Alle Anime denen ihr die Höchstwertung gegeben habt

  • Großer gütiger Gott!
    Boku no Pico???? Ernsthaft? Oder sollte das ein Trollversuch werden?
    Ich war ja mal so wahnsinnig und wollte mir dieses "Werk" ansehen, aber ich habe es nicht länger als zwei Minuten ertragen können.

  • Ich hätte den Thread vorgestern aufmachen sollen, dann hättest du dich gefragt, ob es ein Aprilscherz ist. Hab Boku no Pico aber schon seit fast zehn Jahren mit dieser Wertung in meiner Liste. (Heißt, bevor es ein Meme war.)


    Ist halt einer der besten Anime ev4r.


  • Ist schwer zu sagen immer mit den Bewertungen. Oft hängt das auch davon ab wie man sich grad fühlt - oder wie viel man vorher kennt. Beim Rewatch (mach ich kaum, kann nur schätzen) käme wohl oft was anderes raus - und nich nur weil ich die Story dann schon kenn und es langweiliger wird. Eher weil man auch mehr Animeerfahrung hat und dann höhere Erwartungen.


    Die letzte Änderung bei mir ging dahin, dass ich am meisten 7 und 8 von 10 vergebe. 6 eher selten - meist wird das früh gefiltert dass ich kaum weitergucke oder gar nich erst anfange solche. 9 kommt dann schon mal für richtig geile Sachen.


    Aber für 10 muss es von Anfang bis Ende komplett gut sein und auch immer "rund", Musik, etc. stimmen - klappt selten. 9er sind quasi die neuen 10er - die "Hänger" manchmal habn (aber nich zuuu viel) aber abseits davon sehr geil immer. (8er sind höchstens ein bissl geil, nich sehr geil.) Aber zum Wertungssystem vielleicht ein anderer Thread.


    Hab auf MAL meine 10 Favoriten im Profil. Irgendwo ist davon schon sogar 9/10 mit dabei. Also weniger als 10 die die Höchstwertung haben.



  • Das sind bei mir jetzt irgendwie nicht soviele und viele habe ich schon seit Jahren auf der Liste von den 5 Sterne Bewertungen. Viele davon auch nur wegen Nostalgie, wie Pokemon oder Dragon Ball Z.

  • 5 Sterne hab ich schon länger nicht mehr vergeben. Gerade wenn Anime neu für einen ist, tendiert man doch zu höheren Wertungen. Würde die Anime so wahrscheinlich jetzt nicht mehr bewerten.


  • Da ich selten die volle Punktzahl vergebe stehen auf meiner Liste auch nicht so viele drauf.



    @Schorhard
    Sehr schön, dass es auch noch andere gibt, die Kimi ga nozomu eien 10 Punkte gegeben haben. :-)

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Bin ein wenig erstaunt, dass es immer noch so wenige bei mir sind. (Bei 700+ Anime)


    Elfenlied würde ich heute wahrscheinlich geringer bewerten, aber ich halte das immer noch für einen der besten Einsteiger-Anime, also irgendwo auch gerechtfertigt.


    Ansonsten: Habe von den 5-Star-Anime auch fast alle schonmal rewatched, bin bei der Bewertung also dennoch dabei geblieben. Gab auch Fälle, wo die 5 Sterne nach nem Rewatch purzelten...


  • Bei mir sind's 6, wobei Death Note (und vll auch Nana) hier noch den Einstiegsanimebonus hat und bei einem Rewatch wohl ein ähnliches Schicksal wie Elfenlied erfahren wird (von 5* auf 3,5*). Ich gebe einfach sehr ungern Höchstwertungen, gern aber mal eine fast-Höchstwertung, weshalb sich in meiner Liste auch 66 4,5*-Anime tummeln.


  • Es gibt für mich genau fünf Anime-Serien die ich mit solch einer hohen Bewertung schmücken würde:
    -Cowboy Bebop
    -Berserk (1997)
    -Death Note
    -Code Geass Season 1 & 2
    -JoJo’s Bizarre Adventure

  • Ihr geht ja spärlich mit euren 5 Sterne Bewertungen um :D:  
    Bei mir sind's ein paar mehr. Und ich hab auch bestimmt noch ein paar vergessen zu bewerten.



    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Es fällt mir schwer, dich grad nicht zu flamen gdw :D:

    Wegen nem bestimmten Anime oder einfach nur wegen der Menge an sich? :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Meine Liste ist nicht so groß, trotz fast 900 abgeschlossene Animes.


  • Ich finde ja, dass 9 Punkte auch schon ne super Bewertung ist. Früher war z.b. auch noch Elfen Lied mit ner Höchstbewertung versehen. Aber Zeiten ändern sich. ^^
    Selbst bei Filmen habe ich fast keiner 10er Wertungen. Die gibts meistens nur für Klassiker wie Asterix erobert Rom, Zwei außer Rand und Band, n paar John Woo und Jackie Chan-Filme oder eben doch großartigen Filme wie the Green Mile, Spiel mir das Lied vom Tod oder der Elefantenmensch.


    Meiner 9er-Liste sieht aber bedeutend schicker aus. ^^

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...