Eindrücke der Frühlingssaison 2017

  • Das ist meine liste was ich mir anschauen werde......


    TV:


    Saenai Heroine no Sodatekata Flat
    Granblue Fantasy The Animation
    Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria


    OVA:


    Strike the Blood II


    Movie:


    Brave Witches: Petersburg Dai Senryaku
    Fairy Tail: Dragon Cry


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Das habe ich bisher geplant. Aus zeitlichen Gründen teils nur nach dem Motiv ausgewählt. Mal sehen wie weit ich mit der Auswahl komme.


  • Bei mir sieht es nächste Season wieder gut aus, viel was auf Anhieb sehr gut aussieht, hinterher kann man natürlich erst sagen ob das auch wirklich so ist. Ich gehe jetzt auch erstmal nach den Bildern, weiteres folgt wenn mehr Trailer draußen sind.



    - Saenai Heroine no Sodatekata
    - Zero Kara Hajimeru Mahou no Sho
    - Granblue Fantasy
    - Eromanga-sensei
    - Love Kome: We love Rice
    - Shingeki no Kyoujin 2 Season
    - Shuumatsu Nani Shitemasu ka
    - Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka?
    - Sakura Quest
    - Hinako Note
    - Tsuki ga Kirei
    - Renai Boukun

  • Also die Frühlingsseason lässt bei mir als Sci-Fi Fan schon das Wasser im Munde zusammen laufen. Da ist soviel dabei, dass ich je nach Qualität echt Schwierigkeiten haben werden, selbst passable Serien in den Terminkalendar zu stopfen.


    Von Atom, Sekai Suru Kado hin zu Clockwork Planet. Aber auch abgedrehteres bzw. romantisches hört sich ziemlich gut an, wie Sakurada Reset, Renai Boukun oder Souyo to Majiwara Shikikyouku...


  • Mit Ausnahme von Tsuki ga Kirei (wegen dem Charakterdesign, das von einem meiner Lieblings-Pixivkünstler gemacht wurde) ist so ziemlich gar nichts für mich dabei. Eventuell schaue ich mal in Sakura Quest rein.

  • Schon allein durch Fortsetzungen gibt's einiges dass ich mir wohl anschaue


    -Uchouten Kazoku 2
    -SaeKano 2
    -DanMachi Spinn-Off
    -Shingeki no Kyojin 2
    -Shingeki no Bahamut: Virgin Soul


    Beim Rest werde ich dann wohl erst wenns anläuft entscheiden wo ich noch reinschauen werde.

  • Von der Beschreibung her kommen da schon ein paar gute raus, mal sehen ob die auch ein hohes Niveau halten können.
    Die meisten Anime sind ja mittlerweile mehr und mehr eine Enttäuschung, oder meine Qualitätsanforderungen sind einfach gestiegen.


    -Berserk 2 (war zwar scheiß CGI aber ich geb's mir bis zum Ende)
    -Clockwork Planet (2 Folgen bekommt er um mich zu überzeugen)
    -Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria (Der der auf den Namen kam sollte hingerichtet wreden)
    -Granblue Fantasy
    -Re:Creators (hört sich ganz nett an, bekommt 2 Folgen um mich zu überzeugen)
    -Rokudenashi Majutsu Koushi to Kinki Kyouten (2 Folgen bekommt er um mich zu überzeugen)
    -Sakura Quest
    -Shingeki no Bahamut:Virgin Soul (Erste war schon gut, hoffentlich wird die genau so gut)
    -Seikaisuru Kado (2 Folgen bekommt er um mich zu überzeugen)
    -Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutett Morattete li desu ka? (Noch so einen den man hinrichten soltle für den Namen, kriegt auch 2 Folgen um mich zu überzeugen.)
    -Zero kara Hajimeru Mahou no Sho



    Sind doch einige mehr dabei als gedacht.

  • Ich hoffe, dass bis zur Frühlingssaison dann mehr im Forum hier los sein wird, gerade im Animebereich spürt man die Abwesenheit von zwei bestimmten Spezialisten doch deutlich.
    Auf aP bin ich ja oft genug der Alleinunterhalter für solche Themen gewesen, hatte aber zumindest noch etwas Gesellschaft um mich herum.

  • Shingeki no Kyojin 2 werde ich schauen. Mehr erstmal nicht von der Frühlings Season. Da ich neben Blue Exorcist 2 noch andere Anime hab die ich noch Schauen möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Uchouten Kazoku 2
    Die erste Staffel war sehr genial und ich hoffe das Allerbeste für die zweite.


    Shingeki no Kyojin 2
    Die Geschichte ist nett. Jetzt müsen nur noch die Charaktere gut werden.


    Berserk
    Schierke.


    Atom: The Beginning
    OLM + Prequel zu Tetsuwan Atom weckt meine Neugier.


    Die vier wären es also. Bei den Filmen sprechen mich Hirune Hime und Yoru wa Mijikashi Arukeyo Otome an.

  • @Eliholz


    Wollte mal Fragen ob du hier auch "Threadreservierungen für kommende Seasons" machst.....
    Den es war praktische für die die einen Anime ausgewählt haben, da konnte man den Thread
    in ruhe erstellen..... und die übersicht war ja praktische....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • @Minoru
    Yep, kommt am Wochenende. Hatte es irgendwo mal erwähnt, dass ich es Ende Februar starten würde, damit es einen guten Start in die neue Saison gibt, während ich sonst dazu neigte, die alte Saison noch auf aP zu Ende zu diskutieren.


    Schön zu hören..... dank dir....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Tsugumomo PV




    http://www.animenewsnetwork.co…-april-2-premiere/.112690


    My Hero Academia Season 2 PV 3

  • Was sich ganz interessant anhört:
    Zero Kara Hajimeru Mahou no Sho
    Clockwork Planet
    Tsugumomo
    Rokudenashi Majutsu Koushi to Kinki Kyouten
    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutett Morattete li desu ka? ( alter was ist das für ein Name )
    Shingeki No Bahamut Season 2
    Busou Shoujo Machiavelissm
    Re:Creators
    Granblue Fantasy
    Boku no Hero Academia S2
    Sekai Suru Kaido


    Und würde ich dank Manga nicht wissen, dass Shingeki No Kyojin total langweilig wird, würde ich mir wohl auch die 2. Staffel geben. Aber so spare ich mir das diesmal.


    Sind trotzdem ne Ganze Menge im Vergleich zu den letzten Seasons. Mal sehen wieviele die ersten 2 Folgen bei mir überleben werden. Bis auf Hero Academia und Shingeki No Bahamut kriegt keiner ne Freikarte :P


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Sakurada Reset PV 2


    Renai Boukun PV