Captain Tsubasa (2018)

  • Folge 9


    Da haben sie jetzt aber stark gekürzt oder? In einer Folge wurde jetzt schon das komplette Auswahlteam gewählt, ich hätte gedacht das es ein wenig länger bis dahin dauert.
    Aber gut, sie müssen ja auch alles schaffen und ich finde gut das Wakabayashi und Tsubasa schnell in einem Team sind.

  • Kann mich an so eine offizielle Wahl der Mannschaft auch überhaupt nicht mehr erinnern. Glaube aber nicht, dass es damals auch schon eine große Rolle gespielt hat. Das ging da auch Schlag auf Schlag. Und wenn es wirklich arg gekürzt wäre, dann ist das auch okay. Wichtiger sind die Turniere bzw. die Spiele gegen Toho. Wenn man da schneller hinkommt und das Budget dann in die Spiele steckt, taugt mir das.

  • Also in der 2002er Version wurde das Auswahlverfahren für den FC Nankatsu zumindest auch in ein paar Minuten durchgezogen. Bisher war alles ziemlich ähnlich zur Originalversion, nur mit etwas mehr Slice of Life Szenen.. Wobei Roberto jetzt recht früh damit rausgerückt ist, dass er Tsubasa nach Brasilien mitnehmen will. Normalerweise kommen jetzt die Nationals wo man Kojiro Hyuga kennenlernt und danach die U16 WM. Erst danach ging Tsubasa eigl. nach Brasilien. Kann mir aber vorstellen, dass die das in dieser Version vertauschen und Tsubasa zuerst nach Brasilien schicken und die WM erst im Anschluss zeigen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Und wenn es wirklich arg gekürzt wäre, dann ist das auch okay. Wichtiger sind die Turniere bzw. die Spiele gegen Toho. Wenn man da schneller hinkommt und das Budget dann in die Spiele steckt, taugt mir das.

    Sehe ich auch so. Ich bin mit dem Tempo ziemlich zufrieden und sehe lieber ein Spiel vs. gute Gegner, als das Auswahlverfahren.

  • Folge 10


    Super, ich finde das Tempo auch nicht schlecht, zu lange alles zu ziehen würde schnell langweilig werden. Diese Folge wurde Hjuga vorgestellt und er dribbelt sich durch die Reihen das die Spieler nur so fliegen.
    Finde seine Motivation mit seiner Familie ganz süß und nett, daher kann man ihm sein rüpelhaftes Verhalten verzeihen.

  • Folge 11


    Und ab geht es ins Finale, das gegnerische Team hatte eine wirklich gute Verteidigung, gegen solche Teams ist es meist schwerer zu gewinnen, als man denkt.
    Im Regen zu spielen ist natürlich auch nochmal schwerer.

  • Da hatte ich kurz Angst um Nankatsu! :P: Das Gegnerteam war aber echt cool. Ich mag deren positive Einstellung, die sie die ganze Zeit über hatten.

  • Ist ja jetzt schon etwas her, als ich klein war und Tsubasa gerne im Fernsehen angeschaut habe. Kann mich auch kaum noch an etwas erinnern außer natürlich, dass es völlig unrealistisch ist. ^^
    Dennoch ist es bisher ganz unterhaltsam gewesen. Zumindest wenn man neben das unrealistische gekicke, das Wort Soccer und die Erkenntnis, dass eigentlich die Jungs erst 12 sind, ignoriert. Als ich 10 war hatte ich auch mal n Turnier in Frankreich und wie soll ich sagen...auch dort waren manche schon 1,80m und/ oder hatten n Bart xD

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Folge 12


    OK, Realismus gibt es bei diesem Anime eher weniger aber das macht ihn trotzdem nicht schlecht :D
    Sie haben den Vorentscheid gewonnen und fahren jetzt zur Meisterschaft, bin gespannt gegen wen sie da spielen dürfen.

  • Realismus hab ich bei Ganbatte Animes bisher sehr selten gesehen. Solang es Hype ist, ist es toll. Und das ist Tsubasa für mich.
    Schon süß, wie Fan-Girly neidisch auf die andere Person ist.

  • Kann mich gar nicht daran erinnern, dass die Freundin von Misugi ne bekannte von Tsubasa war ^^


    Das Spiel war natürlich ziemlich unrealistisch. Normalerweise hätte es für den ganzen Gegnerhaufen rot geben müssen, nachdem die mit Absicht Wakabayashi umgecheckt haben. Ansonsten wissen wir ja eh alle, dass das hier ne One-Man Show von Tsubasa ist, solange der aufm Feld ist, brennt nichts an.


    Das nächste Spiel gegen Misugi wird ganz cool. Danach ist ja glaub ich schon gegen Hyuga.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Dass das ganze natürlich nicht realistisch ist ist ja klar. Aber als Fußballfan muss man da öfters mal n Auge zudrücken. Wenn man als Kind nicht damit aufgewachsen wäre, würde die Serie höchstwahrscheinlich jeder zerreißen.
    Dennoch kann man mal hinterfragen, ob der Mangaka jemals n Fußballspiel gesehen hat? :-P


    Ach ich vergess einfach immer, dass es ne Kinderserie ist. Wenn ich sehe was mein Neffe mag oder meine kleine Schwester damals(Teletubbie) dann ist Tsubasa dagegen Oscarreif. xD

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Nach 12 Episoden kann man schon sagen, dass es eine zufriedenstellende Umsetzung der Vorlage ist. Ich bin mal gespannt, wie stark man die Spiele gegen Misugi und Hyuga kürzen wird. Ihr dürft übrigens Furano nicht vergessen, best "team" mit Matsuyama! Da kann man dann doch ein wenig Zeit einsparen aber trotzdem noch halbwegs gut produziertes Material zeigen. Diese positive Grundstimmung gefällt mir, der OST hatte früher aber einen besseren Touch...hier klingt es so als gäbe es diesen einen (guten) Song in Dauerschleife.


    Sowas will ich eher hören: (Achtung Spoiler!) OST 1 oder OST 2
    Waren mein Lieblingstracks damals...wenn die kamen...dann gings ab bei Tsubasa! Viel Nostalgie dabei...

  • Folge 13


    Jetzt geht also das große Turnier los und es sind viele bekannte Gesichter dabei. Verliert Tsubasa eigentlich auch mal ein Spiel oder ist er so ein Dauerglückspilz?

  • Ich weiß es nicht, vermute aber, dass er immer gewinnt. Einfach aus dem Grund, dass alle gezeigten Spiele sehr wichtig für ihn und seine Karriere sind. Dann kommt noch hinzu, dass sein Team im Moment ja nicht nur aus Tsubasa besteht. Er hat noch Misaki und Wakabayashi.


    Aber eine echte Antwort auf die Frage bitte im Spoiler. :P:

  • Folge 14-16


    Sie sind immer noch im Turnier und steuern mit voller Kraft aufs Finale zu. Außerdem wurden sie auch schon beobachtet und eine renomierte Schule möchte sie vielleicht scouten.

  • Folge 17


    Endlich geht es in die Endrund und es warten weiterhin starke Gegner auf Tsubasa und sein Team.
    Der Fallrückzieher von Tsubasa hatte schon was cooles, besonders wie erstaunt alle darüber waren.

  • Das Spiel gegen die Tachibanabrueder war schon immer ein richtungsweisendes Spiel. Die wichtigen Charaktere waren alle vor Ort und jeder hat Tsubasas Fallrückzieher gesehen. Nun geht es gegen den dicken Torwart, aber eigentlich warte ich nur auf das Match gegen Misugi, was mMn einer der besten Matches überhaupt ist. Ob da die Atmosphäre stimmt?

  • Folge 18


    Ich wusste garnicht mehr das Misugi Herzkrank ist, heißt das, dass er später garnicht mehr mitspielen wird? Freue mich aber ebenfalls auf das Match gegen ihn, was sie dann hoffentlich gewinnen und ins Finale einziehen.