• +


    Daigo wird als der Sohn des großen Baseballspielers Goro geboren. Welchen Pfad wird Daigo, an den große Erwartungen gestellt werden, einschlagen? Quelle



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Dann wäre der Thread auch schon mal erstellt, sollte ja heute losgehen. Ich bin gespannt, Major ist ja quasi der beste Baseball Anime den es gibt. Diesmal sieht's so aus als wäre Daigo der Catcher und der Sohn von Toshi der Pitcher, sprich einfach die Rollen der Väter vertauscht. Mal sehen wie weit das gehen wird. Das coole an Major war ja wirklich, dass man über 6 Staffeln Goro von der Kindheit an bis in die Profikarriere begleitet hat. Episodenanzahl ist hier zwar noch unbekannt, aber das sieht mir eher nach soner 12-24 Episoden Story aus, wo man nur son paar Schulturniere zeigt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Neue Generation - neue Probleme. Von der ersten Episode war ich etwas enttäuscht...hätte mir etwas mehr Nostalgie gewünscht. Aber dann kam das Ending und direkt die zweite Folge. Das hat dann wieder entschädigt und nun habe ich Lust auf viele Episoden von Major. Interessant auf jeden Fall, dass hier nun die Rollen tauschen werden. Satou hat einen starken Wurfarm, anders als sein Vater wird er also Pitcher...und Daigo? Der wird wohl (vorerst) Catcher werden und somit bleibt die Battery erhalten. Ich finde es gut, dass beide solche eklatanten Schwächen haben, die ja nicht für immer so sein müssen, aber für den Level und die aktuelle Situation reicht das vollkommen aus, wenn sie eben genau diese Positionen einnehmen werden. Mit viel Luft nach oben! Weniger Comedy und mehr von den Momenten am Ende der zweiten Episoden...und es wird wieder ein schöner Ganbatte.

  • Episode 4 war wichtig...weil es die Richtung vorgegeben hat. Das erste gemeinsame Ziel und jeder weiß nun, welche Rolle er spielen muss, um dieses Ziel zu erreichen. Auch wenn es erstmal nur teaminterne Gegner sind, müssen sich die beiden einspielen und abstimmen. Leider leider spoilert bzw. hat das OP diese Konstellation schon gespoilert. Aber Daigo als Catcher ist superinteressant..zu oft gibt es die Situation mit dem Hauptcharakter als Pitcher...aber als Battery bzw. als Catcher in das ein "neuer" Blickwinkel. Mir gefällt es.

  • Der Anime überrascht doch eins ums andere Mal. Nun ist Hikaru tatsächlich weggezogen und das war es nun mal vorerst mit der Battery. Gibt es irgendwann einen time skip? Vermute mal nicht. Toll war das Ende mit Sakura, aber durch das OP wusste man ja schon, dass sie auch ins Team rutschen wird als Batter. Nun ist die Frage, wann und wie sich Daigo als Pitcher durchsetzen wird und wer dann sein Partner sein könnte. Er scheint sich ja doch auch beim Wurf verbessert zu haben...
    Was ich aber etwas schade und schwach finde, ist, dass man seeeehr viel Zeit bei der Motivation der Charaktere verwendet...ich hätte dann doch gerne mal so langsam ein längeres Match gesehen. Oder auch wie sich Hikaru in Aktion macht, wäre interessant gewesen...

  • In der aktuellen Folge waren nun doch ein paar Wendungen drin, die die Geschichte doch deutlich interessanter machen. Also erstmal geht es logischerweise im Viertelfinale gegen die Toutou Boys - also gegen Urabes und Andis altes Team. Dann ist der Catcher der Sohn von Ken Mayumura, kennen alte Majorfans auch. Dann ist das Mädel aus dem ED tatsächlich auch involviert und zwar als Zwillingsschwester und zugleich Ace vom Team....okay, das ist ziemlich cool. Ein Duell der Mädchen also :D Eigentlich müssen die Dolphins ja gewinnen...ich vermute, aber dass sie verlieren werden. Man hat HF und Finalgegner noch gar nicht gesehen und der jetzige Gegner wurde ordentlich aufgebaut, das sollte etliche Episoden nun geben.

  • Episode 23 war dann der Höhepunkt der Serie. Aufgrund des ED hatte ich vermutet, dass auf ein Duell der beiden Mädels hinauslaufen könnte. Aber so war es auch dramatisch, fast schon zu dramatisch mit den vielen Verletzungen und dem Zusammenprall von Daigo und Hikaru. Spätestens als der Dad und Ex-Profi von den beiden Geschwistern auf der Matte stand, war der Ausgang klar...fand die Toutou Boys bzw. den Gegner eher lahm, das Spiel war aber trotzdem lange spannend gehalten und sie hätten auch gewinnen können.