Mahou Shoujo Site

  • Episode 2:


    Das geht hier eigentlich recht brauchbar weiter. Man erfährt Hintergründe. Bissl Plot mit dem Tempest - was es spannend machen könnte. Dazu wirkt die andere auf die Main ein, dass diese nich so ängstlich ist und zurückhaltend. Diese kann wohl gezielt teleportieren. (Das wird bestimmt mit der Zeit noch besser und genauer bestimmbar.) Als die andere was verraten wollte starb sie.


    Spannend genug um weiterzugucken erst mal. Der Bruder ist aber für Comedy gut. Das Face das er machte, weil er sich zurückhalten musste. :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja, in meinen Augen hat ep. 2 den Kritikern dann doch recht gegeben. Die Story entpuppt sich als barbarisch flach, die Produktion (Optik!) ist immer noch saubillig, und mit dem gefühlten 2-Minuten-cut von Gelbhaars Oberschenkel-Region lässt sich das auch nicht mehr als nicht-fanservice-Anime verkaufen.


    Kann man getrost droppen.

  • Episode 2


    Diese Folge war wieder spannend und nicht ganz so krass wie die erste Folge, da ein wenig die Hintergründe erklärt werden, auch das sie mit Bentzung ihrer Magie Lebenszeit verlieren. Ist zwar nichts neues aber kommt immer wieder gut.
    Mal sehen was dieser "Sturm" ist, irgendwie erinnert mich das alles sehr an Magical Girl of the End, ist aber ja kein Wunder, ist der gleiche Macher.

  • Episode 3:


    Der zweitbeste Comedy-Anime der Saison. :D Die Neue fand ich erst nervig. Aber als die dann so brutal abging mit dem Stift aufm Papier auf der Zeichnung einstach. Lustig. Außerdem die Sache mit ihrem Stick - der Unterwäsche ist. (Und die andern denken später noch drüber nach, ihr die Unterwäsche zu klauen.)


    Bruder hatte wieder kurze Szene. Der spioniert nach. Und die Szene nachm Ending mit ihm ist immer köstlich.


    Ernst wirds mit der Mitschülerin die jetzt wohl auch nen Stick krieg. DIe wird sicher gegen die andern beiden vorgehen wollen.


    Außerdem war da noch der Hardcore-Fan der Neuen. Mal gucken was mit dem passiert. Ob der die angreift und zu vergewaltigen versucht. Oder ob er schon von ihr kontrolliert ist bzw. es später dann sowieso wird wenn er auf sie los geht - der ist ja sehr ihr verfallen den kann sie als Soldat nutzen oder so. :D


    Der Joke darüber so wie wohl blutet war gut. (Kann man sich denken. Wenn der Stick schon Unterwäsche ist.) Die Idol-Gruppe als "Dog Girls" verkleidet (da haben die Fans wohl Pet Play-Fantasien) und dann dieses Apple-Butt-Ding war auch witzig.

  • Episode 3

    Die Folgen werden aufjedenfall weniger brutal, das neue Idol Magical Girl ist ganz süß und ich mochte auch das einmalige Ending dieser Folge.
    Die Jokes mit dem Unterwäsche Stick waren ganz gut, nette Idee einen Höschen Stick zu machen.
    Das der Bruder jetzt schon ein paar Tage ohne sie zu schlagen auskommt ist schon beeindruckend.

  • Zum Glück sind die Animationen im Vergleich zum Manga viel besser. Muss sagen, dass der Manga doch ziemlich hässlich gezeichnet ist.
    Und Änderungen gibt es auch genug. Hab 9 Kapitel durchgescrollt und besonders ausgefallen ist jetzt die Änderung in dieser Folge, denn da wird dem Hündchen die komatöse Mahou gezeigt. Keine Ahnung warum man das hier so abgeändert hart. Aber höchstwahrscheinlich auch nur um den Anime dementsprechend abzuschließen. Der ist doch sicherlich auch nur wieder dafür da um die Mangaverkäufe anzukurbeln.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 4:


    Jemand auf MAL meinte in Epi 3 dass man was ausgelassen hatte. Das war wohl das was man jetzt nachholte - mit dem Verbrecher den die andere sich zum foltern gefangen hielt. Ansonsten wird das Idol wohl mit der andern zusammenarbeiten, da sie jetzt herausfindet dass die beiden Main ihr Info vorenthalten haben. Da die andere als "Hunter" aber wohl jede jagen muss wird das nich ewig halten deren Bündnis. Mal sehn.


    Admin Girl ist creepy - aber lustig.
    Stalker von voriger Epi war wohl der Shop-Verkäufer wo der Bruder einkaufen war.


    Der Bruder ist für mich weiter das Highlight. Bin von 7/10 auf 8/10 noch mit meinem Eindruck bisher. Das unterhält gut. Bei ihm ist es quasi genau mein Humor - wie dieser Char sich verhält. Die Line als er meinte dass er vielleicht gar kein Mensch sei (okay er ist Abschaum - ein Dämon/Teufel, denkt man sich) ... dann meint er wäre vielleicht ein Gott in nem menschlichen Körper gefangen. :D Einfach genial. Vor allem wie es rüberkam. So locker entspannt vom Ton her wie er das sagte/dachte.


    Wobei das bei ihm auch nich nur leichter Druck ist. Wie man sah hat er vom Vater auch auf die Fresse gekriegt wegen schlechten Noten wohl mal. Denke der wird noch länger dabei bleiben - immer so als Gag nebenher. Mal gespannt ob er irgendwann stirbt oder doch noch relevant eingebunden wird. Vielleicht verbündet er sich noch mit seiner Schwester und merkt dass sie gemobbt wurde und das eigentlich doof war weil er vom Vater auch auf die Fresse bekam und sie von anderen - und es cleverer wär statt gegen sie zu sein mit ihr gemeinsam andere zu plätten. :D


    "I'm my own idol" oder so ähnlich - Preview am Ende nachm Ending mit dem Bruder war auch wieder köstlich.

  • Episode 4

    Der Bruder scheint auch von seinem Vater misshandelt zu werden wenn er nicht die entsprechenden Leistungen bringt, was natürlich nichts daran ändert das er selber größenwahnsinnig ist und seine Schwester schändet.
    Zudem hält sich Yatsumura den Mörder ihrer Eltern als Sklave Zuhause bei sich um ihn zu foltern, auch eine nette Idee.


    Bin gespannt wie Asagiri und Yatsumura jetzt gegen das Idol und ihre Klassenkameradin gewinnen wollen.

  • Macht der Emo-Nebel – Wach auf!


    Ich weis ja noch nicht wie die „Admis“ die Welt zerstören wollen. Aber einem Haufen geistig labiler Schulmädchen Superkräfte zu geben ist schon mal ein guter Anfang.


    Mich erinnert die Serie am ehesten an Black Rock Shoter. Was man ihr aber besser gemacht hat ist das ich verstehe warum die so drauf sind. In BRS war die welche übelst gemobbt wurde stabil während andere wegen kleiner „und was wenn sie nicht mehr meine beste Freundin ist“ Eifersüchteleien Mordlust hatten.

  • Episode 5


    Ich weiß nicht wo das ganze hinführen soll, jetzt wo Asagiri und Yatsumura so schwer verletzt sind und im Krankenhaus liegen. Und wieso hat Asagiri diese Mobberin gerettet, dass macht so gar keinen Sinn, schließlich hat sie ein paar Sekunden davor noch rumgejammert wie schwer sie von ihnen gemobbt wurde.

  • Ich denke das der Punkt gemacht werden soll das Asagiri niemanden mit Absicht tötet, nicht einmal ihre Schlimmsten Feinde. Das Yatsumura den Mörder ihrer Familie so foltert ist schon ziemlich krass. Egal was für ein grausames Monster er war - ist das kein akzeptables Verhalten. Asagiri bekommt dagegen eine Eins mit Sternchen im guter-Mensch-sein.


    Ob das eine kluge Entscheidung war muss sich noch zeigen.
    Ihre Mobberin überdenkt vielleicht ihre Position und am enden werden die beiden noch Freunde. Oder sie bleibt ein Arschloch....

  • Folge 1-5


    Ach, ein herrlicher (verstörender) Anime. :D: Obwohl manches vorhersehbar ist, so ist er doch durchgehend unterhaltsam und manchmal gibt es echte plot twist.
    Fast alle Charakter sind top (=haben einen ziemlich an der klatsche) und irgendwie sympathisch. Mein persönlicher Liebling schon von Anfang an ist



    Es gibt aber dummerweise einen Charakter, der ist wirklich auf Unsympath und generisch böse getrimmt und das ist der Bruder. Der ist
    eindeutig Fehl am Platz. <X Man, ich erwarte hier einen Anime, wo sich süße und gleichzeitig verrückte Mädchen gegenseitig abschlachten, auch psychisch. Da hat so ein Kerl nix verloren.





    Das Yatsumura den Mörder ihrer Familie so foltert ist schon ziemlich krass. Egal was für ein grausames Monster er war - ist das kein akzeptables veralten.

    war auch so ein Punkt, den ich schon vorhergesehen hab. Das Yatsumura nicht so guter Mensch wie Asagiri ist und Leichen im Keller hat, war sogar ab der zweiten Folge klar. Alle Mädels bekommen hauptsächlich ihre Fähigkeiten, weil sie Rache wollen.

  • Folge 6

    Lustig war der Besuch von Nijimin bei Aya Zuhause und ihr Bruder, wie sie am Tisch sitzen und beide am liebsten Aya umbringen wollen, herrlich.
    Ich hoffe der Fan von Nijimin rächt sich an Ayas Bruder, dass wäre schon cool wenn der ausversehen darin verwickelt wird.

  • Das mit dem Bruder und Nijimin war gut. Wie sie beide vorspielten freundlich zu sein. Und wie sie ihn hot fand (oder das spielte) - am Ende verstehn die ich vielleicht noch gut. Oder sie nutzt ihren Stick bei ihm. Er selber will Aya ja nur verprügeln - und braucht sie da noch lebend. Das könnte noch zu Konflikt führen.


    Der Stalker war auch lustig. Ich hoffe nur, dass er den Bruder (bester Char) nicht tötet. Ihn vielleicht angreift und failt oder Nijimin hilft ihm um sich einzuschleimen bei der Familie. (Und er findet dann darüber über das Höschen heraus.)

  • Folge 7


    Also können sogar Jungs zu Magical Girls werden, da sich die Adminstratorin geirrt hat ist das jetzt bei einem passiert. Eigentlich lächerlich. Die Frage ist ja, wer oder was diese Admins überhaupt sind. Und was der Tempest ist.

  • Dieser Anime, Dorei-ku - und Hinamatsuri. Das sind die besten Anime dieser Saison, was "Comedy" betrifft - wegen den verrückten Gesichtern. Bei Hinamatsuri wegen Comedy, wenn Chars geschockt auf etwas reagiern zum Beispiel. Bei Dorei-ku bei so BDSM-Szenen. Hier dann wenn welche durchdrehn von den Girls.


    Das mit der andern die auf die Schule wechselte war ja auch ziemlich doof - und Nijimin die gleich abging ... und der sie dann das Höschen auszogen.


    Die andern Girls warn interessant von den Fähigkeiten - ansonsten eher unspannend die Epi, da nicht so viel passierte und der Bruder auch wenig Screentime hatte bzw. fast gar keine. War wohl eher zur Vorstellung der andern. Der Trap der verwechselt wurde von den Admins - hat ne interessante/nützliche Fähigkeit. Der und die Heilerin (die auch verrückt ist und sich gleich ritzen will weil die andern streiten) sind noch am interessantesten.


    Die eine mit dem Hexenbesen war nur gut für die lustigen Szenen mit dem alten Butler. Von der Älteren hat man vorher gar nix gesehn. Und die mit dem Schwert mag ich auch nich so, diese kühle Persönlichkeit eines reichen Girls.



    Habe mich mal ein bisschen gespoilert bezüglich bestimmter Charaktere (und dadurch auch zu bestimmten Sachen die passiern, die da erwähnt warn) auf so nem Wikia-wiki durch Google gefunden. Da dürften noch "lustige" Sachen kommen, die mir gefallen. Allein wenn man nach dem Bruder googlet und das hier findet: (Achtung, starke unmarkierte Spoiler dort!) http://mahoushoujo-site.wikia.com/wiki/Kaname_Asagiri (da gibts auch für die andern Chars Seiten)

  • Folge 8


    Das mit dem Bruder ist doch echt nicht ihr ernst oder? Kann dieser Charakter nicht einfach qualvoll sterben und gut ist? Er ist einfach nur noch nervig und das Asagiri ihn auch noch verteidigt, weil die Magical Girls ihn töten könnten, ist richtig dumm. Ich hoffe das er jetzt kein größerer Antagonist wird, sonst wird es ätzend mit diesem Stab.

  • Mir hat das gut gefallen. Bruder ist weiterhin mein Lieblingschar. Dass er viel Screentime hatte und hier mal gut abging - war lustig. Ich mochte wie er es genoss den Stalker richtig zu vernichten verbal. Zu Nijimin hat er bestimmt irgendwas geflüstert dass sie seine Sklavin sein soll oder so. Hat man nich gehört. Wird aber sicher nächste Episode dann aufgeklärt.


    Die eine (bzw. der Trap ist das glaub) bei der ich dachte die kann nur telepathisch kommunizieren ... kann auch alle Gedanken lesen. Das wird interessant zu sehen, wie sie die Infos nutzt. Der von der Polizei war auch interessant. Der merkte gleich, dass das ungewöhnlich war für nen Selbstmord. Ist halt doch ne krasse Hemmschwelle die man überwinden müsste um ins Herz zu stechen.

  • Ich mag den Bruder immer noch nicht. Aber immerhin ist dieser verrückte Fan tot, damit ein nerviger Charakter weniger.
    Die Trap ist aber interessanter neuer Charakter, da ziemlich fette Fähigkeit.


    Ansonsten war mir das Drama in Folge 8 beim Gleitschirm fliegen etwas zu lang. Die Produzenten wissen doch, wie der Anime auf die Zuschauer wirkt. Da brauchen die keine ernste ernsthafte Szene so lang strecken.

  • @Luthan 2.0
    Du findest bestimmt auch den Typen aus School Days sympathisch, wa? :-P
    Der Bruder gehört einfach abgemurkst und gut ist. Aber nein, da musste man mal wieder typischerweise am Leben lassen, weil Schwesterchen ihren Oni-Chan wohl nicht hasst. So dämlich muss man mal sein aber eigentlich kann man dem Mangaka gar keinen Vorwurf machen. Solche Situationen haste ständig in irgendwelchen Filmen und Serien.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...