Lupin III: Part 5

  • Finale
    Nun habe ich auch den letzten Arc am Stück geguckt. Und die finale Episode war nochmal Lupin at its best <3
    War ein tolles Ende, auch wenn es sich ein wenig wiederholt hat. Zu Beginn der Staffel mit Underworld, nun gab es dieses PeopleLog als Plattform/App. Aber an sich wars dann natürlich ganz nett, dass so viele bekannte Charaktere als Cameos live zuschauen konnten bzw. mitgewirkt haben. Auch die Episode mit Goemon war nice, wie immer eigentlich. Und es gab obendrein sogar noch eine Überraschung im Finale...Lupins wahres Gesicht...schon ein big reveal für das Franchise aber macht Sinn! :O


    Diesen Part fand ich nun aber doch minimal schwächer als den davor. Weil es mir zu viel Stückwerk war und viel hin- und hersprang. Auf einmal waren sie dann in Spanien, dann kam mal eine Fillerepisode, dann eine ältere Episode, dann kam Ami 2-Mal zurück und Albert war auch noch mittendrin, 2 Mal wäre Lupin auch fast abgenippelt, dann noch das Liebesgeständnis an Fujiko und die Szene in der letzten Episode...green jacket, red jacket, pink jacket. Klar, war viel drin, jeder Charakter hatte auch seine Momente/Episode...aber so ganz 100% abgestimmt fand ichs nun nicht, gerade weil es eben dann wieder einen Schlenker zurück zum Anfang gab mit diesem big brother is watching you - Thema, das ich nicht komplett gelungen fand. Auch das Setting Frankreich hätte man noch mehr ausbauen und nutzen können bzw. vor allem konsequenter durchziehen können. Aber nichtsdestotrotz für mich als Fan des Franchise natürlich ein Genuss, die Figuren über so viele Wochen auf unterschiedlichste Weise zu sehen...es gab ja sogar so etwas wie eine Entwicklung zwischen Lupin und Fujiko. :)


    Das Special nicht vergessen...zum 50. Bday die allererste Folge in neuem Gewand!
    https://www.anisearch.de/anime…in-wa-ima-mo-moete-iru-ka

  • Oh, stimmt, ich bin ja auch fertig. Und ich sehe es wie du. Gute Staffel, gerne mehr davon, aber die letzte war stimmiger. Trotzdem war hier massig Fanservice drin. Charaktere aus älteren Staffeln/Specials, die ich gar nicht kannte, genauso alte Musik wie Magnum Dance, ein instrumental von Fire Treasure und in der letzten Folge Samba Temperado.


    Das mit dem „wahren Gesicht“...ich weiß ja nicht. Irgendwie eine blöde Vorstellung, dass er eigentlich nicht aussieht, wie man ihn kennt.


    Rebecca > Ami

  • Quality stuff right there lads


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh nein :( MonkeyPunch war eine Legende!


    Das zum Abschluss:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Where is ma classic Lupin?
    3D...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der 3D-Film war übrigens deutlich besser als erwartet. :D


    Part 6 ist mittlerweile auch gestartet und die Zutaten stimmen wieder. Scotland Yard (inkl. "Holmes" und "Watson"), das MI:6, eine Vergangenheit von Lupin und jede Menge Action. Irgendwann wird es dann den ein oder anderen Twist geben und am Ende ist es doch genau das, was sich die Fans wünschen. Ich bin einer von ihnen und daher freue ich mich jede Woche auf die Serie :)