Captain Tsubasa (2018)

  • Folge 18


    Ich wusste garnicht mehr das Misugi Herzkrank ist, heißt das, dass er später garnicht mehr mitspielen wird? Freue mich aber ebenfalls auf das Match gegen ihn, was sie dann hoffentlich gewinnen und ins Finale einziehen.

    Er kann nur 15 Minuten spielen oder so.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Misugi ist wie Wakabayashi broken af, darum muss man ihn mit dem Gegenteil von plotarmour daran hindern, den Manga/Anime zu trivialisieren.

  • Richtig, denn es darf in der Serie nur einen broken Player geben und das ist schon Tsubasa ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Folge 19


    Hyuga spielt natürlich auch noch mit Fieber wie ein Gott und sie gewinnen das Spiel dank ihres Torwartes.
    Jetzt kommt das Spiel Tsubasa gegen Jun.

  • Die Sache mit dem Fieber wusste ich gar nicht mehr. Schade, dass das Spiel gegen Furano nur eine Episode lang war. Hatte das Spiel noch besser in Erinnerung, gerade weil Matsuyama und Furano ziemlich nice waren. Ist ja auch jede Menge passiert in dem Spiel...aber sie kürzen dann doch schon einige Szenen raus, auch das Spiel gegen Naniwa war früher länger...aber wenn sie an der unwichtigeren Stellen kürzen, ist das vollkommen okay. Nun gilt es aber im Halbfinale und Finale...da muss es passen.

  • Folge 20


    Das Spiel gegen Jun hat angefangen und ist auch schon halb vorbei, da verlässt Tsubasa der Kampfeswille, weil er sich Sorgen um Jun macht. Ich denke er wird ihn wohl wieder finden, sonst würden wir das Finale garnicht sehen.

  • Da war er also...der bitch slap. Ich mochte Misugi ja nie wirklich und seine Ansprache nach dem 3:1 war lame. Aber dass nun in einer Folge schon 4 Tor gefallen sind, da wird doch ordentlich gekürzt. Ich würde es gerne mal vergleichen mit der alten Serie...wie viele Folgen es da gab. Aber zu viel Recherche mag ich da nun auch nicht betreiben. Man merkt es auch so, aber gut...passt schon.

  • Folge 21


    OK da hat sich Jun aber richtig angestrengt, ich finde hier wurde sehr schön deutlich wie krank er eigentlich ist. Ziemlich lebensmüde von ihm einfach so weiterzuspielen, er hätte auch locker sterben können.
    Jetzt muss Tsubasa in den letzten 2 Minuten noch was reißen.

  • Vielleicht die beste Folge bisher.
    Ordentlich Drama dabei und der OST passte auch mal. Gefühlt ist es ja immer nur dieses eine Stück, aber dieses Mal wirkte es mal so, als gäbe es etwas mehr Variation. Im Original war Misugi aber noch wehleidiger...soweit ich mich erinnern kann...und die ganze Situation war etwas dramatischer dargestellt. Hat dann auch was mit Atmosphäre zu tun....aber immerhin waren die beiden Tore von Tsubasa ziemlich cool. Ja doch, gute Folge!

  • Folge 22


    Diese Folge war dann nicht ganz so spannend wie die davor, da man hier schon wusste das sie gewinnen auch wenn nur noch 2 Minuten übrieg waren. Jetzt beginnt endlich das Finale und Hjuga ist erstmal wieder fit, mal sehen ob das auch im laufe des Spieles so bleibt.

  • Schon sind wir bei Folge 23 angelangt und dann auch mitten im Finale mit dem Twinshotttooo. Wakashimazu war schon immer the real deal und der geilere Torwart von den beiden Wakas. Sein Kontrahent bei Nankatsu war ja doch eher Glasknochenmann und mehr Show.
    Und Takeshi ist so als normal dude sowieso einer der Besten...der heimliche Held der Serie. Meiwa hat schon ein cooles Team!

  • OK da hat sich Jun aber richtig angestrengt, ich finde hier wurde sehr schön deutlich wie krank er eigentlich ist. Ziemlich lebensmüde von ihm einfach so weiterzuspielen, er hätte auch locker sterben können.


    Jetzt muss Tsubasa in den letzten 2 Minuten noch was reißen.

    + der Trainer, Arzt und die Eltern finden das ok. Das war schon seltsam.

  • Folge 23


    Coole Torwarte haben die beiden Teams, beide sehr gut und halten fast jeden Ball. Nächste Folge wird sich dann vielleicht schon der Gewinner zeigen oder es gibt einen Cliffhanger.
    War das eigentlich dieser berühmte Doppelschuss von früher?

  • Folge 24


    DIe wichtigsten Leute von Nankatsu sind verletzt und spielen trotzdem weiter, sehr cool. Ich finde es super wie das ganze Team zusammenhält, obwohl die anderen Spieler nicht so spielstark sind.
    Bald wird sich entscheiden wer mehr Durchsetzungskraft hat.

  • Es ist Zeit für das leidige Thema Verletzungen...aber gut, das bringt jede Menge Drama und das braucht die Serie auch aktuell. Und es war auch eine gute Folge!


    Aber diese Slideattacken sahen ja mal albern aus. Die Verletzung sind in dem Spiel ja entscheidend und führen zu einer Top 3 - Szene von Tsubasa...an die kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die kommt dann aber erst zum Schluss des Spiels...erstmal darf Hyuga abliefern, er ist eben doch der Beste. Und Ishizaki ist eh love!
    Leider sah die Folge wieder schwächer aus...dabei geht es nun doch ab....hoffentlich legt sich das wieder :/




    Zitat

    War das eigentlich dieser berühmte Doppelschuss von früher?

    JA

  • Folge 25


    Habe garnicht mehr in Erinnerung gehabt das beide Teams doch so verbissen sind und alles dafür tun Tore zu schießen. Wie Wakabayashi aus dem Tor läuft und eine Vorlage bietet, schon sehr cool.
    Jetzt sind sie also in der Verlängerung und jetzt müsste bald Tsubasas Szene kommen.

  • Zitat

    Jetzt sind sie also in der Verlängerung und jetzt müsste bald Tsubasas Szene kommen.

    Welche Szene? Also die Szene, die ich meinte, war das Tor von Tsubasa. Ich dachte aber, dass das die entscheidende Szene in der Verlängerung sein wird...dabei war es nur das 2:2...hmm...
    War auf jeden Fall eine starke Aktion von Wakabayashi, Misakis Kopfball und Tsubasas Salto. Genau an die Szene kann ich mich zurückerinnern, die war schon damals ziemlich cool. Die BGM war in dieser Episode auch sehr präsent - gut so.

  • DIe Hälfte ist nun geschafft, 26 Episoden sind um - das Finale aber noch nicht.
    Schon damals gabs ein paar seltsame Entscheidungen...z.B. der Schuss von Tsubasa, der abgepfiffen worden ist. Auch die doppelte Verlängerung gibts wohl so nur bei Captain Tsubasa. Auch die "Taktik" vo Nankatsu ist auch eher fragwürdig.
    Hyuga und Wakashimazu sind styletechnisch sowieso ganz vorne, da kann keiner mithalten.
    Coole Folge o/

  • Welche Szene? Also die Szene, die ich meinte, war das Tor von Tsubasa. Ich dachte aber, dass das die entscheidende Szene in der Verlängerung sein wird...dabei war es nur das 2:2...hmm...War auf jeden Fall eine starke Aktion von Wakabayashi, Misakis Kopfball und Tsubasas Salto. Genau an die Szene kann ich mich zurückerinnern, die war schon damals ziemlich cool. Die BGM war in dieser Episode auch sehr präsent - gut so.

    Ich meinte die Szene die jetzt in Folge 27 kommt, dort entscheidet sich das Spiel dann auch.
    Schon ein echt hertes Spiel, alle sind völlig fertig und eine 2 Verlängerung gibt es echt nur hier.