Dorei-ku The Animation

  • Dorei-ku The Animation [奴隷区 The Animation]


    [sbox]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/sbox]



    [cbox]Beschreibung:
    What if you could enslave anyone you ever wanted? Well, this comes close. The SCM lets you enslave anyone who is also wearing an SCM, at a price. One must win over the other, at anything, in order for the other to become their slave.


    Quelle: AniDB/M-U[/cbox]


    Hinweis: Auf eine Auflistung der Charaktere hier auch verzichtet. Die entsprechenden Sprecher kann man den Datenbanken entnehmen. Sonst ist da auch noch nich viel Info drin - zumindest bei MAL noch nicht. (Keine Beschreibung, keine Bilder, nur vier als "Main" gekennzeichnet, obwohl auf dem Bild es nach 6 aussieht.)




    Persönliche Erwartungen (vor Episode 1): Klingt lustig mit Versklavugn und so - kann man mal reingucken. Optisch die Chars sehen aufm Bild auch ganz okay aus.



    Episode 1:


    Okay. Krasse Episode. Da kommt dieses Mal tatsächlicher Rape vor - wenn er auch nich explizit gezeigt wird (man sieht halt von außen wie das Auto wackelt, in dem die Sex haben und dass sie es nich wollte war auch klar). Das wird sicher schon mal viele abschrecken.


    Ansonsten gab es die beiden wohl wichtigsten Hauptcharaktere die nebenher was planen - und eine Einführung/Erklärung in die Technik gaben. Der Dicke an dem die eine sich für die Vergewaltigung rächte - das war wohl eher ne Comedy-Einlage um nebenher nich die Main-Chars schon in die Handlung zu werfen, die nebenher erst mal erläutern.


    Ich hoffe mal da kommen noch spannendere Games oder Wetten in denen andere besiegt werden müssen.


    Das System is ja mal lustig, wie das einfach so krass funktioniert - kommt mir eher wie Fanasy vor, so auf die schnelle erklärt - weniger wie Sci-Fi. Da sollte man sich nich so groß drüber Gedanken machen. Einfach akzeptieren, dass es das gibt und dass es funktioniert. Weird halt, dass man in egal was gegen den andern gewinnen muss - und der dann versklavt ist, auch wenn das nich Bestandteil war in ner Wette - wie zum Beispiel die eine hier in Episode 1 machte. (Wonach der andere ihr nur hätte 10k Yen geben müssen.) Bescheißen kann man auch geschickt, wie man ja sah.


    Nenne den Anime daher mal "Kaiji + 'Versklavungs-Zahnspangen'"-Anime. :D Das Teil sieht ja wie ne Zahnspange aus was da in den Mund kommt und das Gehirn dann auf Versklavung steuert.



    Der Manga - ich kenne ihn nicht - ist laut MAL übrigens abgeschlossen mit 45 Kapiteln in 10 Volumes. Mal sehen wie viel man umsetzt. Ob alles oder die Hälfte.
    Inoffizielle englische Übersetzung lautet "23 Slaves and Me" und es gibt nen noch laufenden Nachfolgemanga der auf englisch übersetzt wohl so viel wie "Giant Slave Ward: You and 130 Million Slaves" heißt. (Das kommt so in etwa mit der Einwohnerzahl von Japan hin. Scheinbar gerät das da dann außer Kontrolle irgendwann mal und einer übernimmt das ganze Land. :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Luthan () aus folgendem Grund: End-Datum eingefügt.

  • Steht bisher immer auf meiner Liste mit Mangas, die ich mir eventuell noch besorgen will. Durch den Anime kann ich mir aber auch n guten Überblick verschaffen, jedoch denke ich mal, dass das ganze eventuell nicht ganz so explizit ist wie im Manga. Wobei ich aber nicht weiß ob es dort wirklich expliziter ist.


    Edit: Mal schnell durchgeblättert. Expliziter scheint es nicht zu sein dafür hat man aber schon knapp 3 Kapitel abgearbeitet, also stolze 120 Seiten ungefähr. Dadurch, dass der Manga auch abgeschlossen ist könnte ich mir daher eine komplette Adaption vorstellen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 2:


    Wirkt vom Pacing her okay. Allerdings (noch) nicht so spannend. Es wurden aber weitere Chars vorgestellt. Oben im Bild der oben rechts und die oben links und die unten links wohl. Mal sehn was der Main mit denen macht. Und ob man auch andere Sklaven versklaven kann wenn die schon nen Herrn haben. (Er hat ihnen ja extra verboten Duelle anzunehmen.) Theoretisch müsste es ja eigentlich eher so sein, dass man nur die die noch nie gespielt haben ... oder andere freie die Sklaven haben und versklaven kann. Andere Sklaven nich. (Man übernimmt halt deren Herrscher und kriegt die dann mit dazu.)


    Aber mir scheint als könnte man doch andere Sklaven versklaven und dann dem Herrscher wegnehmen, wenn die ein Duell akzeptieren. (Der Main verbot es ja aber die Ex vom einen meinte wenn er die Hand loslässt verliert er ... oder so ähnlich. Ob das nich ein Trick ist und das System da auch schon greift. Mal sehn.)


    Ich gucke mal noch weiter. Das Main-Girl mit den kurzen Haaren - die gefällt mir auch optisch vom Stil her.



    Könnte aber schon noch bissl mehr passieren. Wobei die Einlage am Anfang war schon hot als die eine den andern austrickste und sich le
    cken lassen wollte. War aber auch schon heftig dass er sie als Geldautomat bezeichnete und so krass - aber das Gerät bewirkte halt - wie die Anleitung zeigte - dass er total offen und ehrlich sein musste, auch wenns verletzt.


    Gibts ja übrigen in der Realität tatsächlich als Fetisch - wobei da eigentlich so gut wie nur Frauen dominante Position einnehmen und die Kerle devot. Und die Frauen dann "Geldherrinnen" sind und die Kerle ein "Paypig", "Zahlschwein" oder "lebender Geldautomat". Und rein zahlen müssen ohne Gegenleistungs-Pflicht und das schon Erniedrigung genug ist und manchen gefällt. Hier wollte halt der Kerl dann gegen den Willen der andern nur ihr Geld abzocken. NIcht so gut.

  • Episode 3:


    Es geht spannend weiter. Wie erwartet hatte das mit dem Loslassen der Hand ne Wirkung. Man kann wohl andere Meister versklaven und kriegt dann die und deren Sklaven. Oder andere Sklaven direkt - und der einzige Weg das zu verhindern ist dass dafür deren Meister sorgt dass sie keine Duelle annehmen. Was durch Tricks umgangen werden kann. (Wenn man ihnen das SCM wegnimmt geht auch kein Trick mehr nur müssen die das zurückkriegen weil das sonst Folgen hat - hatte man ja in Epi 1 angesprochen.)


    Wenn Sklaven andere versklaven geht das auf deren Meister über. Der im Auto scheint der letzte aufm Bild zu sein - sicher hat er nur nen andern Namen vorgegeben und ist in Wirklichkeit der Meister von Julia.


    Mit dem Hund das war nochmal interessant - lustige Szene als er den andern unten zwischen den Beinen biss. Wenn einer wohl im Kampf den andern bittet aufzuhörn gilt das als Niederlage - auch wenn man vorher nich verabredete dass der Kampf als Duell gilt. Somit hat der Hund den wohl übernommen. Aber der Hund war das neutrale Zeichen. Jetzt frag ich mich wie dessen Eigentümer ihn "technisch" zum Sklaven kriegt, damit er dann die Sklaven von ihm übernehmen kann. (Vielleicht kann er ihm auch einfach das SCM abnehmen, wenn der Hund dann durchdreht weil er es nich mehr zurückkriegt ist ihm vielleicht egal, dann holt er sich nen andern Hund.)


    Mal sehn. Gucke weiter. Mir gefällts. Auch episodisch ohne die übergreifende Handlung fand ich das mit den 2 Chars witzig - als die die Kerle versuchten zum Geldausgeben zu kriegen und die Preiseinblendung war.
    (Und die eine die genervt war von der Rolle die sie da spielen musste im Cafe. Lustig/abwechslungsreich genug die Chars.)

  • Episode 1-3


    Da ich mir schon letztes Jahr den Manga von diesem ANime holen wollte, kann ich jetzt auch erstmal mit dem Anime anfangen. Die Idee dieser SCM ist natürlich total quatschig, macht garkein Sinn das so ein Teil im Mund das Gehirn beeinflusst, wie soll das denn gehen?


    OK, davon mal abgesehen, finde ich es aber spannend gemacht, sich einen Sklaven oder sogar mehrere machen zu können. Das in Folge 3 ein Hund auch versklavt werden kann, phu das macht noch weniger Sinn.


    Ich mag aber die Charakter, daher werde ich weitergucken, ich hoffe es wird noch brutaler, dass macht es spannender.

  • Episode 4


    OK, das habe ich jetzt nicht wirklich erwartet, die Frage ist jetzt aber wieso Ryouh soviele Sklaven sammelt, einfach weil es Spaß macht?
    So wirklich kann er ja nicht etwas mit ihnen anfangen, außer das sie weitere Sklaven für ihn suchen.
    Bin gespannt was seine Motive sind.

  • Ich vermute, dass es so ein verwöhnter Junge ist - und der andere Kerl war vorher schon sein Fahrer/Butler. Und deswegen kümmert sich auch keiner drum ob er zur Schule geht (die sagen vielleicht er wird privat unterrichtet oder so).


    Vermutlich macht er es am Ende schon nur für seinen Spass. Dachte anfangs ja der Ältere wäre am Ende doch Ryou. Aber als der Junge vorkam und den andern überreden wollte ... hatte ich schon so nen Verdacht.

  • Episode 5:


    Okay, beim Ryouu scheinen wohl doch andere Gründe dahinter zu stecken - er braucht für irgendwas wohl Geld. Und der Main darf sein eher verrückte Seite präsentieren. Das mit der einen in Bad war schon krass - aber auch sexy.


    Natürlich mal gespannt wer die dritte Partei darstellt (soll ja möglicherweise ne Frau sein). Müsste ne neue Person sein ... oder ne Person die zwar schon vorgestellt wurde aber noch nicht Sklave von den bekannten Parteien ist. (Außer einer von beiden hat es doch inszeniert und gibt nur vor es nich zu sein.)


    Was da mal so alles geht - war ja mal wieder lustig. Mit dem Essens-Wettbewerb. Und wie die eine das Metall klein macht und schlucht. Und der Hund natürlich das eigentlich zuerst nich will (aber dann scheinbar doch versteht um was es geht und mitmachen will).


    Mit dem einen bei dem das SCM zuerst wirkte - aber dann nich ... das war auch interessant. Vielleicht hat derjenige der da die Briefe schrieb was damit zu tun - und ein manipuliertes SCM in Umlauf gebracht, welches dann der eine aus Epi 4 irgendwie bekam ... das anfangs nich wirkte - wie man in Epi 5 dann sah.

  • Episode 6

    Der Main scheint nicht wirklich normal zu sein, wie seine Partnerin auch schon bemerkt hat. Ich verstehe seine Beweggründe noch nicht wirklich, macht er das ganze wirklich nur weil ihm langweilig war oder hat es doch andere Gründe, die er nicht nennen will?


    Aufjedenfall tut mir Ayaka leid, die Arme ist doch nicht so gut bei ihm aufgehoben.

  • Macht. Und Geld. Das einzig Wahre wonach der Mensch strebt. Aber Macht alleine, über einen Menschen, kann schon erfüllend genug sein.


    Dieser Ryouh braucht sicherlich Geld um wirklich eine Person (Vater?) irgendwo herauszukaufen. Dass es aber der kleine ist war dann doch schnell klar. In meinen Augen dürften diese Spiele dann eigentlich als ungültig erklärt werden, schließlich spielen sie nicht anders wie Cheater. Beim einen Spiel hat der eine gar keine drin und im anderen Spiel wird so getan als wäre ein anderer der Chef. Aber gut, dass ganze sollte man nicht zu ernst nehmen, sieht man ja schon am Hund.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 6:
    (Jetzt ist erst 6. Usopp Fan war bei ihrem vorigen Post eins zu weit mit der Zahl.)


    Die Episode war ja mal genial. Das mit dem Hund war nett gemacht. Dazu Backgrounds zum SCM. Außerdem wieder ne lustige Szene als der Main gefesselt auf seine Mutter wartete. Die "crazy person" haben wir auch kennengelernt. Fühlt sich eigentlich erst an, als ginge es erst richtig los - wo Eiya mit im Game ist und alle befreien will, dazu aber erst versklaven muss. Bei MAL steht noch keine Episodenzahl. Vielleicht wird das auch 2-cour (zumindest wenn man den Nachfolge-Manga einrechnet müsste genug Material da sein).


    Ist ja hier ähnlich "weird" wie bei dem Ousama Game - nur wirkt es hier besser von der Umsetzung. Zwar genug verrückte Sachen und Chars. Aber gerade weil man den Wissenschaftler zeigte - auch wenn das ziemlich krass und verrückt ist, weis das alles so funktioniert mit dem SCM - wirkt es doch irgendwie nachvollziehbar und ausgearbeitet der Plot. Und durch die Abgedrehtheit unterhält es noch.


    War klar, dss Eiya diejenige ist, die da verkleidet kam. Sie ist cleverer wie der Kerl - und trickste ihn da auch gleich mal aus. Wird auch notwendig sein, wenn anderen Sklaven verboten wird Duelle einzugehen und man vielleicht nich alle "zwingen" kann und dann tricksen muss. (So wie es anfangs bei dem einen passierte, den Julia sich holte mit dem Hand loslassen.)

  • Episode 6


    Stimmt, hast natürlich recht Luthan, jetzt lief erst Folge 6, ich lebe schon in der Zukunft. :D


    Ja coole Folge, die eine Hälfte war die Vorgeschichte des Hundes und die zweite Hälfte dann die Versklavung des Hauptprotagonisten und die Kampfansage von Eia gegen alle mit SCM.

  • Ich glaube nicht, dass man großartig was vom Sequel bringen wird. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn Eia alle Sklaven befreit, man aber dann noch zeigt wie die SCM dennoch im Umlauf sind. Aber das könnte man auch ohne Sequel bringen und wird sicherlich auch so kommen. ^^

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 7


    Gut, Ryou hat scheinbar doch einen guten Grund Sklaven zu sammeln, er möchte seine Mutter freikaufen. Wenn das wirklich der einzige Grund ist, ist es sogar einer der löblicheren Gründe so etwas zu tun.
    Die beiden Hauptcharakter hat man diese Folge garnicht gesehen, dafür neue Charakter am Ende der Folge.

  • Episode 8


    Viele neue Charakter heute in der Folge, man sah alle zwar schon im Opening, aber es war interessant zu sehen was es für Typen waren.
    Zum ersten Mal hat man auch den Typen gesehen, der wohl die SCM mit erfunden hat oder mit geklaut oder wie auch immer.


    Ich fand Aia und ihre Sklaven cool, die ist echt gewitzt.

  • Episode 8:


    Ja. Ich hab nochmal zurückgeguckt. Das war der, der beim Wissenschaftler nachts einbrach und die Sachen stohl. War bei der Rückblende vom Hund und der Kerl war wohl ausm Team des Wissenschaftlers. Interessant wie das alles miteinander verbunden ist und immer neue Chars eingeführt werden - fast episodisch wenn deren Story mal gezeigt wird bissl. Auf MAL (vor ein paar Wochen, aktuell ist MAL ja down) meinte jemand das wäre auch weiterhin so, der Aufbau.


    Episode hat mir gut gefallen. Bei der Krankenschwester dacht ich sofort, dass die wohl in die Schule passt. Schlug sie selber ja auch vor. Nur doof, dass die so schnell vom andenr versklavt wurde. Da war Julia cleverer. Hat aber sooo viel auch nich gebracht.


    Vielleicht verbündet sich Eia mit Ryoou. Über den Business-Kerl sollte Eia ja mitbekommen von dem andern mit dem Master/Judgement-Ding und da Ryoou auch gegen den jetzt vorgeht ...


    Der Plan war schon genial. Mit der doppelten Täuschung. (Erst so tun als wäre es nich geplant dass er erwischt wird, aber dann das Geld schon manipuliert gehabt, dass der Alte sich in Sicherheit wog und nicht mehr noch heranschaffte.)

  • Episode 9



    Stimmt, habe mich auch wieder erinnert, es war der Typ aus dem Labor, der die Sachen gestohlen hat.


    Wurden wieder ein paar neue Charakter eingeführt, hat die Serie eigentlich 13 Folgen? Wenn ja, finde ich das zu viele neue Charakter so kurz vor Schluss eingeführt werden, so kann garnicht jeder noch beleuchtet werden. Diese Folge haben wir unsere Hauptcharakter auch garnicht gesehen.

  • Episoden 9+10:


    War schon etwas übertrieben, mit der Mutter von dem einen, die als "Geist" oder so den irgendwie übernahm. Na ja in dem Anime geht halt alles. Aber auch interessant wie abwechslungsreich man bei den Charakteren ist - und das man so ne Dicke verbaute.


    Das Eiya sich mt Ryouu verbünden (oder er lässt sich von ihr versklaven) könnte wird immer wahrscheinlicher. Die begegneten sich ja schon kurz. War sicher kein Zufall. Und Ryoou hat jetzt alle Sklaven verloren - die müssen vorsichtig sein. Mal gucken was das bei der Dicken am Ende für einer war - ob er zu dem mit dem Stern-SCM gehörte.

  • Rest bis 12 (Ende):


    Ging dann doch recht schnell. Und ne richtige Story hatte man ja nich wirklich. Schnell abgehandelt am Ende. Dennoch reicht es bei mir für 8/10. Im Gegensatz zu Megalo Box hier aber eher ein "gerade noch so 8". Dennoch verdient die 8.


    Trotz eher episodischem Aufbau hat mich der Anime gut unterhalten. Die verschiedenen Charaktere waren interessant und die auf sie bezogenen Episoden auch. Der "Überbau" mit dem SCM und dem Judgement-Teil und dem einen Assi vom Wissenschaftler der das dann stohl - war nett. Bissl viel random Krams wie die Frau die den Sohn "übernahm" und am Ende der Kerl dernoch auftauchte als Gegner.


    Aber schön fant ich wie Eiya sich mit Ryuuoh zusammentat. Dazu noch der Kumpel vom andern. Der Abschluss wirkte auch "rund". Funktionierte auch eher gut durch den episodischen Aufbau. Durch mehr Handlung hätte man es vielleicht schwerer gehabt, weil man es dann auch eher hätte versauen können. Ruuoh und Julia + der Firmen/Ganster-Kerl der die Mutter "freigeben" will (wenn ichs richtig verstand) - das war doch nettes Ende. Und alle Sklaven kamen frei und die SCM wirkten so "brüchig" von der Optik als gingen sie danach auch kaputt.

  • Während man ne lange Zeit wohl sich sehr an die Vorlage gehalten hat, hat mans irgendwann dann im Schnelldurchlauf abgearbeitet. Wer weiß wieviel im Endeffekt fehlt.


    Die Serie an sich war okay, aber vor allem die zweite Hälfte hat eine bessere Note verhindert. 6/10

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...