Tada-kun wa Koi o Shinai (Tada never falls in love)

  • [cbox]

    Oberschüler Mitsuyoshi Tada will nach dem Vorbild seines Vaters später einmal Kameramann werden und war gerade damit beschäftigt, Kirschbäume in voller Blüte zu fotografieren, als er der aus Luxemburg stammenden Austauschschülerin Teresa Wagner begegnet. Da diese ihre Truppe verloren hat, nimmt Mitsuyoshi sie mit zum Café seines Großvaters.
















    [/cbox]




    [cbox]

    Informationen



    Produktionsstudio: Doga Kobo



    Direction: Mitsue Yamazaki



    Chara-Design: Ai Kikuchi



    Genre: Romantische Komödie



    Adaptiert: Original



    Script: Yoshiko Nakamura



    Anzahl der Folgen: 12



    Start am 05.04.2018



    Opening Theme:
    -



    Ending Theme:
    'Love Song' - Manaka Iwami (Teresa Wagner)


    [/cbox]


    Folge 1 hat mir soweit gefallen. Romantische Komödien gehen bei mir eigentlich fast immer. Teresa war auch ganz süß, vielleicht jedoch etwas zu naiv. Die Stimme vom Kumpel gefiel mir jedoch nicht ansonsten habe ich kein Problem mit ihm.
    Wer weiß jedoch, was es mit Teresa auf sich hat, da sie beim Namen stoppte und zumindest in meiner Übersetzung es auf was adliges hinausgelaufen wäre.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Auch mal in die erste Folge reingeschaut. Soweit ganz schön. Ein Anime von der Sorte geht eigentlich jede Saison - vor allem weil er in dieser Saison NICHT Samstags läuft ^^°


    Und dass Teresa wahrscheinlich die Thronfolgerin des Landes oder sowas ist, ist fast schon lächerlich offensichtlich. Neben der Selbstvorstellung als "Teresa du... Teresa Wagner", Alec's ständigem "-sama" und ihrem "Someday you'll be-" *LKW fährt vorbei* (Letzteres ist im Japanischen übrigens nicht ganz so eindeutig. Dort hört man nur "anata ga mezrua..." was wahrscheinlich zu "mezurashii "- "selten" werden sollte) wäre alles andere eine große Überraschung.

  • Ich fand die erste Folge ganz solide.
    Teresa ist zwar ab und zu ein wenig zu überzeichnet dargestellt, aber ansonsten gefallen mir die Charaktere und ich wurde gut unterhalten. Da bleibe ich auf jeden Fall dran.

  • Folge 2 fühlt sich jetzt dann wieder ne Standard-RomCom an. Man hat den (meistens) typischen Schulklub, bei dem jetzt dann natürlich alle Mitglied sind. 3 Pärchen im Klub + Tadas Schwester mit dem Hunde-Typ.
    Ich fress auch n Besen sollte die Klassensprecherin nicht das Gravure Idol sein.


    Achja...und löblich die Natto-Szene. Habs selber glücklicherweise nie riechen müssen aber in anderen Anime wurde der Geruch glaub bisher immer ziemlich runtergespielt.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich glaube ich schaue hier nicht mehr weiter. Nicht, dass die Serie jetzt wirklich schlecht wäre, aber irgendwie werde ich mit der Heldin nicht so wirklich warm. Sie ist mir glaube ich einfach zu naiv-oberflächlich für diese Serie. Und die ganze Hintergrundgeschichte mit der royalen Herkunft ist jetzt auch nicht so prickelnd.

  • Die zweite Episode war wieder gut anzuschauen und da ich schon länger keine überdurchschnittliche RomCom mehr gesehen habe, bleibe ich hier auf jeden Fall noch dran, um mich ein wenig berieseln zu lassen.

  • Mädchen im perfektem Japanisch: Kannst du von mir ein Foto machen?
    Junge: I dont speak englisch!
    Mädchen wieder Japanisch: War was falsch an meinem japanisch?
    Junge: Oh, ähm. No, yes, thank you!


    Wie in irgendwelchen Geschichten von nicht-Japanern in Japan... :):  
    Ich werde aber selbst nicht weiter schauen. Das Mädel ist mir zu doof.

  • Die dritte Folge war ja sowieso in Ordnung. Zumindest wenn man nicht viel erwartet. Aber dieser lächerliche 'indirekter Kuss'-Moment. WTF?! Ehrlich, glaubt in Japan wirklich jemand an so einen Scheiß? Jemand aus Luxemburg sicherlich nicht. Der einzige Gedanke, der mir kommen würde, wenn n Mädel aus der Flasche/ Dose getrunken hat: Boah, hoffentlich hat die nicht reingespuckt.
    Das sind so Sachen, bei denen ich mich echt frage ob ich nicht zu alt für Anime/ Manga bin.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Falls es jemanden interessiert: Die Serie ging natürlich genauso weiter. Es war okay aber als dann in Folge 8 Tada natürlich nach ein wenig Regen wieder im Sterben lag habe ich die restlichen Folgen nur noch im Schnelldurchlauf angeschaut.
    Dies beinhaltet natürlich das typische Geplänkel: Teresa, die nochmal einen schönen Tag mit Tada verbringen will und anschließend natürlich einfach das Land verlässt, wie sollte es auch anders sein? Daraufhin erstmal ab nach Luxemburg, Treffen, Heul, Einladung zu ner Party, wieder Heul und Geständnisse, Trennung, werd dich nie vergessen-Gelaber, "Abspann", Charles löst die Verlobung, Teresa findet Tada, Kuss, Ende...peinlich..
    So richtig schön lächerlich Standard. Daher auch einige Punkte Abzug. Dass der Fotoclub-Präsident anscheinend immer noch nicht herausgefunden hat, dass sein Kindheitsfreundin Hina ist, ist dann auch noch traurig. -.- Egal..
    Lohnt also nicht anzuschauen

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Jo, das Ende war ziemlich vorhersehbar, aber unterm Strich war es doch eine sehr schöne Serie - eigentlich die beste Romance Serie, die mir seit lngerem untergekommen ist. Von dem Genre gibt es ja auch nicht so wirklich viel...
    Letztes Jahr Tsuki ga Kirei, davor... wird schon schwierig...