GeGeGe no Kitarou

    • Offizieller Beitrag


    Opening

    Jetzt ansehen auf:

    Weitere Informationen




    Produktionsstab




    Originawerk
    Mizuki Shigeru




    Regie
    Ogawa Kouji




    Skript
    Oonogi Hiroshi




    Charakterdesign
    Shimizu Sorato




    Musik
    Takanashi Yasuharu
    Yaiba






    Bei diesem Anime handelt es sich um eine moderne Variante des gleichnamigen Mangas von 1959, welcher schon mehrfach als Anime adaptiert worden ist. Vorkenntnisse sind hier nicht nötig und jeder kann einsteigen, wenn ihm der Anime zusagt.


    Grundsätzlich erzählt der Anime episodische Geschichte über Youkai, mal Freund, mal Feind und bisher mit einem Monster-of-the-Day-Aufbau. Inhaltlich ist alles kindgerecht verpackt, gewürzt mit einem kleinen Gruselfaktor, der gut in Szene gesetzt ist. Dazu jede Menge skuriller Charaktere und das Abenteuer kann beginnen!


    CHARAKTERE

    GeGeGe no Kitarou

    Sawashiro Miyuki

    Augapfel-Vater

    Nozawa Masako

    Nezumi-Otoko

    Furukawa Toshio

    Neko-Musume

    Shouji Umeka

    Inuyama Mana

    Fujii Yukiyo



    Für mich der bisher beste Anime der Saison. Die Charaktere sind wahnsinnig sympathisch, das Pacing ist top und die Aufmachung gelungen. Der Humor stimmt und die bisherigen Episoden waren auch recht spannend. Kann die nächste Folge nicht erwarten!

    • Offizieller Beitrag

    Der Einstieg war herrlich - das Opening erklingt und man denkt sich nur "Dafuq?", meine Freundin hat im Bett nur die Augen verdreh und zugemacht.


    Ein wenig skurril, gute Portion Humor und solide Spannung in den Folgen bisher. Größter Pluspunkt sind aber definitiv die absolut sympathischen Charaktere - und für mich Sawashiro Miyuki.

  • Hikawa Kiyoshis Version des Openings gefällt mir, die ist nicht so modernisiert wie die der 00er Jahre.

    Der Einstieg war herrlich - das Opening erklingt und man denkt sich nur "Dafuq?", meine Freundin hat im Bett nur die Augen verdreh und zugemacht.

    Die soll mal lieber der Aufforderung im Lied folgen und mitsingen: Gegege no ge :P:

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13

    • Offizieller Beitrag

    Gegege no Kitarou wird wirklich immer düsterer. So ziemlich seit dem Massensterben der Geflüchteten Youkai immer wieder. Vor ein paar Folgen der Komiker, der seinem Trieb nach Erfolg letztendlich trotz allem über sich und seine Familie stellt, nachdem er unter dem Druck zusammenbrach oder in der aktuellsten Folge (#43), in der es für den in einen Youkai verwandelten Vater keine Lösung gibt, worauf dieser letztlich sterben muss, nachdem er fast seine eigene Tochter getötet hätte. Und das alles endet damit, dass die Tochter Kitarou das nicht verzeihen kann und Rache schwört. Immer mehr Folgen enden jetzt auf einer bitteren Note und Nanashi wird sich sicher daran erlaben, um all die angesammelten negativen Emotionen in Mana zu entladen.


    Und ich dachte, ich schaue eine Kindershow, ahaha.

    • Offizieller Beitrag

    Episode #49 - Staffelfinale


    Schönes Ende. Manas Mutter hat im Krankenhaus überlebt, aber Nekoneesan ist tatsächlich tot geblieben. Zwar wurde sie, uh, reinkarniert, aber da es sich klar nicht um dieselbe Person handelt, bleibt es für mich schon ziemlich konsequent in der Hinsicht. Netter Nebeneffekt ist, dass sie nun so ausschaut wie im Original und Mana jetzt Mananeechan sein darf :D


    „Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.“ - Weise Worte von Mana, die die Lösung des Konfliktes trotz seiner Einfachheit überzeugend gemacht haben.


    Die Serie bietet viele interessante Ansätze hinsichtlich gesellschaftlichen Probleme, die ich so zuerst nie von der Serie erwartet habe. Ich hatte vorher von Mizuki Shigeru nicht gehört, war dann aber gleich doppelt an der Serie interessiert, als dino so hoch von ihm sprach und Duke Togo schon die alte Serie kannte. Scheint, als hätte diese indirekten Versprechen der beiden sich bewahrheitet, dass sich GeGeGe no Kitarou lohnen wird. :)

  • Ich hänge ja immer noch bei Folge 40 herum und müsste endlich einmal aufholen. Die Entwicklung der Serie hätte ich so auch nicht erwartet, bin mal gespannt wie viele Folgen uns da noch erwarten.

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13

    • Offizieller Beitrag

    Bis Episode #78


    Mal wieder hier reinschreiben. Als Nachtrag noch: Etwas schade finde ich, dass tatsächlich doch die alte Neko-musume aus der Hölle zurückgeholt wurde. Damit ist auch so ein bisschen das Dragonball-Phönomen zugegen, wo niemand wirklich sterben kann (zumindest die Yokai).


    Ansonsten gab es wieder einige nette Episode und dabei waren auch wieder ein paar gesellschaftskritische dabei. Episode 69 mochte ich besonders gerne mit dem Verräter-General Ibukimaru. Gab einen interessanten Dialog über Rache mit Isurugi Rei, der wie wie Ibukimaru selbst von Rache getrieben ist.


    Zu Episode 72:



    Endlich! Als ein Yokai anfing, die Charaktere unter Liebestollerei zu versetzen, habe ich ja gehofft, dass das passieren würde, aber als jeder Charaktere dann nur auf's jeweils gegenteilige Geschlecht fixiert war, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Doch Mana zielte direkt auf ihre Nekoneesan, die nebenbei einen gewaltigen Harem dadurch ansammeln konnte, haha. Das beste war, dass Neko-musume, die nicht unter dem Liebeszauber stand, trotzdem Mana ein Küsschen auf die Backe gegeben hat, awww~ Schade, dass Neko-musume in Kitaro verliebt ist, sonst hätte das was werden können!