Alle Anime denen ihr die Höchstwertung gegeben habt

  • Ich find die meisten die viele andern da drin haben schon nicht so geil. Hab halt nen besseren Geschmack. Aber deshalb muss man ja nicht gleich flambieren. Das ist gegen die Forenspielregeln.

  • Apocalypse Zero ist objektiv gesehen der einzige Anime, dem man die Höchstbewertung geben darf.

  • Apocalypse Zero ist objektiv gesehen der einzige Anime, dem man die Höchstbewertung geben darf.

    Da hat jemand guten Geschmack. Aber Riki-oh kommt auch nah ran. Wobei mir bei Riki-oh niemand aus dem Publikum entsetzt davongelaufen ist, als ich den in RL mit Leuten gesehen hatte,...


    Ist auch interessant, dass der Koiking-Anime hier vergleichsweise häufig auftaucht. Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn vllt schauen.

  • Dann will mich doch mal an der Sache beteiligen. Da ich damals, dass System bezüglich der Halbsterne falsch verstanden habe, gibt es so gut wie keine :grin: . Vllt ändere ich es eines Tages mal.


  • Ist bei mir recht überschaubar. Im Grunde nur 3, durch die Madoka-Filme wurden es dann 5.
    4.5 kommt häufiger vor, aber bisher hatte ich immer etwas gefunden, was die volle Wertung verhinderte.


  • Die 10 bzw. 5 wird für alle Zeiten für Haibane Renmei reserviert bleiben. Man könnte zwar davon schreiben das der Anime fern jeglicher Bewertung steht, was aber Blödsinn wäre, denn es gibt ja auch keine 120%. 100 bleibt das höchste, erreichbare Optimum.


    Ich bin übrigens Stolz darauf, dass manche hier doch einen guten Geschmack beweisen. Damit rettet ihr mein Vertrauen in die Menschheit.

    • Offizieller Beitrag

    @Estzero1 Böse Zungen könnten behaupten, dass du das System immer noch nicht verstanden hast :evil:


    @Neal
    Ich mag ja durchaus ruhige Anime, aber bei Haibane Renmei ist mir bis heute nicht klar, was so viele hier daran finden. Ähnlich wie mit Lain. Bei beiden Anime hatte ich das Gefühl, sie seien besser wirkende Schlaftabletten...

  • @Neal
    Ich mag ja durchaus ruhige Anime, aber bei Haibane Renmei ist mir bis heute nicht klar, was so viele hier daran finden. Ähnlich wie mit Lain. Bei beiden Anime hatte ich das Gefühl, sie seien besser wirkende Schlaftabletten...

    Danke! Ich will ja nicht sagen, dass Haibane richtig mies ist aber bei mir hats keine Wirkung erzielt.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Gibt viele so spezielle alttraditionelle Empfehlungen die ich auch für überbewertet (aber nich schlecht) halte - und einige die ich sogar schlecht fand. Viele haben da auch aus Tradition die guten Wertungen, weil sie mal bei uns im Fernsehn warn als erste richtige Anime. (NGE und so Kram.) GitS den ersten Movie fand ich auch lame. Haibane nie geguckt. Lain fand ich aber auch lame. Und Ergo Proxy. :D - Sind auch alles welche die von vielen gemocht werden teils sogar sehr.

  • Gibt viele so spezielle alttraditionelle Empfehlungen die ich auch für überbewertet (aber nich schlecht) halte - und einige die ich sogar schlecht fand...
    ...Haibane nie geguckt. Lain fand ich aber auch lame. Und Ergo Proxy. :D - Sind auch alles welche die von vielen gemocht werden teils sogar sehr.

    Bei Ergo Proxy kann ich nur zustimmen, fand ich ziemlich langweilig über grosse Strecken, und konnte nie nachvollziehen wie den so viele doch so gut finden.
    Bei Lain muss ich aber natürlich widersprechen, macht ja schliesslich mit Haibane zusammen 1/3 meiner 5 Sterne Bewertungen aus. :grin:

  • Ich versuche mir über den Geschmack der anderen Fans erst gar keine Gedanken mehr zu machen. Wenn man nun davon liest, dass Sora yori... AOTS oder gar bereits AOTY sein soll, dann möchte man am liebsten sein Hobby wechseln. Aber derart Extrem geht es ja nicht bloß unter Otaku zu, Hollywood wird schließlich auch seit Jahren von Superheldenfilmen dominiert.


  • Ja, geht halt alles recht auseinander. Ich hab teils einen extreem ungewöhnlichen bzw. sehr durchmischten Geschmack. Mag anspruchsollen Kram. Aber auch mal recht "doofen" Kram (Milky Holmes die ersten beiden Staffeln :D) - da bei mir das Drumherum auch viel ausmacht. Pacing, etc. (Ergo Progy als Beispiel war da halt oft von elitären Leuten hoch bewertet, weils so "anspruchsvoll" präsentiert war - mir wars aber zu lahm und anstrengend zu gucken, wegen der Aufmachung.)


    Da müsste man mal nen eigenen Thread aufmachen, in dem Leute ihren Geschmack erläutern können - oder sagen, auf was sie generell viel Wert legen, etc.