Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online

  • Immerhin stimmte die Schnetzel-Action bei Fortnite - the Anime, mehr ist das bei mir auch nicht mehr. LLENs Rettungsplan ist auch seltsam, aber eher deswegen, weil Pito so bescheuert ist. Die Figur ist auch völlig gaga und wenn man halt keine Szenen aus dem RL von ihr bekommt, dann ist das nur ein ballernder Adrenalinjunkie. Den zweiten Teil der Folge habe ich nicht verstanden, was das sollte.

  • Immerhin stimmte die Schnetzel-Action bei Fortnite - the Anime, mehr ist das bei mir auch nicht mehr. LLENs Rettungsplan ist auch seltsam, aber eher deswegen, weil Pito so bescheuert ist. Die Figur ist auch völlig gaga und wenn man halt keine Szenen aus dem RL von ihr bekommt, dann ist das nur ein ballernder Adrenalinjunkie. Den zweiten Teil der Folge habe ich nicht verstanden, was das sollte.


    Fortnite ist ein VR MMORPG?
    Wie kommt man überhaupt auf die Idee GGO als Battle Royal zu bezeichen.

  • Letztlich überlebt doch nur einer von vielen Spielern, die in einer Art Turnier gegeneinadner antreten? Es ist für mich also der Modus eines battle royale game. Oder von mir aus ist es hier dann eben im Squad-Modus. Die Waffen sind gleich, das Ziel bleibt gleich. Wenn nun irgendwo noch ein Sturm auftaucht und eine sich verkleinernde Zone kommt...dann ist es das Spielprinzip 1:1. Welches System nun dahintersteckt, ist mir schon bewusst. Passt eben gut vom Timing, dass das eine Spiel ultragehyped ist und naja dann gibts eben noch SAO. Aber fasse es mal so auf, dass meine Namensgebung eher abfällig-spaßig ggü. SAO gemeint ist, das mache in dem Thread seit Episode 1 so.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommt man überhaupt auf die Idee GGO als Battle Royal zu bezeichen.

    Weil es hier um den Squad Jam in GGO geht, nicht um GGO allgemein. Man muss schon fragen, ob du den Anime überhaupt schaust, weil es nämlich nichts anderes als Battle Royale mit Teams ist, was wir hier gezeigt bekommen. (relativ sicher, dass man in Fortnite auch teamen kann, wobei ich nur sicher weiß, dass es in PUBG geht)


    Zur Folge:
    Wäre besser, wenn manche Teams nicht nur kompletter Trash wären. Wie haben die sich qualifiziert? LLENNs Seite ist etwas interessanter, aber auf Pitos Seite gab es überhaupt keinen Widerstand. Kämpfen auch zu viele Teams gegen Pitos Team oder LLENNs Team und keiner kämpft unter sich gegeneinander. Das war im ersten Squad Jam ja noch ganz anders. Mir wäre es lieber, wenn man sich auf wenige Auseinandersetzungen konzentrieren würde.

  • Episode 10


    Ein paar gute Taktiken gab es zu sehen, und alle versammel sich um die Blockhütte......
    Auch hatte Pito einen ausraster, da sie dachte sie geht drauf..... nicht aus Angst sonder als freude.....
    Bin mal gespannt auf den grund warum Pito sich so verhält......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10
    Warum will Llenn Pito noch gleich retten? Deren liebliche Persönlichkeit wird höchstens noch vom Prinzen aus Lost Song übertroffen. Ne, auf die Figur hätten sie echt verzichten können. Für packende Kämpfe braucht man die ganz sicher nicht.

  • Ja, Pito ruiniert die ganze Serie. Da hatten sie so ein schönes Szenario mit massig Potential, und sie müssen unbegint eine Wahnsinnige reinschreiben...

  • And the winner für die Rolle des Animes Next Amokläufer geht an....Pito!!
    Applaus applaus.


    Inzwischen ist die Serie ja nur noch unterhaltsamer Trash. Wäre vielleicht weniger Trash gäbe es Pito nicht, eine Figur, die man im RL aber ganz schnell zum Arzt schicken sollte.


    Was ich mir in der vorherigen Folge ehrlich gesagt gefragt habe: Die Typen kamen da alle schön in Reih und Glied den Weg hoch. Hätte man die nicht eigentlich auch schon da abknallen können? Aber gut, ich zock gerne lieber offensiv. :-D

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Dann wird es hier sicher nicht viele freuen wenn ich sage das LLENN in der LN mehr Psycho drauf ist als im Anime. Man hat es hier wohl ziemlich runtergeschraubt ^^° Aber in der LN ist sie wohl nen ziemlicher Psycho im Spiel ^^
    Mich stört es nicht. Vielleicht weil ich von Sigsawa abgedrehte Charas gewohnt bin. Bei Kino no Tabi haben ja auch alle ne Schraube locker... ^^°

  • Jaaa, der Sigsawa kann nich so viel. Mehr als Durchschnittskost packt der nich, glaub ich. :D
    War ganz okay die Unterhaltung. Nur bis eben am Ende in der Episode wieder Pito NICHT gestorben war.


    Da hätte man ruhig mal Mut zu mehr haben können und sie tot sein lassen können, durch den Schuss. Aber ist halt ein simpler Action-Anime - da ist es nich ungewöhnlich, dass stark konstruiert wird, damit es am Ende passt und die Action weitergehen kann.

  • Wenn Pito sterben will, dann erschießt sie einfach ingame, dann gibt es wenigstens ne behinderte Person weniger im SAO Universum.
    Dieser Charakter nervt so hart, ich weiß nicht wie Japaner drauf kommen, dass es spannend ist so eine Nervensäge als "Gegenspieler" zu haben.
    Am Anfang hab ich echt gedacht "Nice, ohne Kirito, kann nur gut werden", ich wurde eines besseren belehrt, sie hätten wirklich verstärkt auf die Turniere setzen sollen und zwar ohne diesen pseudosuizidkram und nicht diesen Müll hier.

  • Stimme zu, dass es nur noch Trashwert hat, was wir hier nun sehen. Darth Pitou als völlig durchgedrehter Charakter nervt schon, aber auch LLEN finde ich zunehmend langweiliger. Von ihr kommt ja nur noch die eine Schallplatte. Schade aber, dass das Gymnastikmädchenteam fast raus ist, die hatten sich eine nette Strategie zurechtgelegt.

  • Episode 11:


    Relativ schwach. So ziemlich dämlich die andere einfach da liegen zu lassen - und das von nem doch eher starken Team, das auf den Sieg aus ist. Und nur weil Pito so crazy ist und gegen LLEN kämpfen will. Dazu die unnötigen Tritte als sie auf ihrem "Pferd" (gesteuert von M der die Tritte abkriegt) reitet.


    Die Epi war wenig spektakulär. Einzig das letzte verbliebene Team (war das nich die Grünhaarige aus dem Team das Pito killte die da dann noch überlebte und floh) könnte noch für Spannung sorgen. Ansonsten dürfte das wohl eher schnell vorbei sein, nächste Epi - und noch mit ner Auflösung zur Real-Life-Person von Pito enden, vermut ich mal.

  • Nee, die Grünhaarige ist tot; die hat Llen schon letzte Folge gefraggt.


    Und in dieser Folge lernen wir, was passiert, wenn der Autor plötzlich feststellt, dass das Team der Protagonistin zu sehr in der Überzahl ist: Er lässt einfach alle Verbündeten Selbstmord begehen.
    Ehrlich, das war schlecht. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Gymnastinnen noch einen Trick auf Lager haben, wie letzte Folge mit dem Totenschild, und zumindest noch M erledigen, aber nein, die begehen wirklich nur Selbstmord.
    Und dann noch Pito, die die Blonde ignoriert, obwohl sie weiß, dass sie regenerieren wird...


    Sigusawa ist doch angeblich ein so viel besserer Autor aus Reki Kawahara - warum schreibt der so nen Scheiß? Die Serie hat so gut angefangen, aber die Ideen gingen anscheinend schon nach der Hälfte aus...

  • Ja, der Selbstmordangriff und Pitos klassischer Antagonistenfehler waren schon sehr dämlich. Mit Kampftaktik hat das alles nichts zu tun. Vielleicht wollten die Mädchen Llenn aber auch nur signalisieren, dass es besser ist, Pito in echt sterben zu lassen. Der Kampf am Ende war aber in Ordnung.

  • Episode 11


    Weiter geht der Kampf, Pito st weiterhin im Psycho Modus......
    Aber Llen geht auch ran, und bring Pito in den Nahkampf......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Okay...hmm...welche Taktik hat M jetzt durchschaut? Sich auf freiem Feld einfach abknallen lassen? Joa, super Taktik. Da wäre ich als offensiver Zocker nicht mal drauf gekommen.
    Dazu noch Fuka am Leben gelassen. Sagt ja aber noch, dass sie erstmal 2 Minuten außer Gefecht ist...aber joa, wenn wir Llenn hinterher fahren dann geht die kleine Fuka sicherlich einfach so drauf.
    Dass Llenn wohl nicht mal n Bus aus nem Meter trifft hat man auch wieder wunderbar dargestellt. Aber gut, welcher Vollpfosten nimmt sich auch ne P90? War damals zu CS-Zeiten für mich zumindest die beschissenste Waffe, die man sich kaufen konnte.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Finale


    Wenigstens gab es ein True Ending. Es ist schon länger her, dass ich den Erlkönig in einem Anime gehört habe, aber er kommt doch ungewöhnlich oft vor. Ist er in Japan ähnlich wie in Deutschland fester Bestandteil des Schulunterrichts?


    Im Endeffekt hatte der Anime Potenziel und einige Kampftaktiken waren schon recht spannend und interessant zu verfolgen, aber gerade das Finale litt dann doch unter sehr konstruiertem Verhalten, das man schon aus 100 anderen Actionfilmen kennt, was ich von Sigsawa so nicht erwartet hätte. Die Gayness allerdings auch nicht, wenn er politisch eher rechts sein soll, aber das bezieht sich wohl nur auf die Waffenvernarrtheit und es ist ja nicht so, als ob da jemals mehr draus werden würde (bei Pito oder dem anderen Charakter).