Runde 249 - Event 4: We Fight For Our Friends!

  • Würde drüber nachdenken die mal zu upgraden oder durch was zu ersetzen, das funktioniert.

    Ist mit einer der besten Anti-Virenprogramme was es gibt und ist immer aufn neusten Stand xD


    ich weiß ja nicht wo du deine Bilder hostest, aber die Domäne die dabei jedes mal geblockt wird heißt my.mixtape.moe ^^
    soll halt Riskware sein, also nur unsicher und nicht unbedingt verseucht ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Und das mit meiner Uhr geht so klar, also das der Alarm leise genug ist um nicht direkt alle Typen dort aus der Umgebung auf uns aufmerksam zu machen?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • @GDW
    Das ist ein Image-Hoster. Da lädt man Bilder hoch. Bilder sind keine Viren. Wenn deine Antivirensoftware nicht rausfinden kann, dass Bilder keine Viren sind, würde ich da nicht so viel vertrauen rein stecken, dass sie echte Viren aufspüren kann.


    @Eli
    Mehr als ein Pokemon ist doppelt!

  • @GDW
    Das ist ein Image-Hoster. Da lädt man Bilder hoch. Bilder sind keine Viren. Wenn deine Antivirensoftware nicht rausfinden kann, dass Bilder keine Viren sind, würde ich da nicht so viel vertrauen rein stecken, dass sie echte Viren aufspüren kann.

    Es geht nicht um Viren oder Bilder. Es geht darum, dass die Seite des Imagehosters anscheinend nicht besonders gut geschützt ist und leicht von Dritten benutzt/gehackt werden kann um Malware zu verbreiten. Deswegen schlägt das Ding Alarm. Nicht weil deine Bilder Viren sind :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Das halte ich für groben Unfug. Wahrscheinlich konnten auf der Seite mal Dateiformate hochgeladen werden, mit denen sich Unfug anstellen lässt und seither meckert deine Antivirensoftware bei dieser Seite. Oder es ist generell ein Fehlalarm, weil X.


    edit: auf der Seite selbst steht

    Zitat

    Malwarebytes Blacklist — the file sub-domain for Mixtape.moe has bee placed on a blacklist by Malwarebytes, and currently Malwarebytes is refusing to remove the blacklist despite an appeal. Please either uninstall Malwarebytes or add a domain exception for "my.mixtape.moe".

  • Das halte ich für groben Unfug. Wahrscheinlich konnten auf der Seite mal Dateiformate hochgeladen werden, mit denen sich Unfug anstellen lässt und seither meckert deine Antivirensoftware bei dieser Seite. Oder es ist generell ein Fehlalarm, weil X.

    Ja oder sowas eben. Habs eh schon gewhitelisted. Mit xup.in gabs mal früher den selben Stress ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Es ist halt ein Hoster, bei dem man alles hochladen kann. Auch "thisWillProbablyNotDestroyYourPC.exe". Aber deswegen die ganze Domain zu blocken ist schon merkwürdig.


    @Eli Ich hab auch nur Lapras und Tauboss gefunden. Dunno, ob sich noch mehr verstecken, weil einfach ein Screenshot von den Werbepausen einleitenden Sequenzen der Pokemonserie. Jedenfalls von ein paar Folgen.


  • Keine Ahnung wieso es unbedingt dieser Hoster ist, alle andere haben keine Probleme gemacht :D



    Ist schon klar, dass ein Anivirus Programm nicht vor Dummheit schützt und man auch wenn man vorsichtig ist keins braucht, aber ich beschäftige mich öfter mal mit warez und gecracktem stuff und so, da will man schon wissen was genau man da angedreht bekommt ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist halt ein Hoster, bei dem man alles hochladen kann. Auch "thisWillProbablyNotDestroyYourPC.exe". Aber deswegen die ganze Domain zu blocken ist schon merkwürdig

    Wenn du da irgendwas hochladen kannst, über das XSS oder sowas möglich ist, dann kann ich schon verstehen, wieso man es blocken würde. Hat ja auch nicht jeder NoScript.


    Und nee, gerade keinen Bock auf den Hard Mode :D


  • what are we waiting for?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!