 Beatless aus der aktuellen Season hat jetzt mittlerweile sogar 4 Recaps.

  • Was macht man, wenn man nicht genug Material für eine Recap-Folge hat?
    Richtig: Outtakes! 8o


    Das muss die effizienteste Nutzung von animiertem Material seit den Endless Eight sein. ^^°

  • Episode 7:
    Okay, irgendwie sind mir sowohl Pito als auch M zu unglaubwürdig und einfach nur weird als Charaktere ^^°
    So eine abgedrehte Story um wahnsinnige Suizidgefährdete hätte es wirklich nicht gebraucht. Bis hierhin war die Serie doch noch ganz gut...
    Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht das Thema der restlichen Serie wird!

  • Episode 7
    Ja, solche Figuren würden allenfalls in einer Komödie funktionieren. Mir sind sie auch zu gekünstelt und übertrieben exzentrisch. Was ist Pito nun eigentlich: suizidal oder ein Adrenalin-Junkie, wie die Leute, die sich einarmig an die Kante eines Hochhauses hängen?

  • Episode 7:


    Fand ich ganz gut. Die Szenen außerhalb des Spiels gefallen mir. Und auch wie man nochmal zeigte wie die Chars (die 6 Mädls da von der Schule) aus andern Gründen spielten und Spaß hatten - nicht so mit dem direkten Ziel/Motivation das typische Gamer haben.


    M war ja recht lustig. Hat mir auch gefallen. Vor allem wie er den Kaffee trank und das begründete. Oder mit dem Wall Slamming (wie die andere drauf reagierte, der Kommentar) und als er so halb aufm Tisch war dass es fast aussah als wolle er Liegestützen da am Tisch machen. :D


    Der Name Zekken der erwähnt war - als Karen mit ihrer Freundin sprach - kam mir bekannt vor. Ist aus SAO eine die da schon vorkam, hatte es nur nich mehr in Erinnerung. (Ihren echten Namen hätt ich aber noch erkannt.)
    Ich denke Pito ist auch einfach verrückt wegen ihres stressigen Berufs oder so. Vielleicht noch schwere Kindheit - wenn das früher schon war ...

  • Episode 7:
    ...
    Der Name Zekken der erwähnt war - als Karen mit ihrer Freundin sprach - kam mir bekannt vor. Ist aus SAO eine die da schon vorkam, hatte es nur nich mehr in Erinnerung. (Ihren echten Namen hätt ich aber noch erkannt.)
    Ich denke Pito ist auch einfach verrückt wegen ihres stressigen Berufs oder so. Vielleicht noch schwere Kindheit - wenn das früher schon war ...

    Zekken ist Yuuki. Die aktuelle Handlung ist ungefähr beim Mother's Rosario Arc der Hauptserie.


    • Offizieller Beitrag

    War das nicht Asunas Nachname?


    Okay, irgendwie sind mir sowohl Pito als auch M zu unglaubwürdig und einfach nur weird als Charaktere ^^°

    M ist echt ein komischer Kauz (woher kommt diese Sicherheit, dass er weiß, dass sie sowas durchziehen würde?). Bei Pito will ich lieber abwarten, bis sie wirklich in Erscheinung tritt, bevor ich mich auf Aussagen eines liebestrunkenen Typen verlasse.


    Zur Folge:
    Karens Reaktionen haben mir gefallen. Teilweise hat sie, wie ich finde, auch ein paar Charakterzüge von Kino, gerade wenn man auf die Stimmlage achtet. Optisch war es wohl die schwächste Episode bisher.

  • Suspension of disbelief ist bei mir in Sachen Animu eigtl sehr, sehr hoch. Aber M und Pito waren mir dann doch etwas zu dünn von den Hintergründen. Problem ist nur, dass man das Ganze wohl ernst nehmen soll. Und das funktioniert einfach nicht mit solchen wahnsinnigen Charakteren.


    Die Kämpfe waren aber bis jetzt cool und das zählt für mich mehr. Mir gefiel ja auch die erste Arc von SAO2 recht gut und das hier ist auf einem ähnlichen Level.

  • Episode 1 - 6


    Hab jetzt doch mit GGO, micht hat vorher die Chibi Charakter abgeschreckt.....
    Aber man sollte das Buch nicht nach dem äußeren beurteilen, bin halt ein SAO Fanboy......^^


    Die Charakter finde ich interessant, und die Kämpfe sehen klasse aus....
    Auch finde ich die Story interessant, und auch die Hintergründe der Charakter.....
    Bin jetzt auf das zweite Tunier gespannt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    So da hat LLENN ihre Freundin mit dem Nickname Fukaziroh ins Boot geholt, und auch ihr Charakter ist Chibi......
    Es ging dan auch gleich Einkauf und zum Training, die beiden passen perfekt zusammen.....
    Bin schon gespannt auf das Tunier......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7
    Gut, dass es gleich mit dem nächsten Turnier weitergeht, auch wenn sie zumindest hätten zeigen können, wie Karen ihre Freundin zum Mitmachen überredet. Die seltsamen Hintergründe von Pito stören mich immer noch, sie machen das Turnier unnötig ernst. Ein sportlicher Wettkampf würde doch reichen.

  • Fortnite Episode 6 und 7 fand ich leider zu schwach. Pitos und Ms Suizidgedöhns ist total bescheuert, aber irgendeinen Grund braucht man wohl, um es deep zu machen. Dabei weiß man ja fast nichts über die Charaktere dahinter...ist mir zu albern.
    Der blonde Neuzugang ist okay, finde den Char etwas zu aufgedreht, aber ihre Waffen Righty and Lefty sind nett.
    Die Memento Mori Boys :thumbsup: fand ich aber lustig, die dürfen sich mal schön mit der Mädchenturngruppe duellieren.
    Aber letztlich läuft es auf diesen einen Showdown hinaus...reicht ja auch schon.

  • Episode 8


    Da gehen die Kämpfe loss, Llenn und Fuka hauen auch schon schön auf den putz.......
    Und am schluss gehen ein paar Team zusammen gegen Pito vor.....
    bin gespannt wie Pito abgeht, der Name für die Episode sagt ja auch schon einiges......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Da ging ja Pito ab, richtig in ihr Element.....
    Und Llenn wie auch Fuka machen auch richtig was her...... klasse Plan, mit der pinken nebelwand.....
    Bin gespannt wie der Kampf weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."